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BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2015, 12:34 
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So ich hatte mal Zeit zum Testen =)
Es war wirklich der Begrenzer im Vergaser, Säge läuft jetzt deutlich besser als vorher und ich konnte sie auch ganz einfach einstellen =)

danke für die Hilfe :mekka: :mekka:


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BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2015, 15:49 
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:DH:
Gern geschehen!

_________________
Gruß,
Christoph

:stihl: 020AV, 050 AV ... 076AV, MS 261 VW, MS 441 W, 064/66, MS 880
STIHL Akku-Kram, Alaskan Mill MkIII 36", Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=72686


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BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2015, 17:26 
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Na also, lüppt doch ;)

Aber nit zu mager stellen :Vertrau mir:

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Stihl BLK57
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Stihl PL
Stihl 045AVEK1
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Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
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BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2015, 18:51 
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Habe sie nun auf 9900-10000 umdrehung eingestellt, dürfte ja nicht zu mager sein oder?


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BeitragVerfasst: Dienstag 17. November 2015, 20:08 
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Wohnort: Allgäu
Zwischenzeitlich weiß ich jetzt über Stihl von wann mein TS 760 tatsächlich ist. Das gute Stück ist im März 1988 gebaut worden :DH: Ist also auch schon 27 Jahre alt, der Klopper! Gratuliere :klatsch:

_________________
Grüße,
Mathias

Meine Sägen:
Dolmar PS 45
Husqvarna 142, 346 XPG
Bild Stihl 026, MS 460, 2x 050 AV, 3x 051 AV (1x im Aufbau), 075 AVEQ, 076 AVEQ, TS 760 AVE
Bild 3x Stihl Contra
Bild 3x Stihl BLK
Solo Rex
Homelite C-51, Homelite XL automatic

Meine Bilder: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=90291


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BeitragVerfasst: Dienstag 17. November 2015, 20:42 
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Bekommt also erstmal noch kein H-Kennzeichen :kopfschuettel:

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BeitragVerfasst: Donnerstag 19. November 2015, 09:23 
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Nein, da ist er noch zu jung :am Boden:

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Grüße,
Mathias

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BeitragVerfasst: Dienstag 7. November 2017, 18:02 
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hallo.
bin auch grad dabei eine ts zur ms zu machen. die 076 ist soweit fertig. die sache mit dem begrenzer im vergaser werd ich mal ausprobieren. die 050,die ich auch noch habe, hat nen anderen begrenzer drin.jedenfalls stehen da andere zahlenwerte drauf. vermutlich der düsendurchmesser, oder die ansprechschwelle. die ts 760 dreht ja, so stehts auf dem schnittschutz, bis max 5100upm.
ich werd das jedenfalls mit dem plätchen im begrenzer versuchen. der vollständigkeit halber, habe ich aber einen neuen begrenzer bestellt.

jetzt hab ich aber noch ein problem. im tank der 076 entsteht überdruck. dadurch drückt es mir am tank beim vergaseranschluss den benzin raus. kennt jemand eine lösung? sollte ich mal den tankverschluss von einer 050 probieren?

mfg


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BeitragVerfasst: Dienstag 7. November 2017, 18:12 
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Wohnort: Dormagen
1. 5.100 UPM ist die max. Drehzahl der Scheiben,
nicht des Motors.
Dieser dreht aber auch geringer wie eine MS und zwar weil das Zündmodul begrenzt ist bei den neueren.

2. Welcher Tankdeckel hast du aktuell verbaut?
Der weiße ist nicht geeignet,
da komplett Luftdicht.

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BeitragVerfasst: Dienstag 7. November 2017, 18:45 
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Beiträge: 13679
Husqvarna 285 vor und nach Deaktivierung des Drehzahlbegrenzers im HS-Vergaser.

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BeitragVerfasst: Dienstag 7. November 2017, 19:40 
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Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 15:13
Beiträge: 27
aktuell ist der weise drauf. werd mal nen schwarzen von der 050 draufmachen.
das zündmodul hat die gleiche teilenummer wie im 076 ersatzteilkatalog steht. also sollte es nicht daran liegen.baujahr der säge ist 89/90

...ich geh dann mal n 7mm alu-plätchen ausstanzen:-)

ps: der test mit der hussy ist einleuchtent


mfg


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BeitragVerfasst: Mittwoch 8. November 2017, 01:19 
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Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13679
Wenn es am Vergaseranschluss Benzin rausdrückt, sitzt der Schlauch zu locker... passenden Schlauch montieren.


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BeitragVerfasst: Mittwoch 8. November 2017, 09:42 
Da ich jetzt auch bald eine 076 mein nennen darf, hab ich mal nach Infos zur Säge gestöbert
...und bin dabei auf den Thread hier gestoßen.

Meine Meinung zum eigentlichen Thema ist "lassen".

Ich hab immer wieder Empfehlungen bekommen einen TS umzubauen um eine 076 zu haben.
Aber immer zu mir gesagt "lohnt nicht" und "tu ich mir nicht an".

Wie mann hier an dem Beispiel sieht, der Thread ist zwei Jahre und und 13 Seiten lang, und noch immer kein fertiger Umbau zum Tageslicht gekommen :Vertrau mir:
(es seidenn ich hab beim schnellen überfliegen was übersehen).

:wink:


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BeitragVerfasst: Mittwoch 8. November 2017, 09:53 
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Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5963
Wohnort: bei Stade
Ein Umbau ist interessant und bereichert die eigenen Erfahrungen, wirtschaftlich ist es nicht und kann Nerven kosten.
Die Bucht und Kleinanzeigen belauern und Zeit mitbringen ist wesentlich effektiver!
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... n#p1181746

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:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


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BeitragVerfasst: Mittwoch 8. November 2017, 10:00 
Jepp :DH: ...ganz Deiner Meinung!!
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 3#p1577232


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BeitragVerfasst: Mittwoch 8. November 2017, 17:43 
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Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2014, 16:46
Beiträge: 744
Wohnort: 63679 Schotten
Hallo zusammen,

ich habe eine 075 und eine 076 im Regal, jedoch habe ich mir auch eine 076 aus einem TS 760 gebaut.

Also ich habe eine fertige im Regal, sieht genauso aus wie die echte :DH: .

Mfg Florian

_________________
Chainsaw Buffet


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BeitragVerfasst: Mittwoch 8. November 2017, 19:05 
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Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 15:56
Beiträge: 2223
Der Umbau macht einfach nur Spaß ob lohnen oder nicht,hängt noch maßgeblich davon ab was man an teilen hat und was man neu kaufen muss.Ebenso was man für den ts bezahlt hat.


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BeitragVerfasst: Mittwoch 8. November 2017, 21:30 
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Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 15:13
Beiträge: 27
lohnen tut sich der umbau nicht. für das geld was man da investiert, kann man sich auch eine gebrauchte 076 kaufen. wen man denn eine findet. ich hab mir meistens neuteile gegönnt, bevor ich alles mühsam zusammensuche und von zig verschiedenen verkäufern kaufe.
gibt ja grösstenteils noch alles beim händler zu bestellen. pumpe und kettendeckel hab ich von kleinanzeigen.
75er schwert hab ich mir heut neu beim händler bestellt.man gönnt sich ja sonst nix.

ansonsten wars ein schönes projekt. viel gelernt dabei. nebenbei noch 2 050er restauriert. wen man einmal dabei ist ;-)



mfg


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BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2019, 15:12 
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Beiträge: 27
So. draussen liegt schnee. höchste zeit, mich wieder mal um das drehzahlproblem an meiner Ts760 @ Ms076 zu kümmern.
verbaut ist ein HS212B-vergaser. der ist baugleich (auch Teile-gleich) mit dem HS60D-vergaser, der original in einer 076 verbaut ist. das regelventil (was ja für die abschaltung bei erreichen der höchstdrehzahl zuständig ist) vom TS hab ich gegen ein neues orig für die 076 getauscht. fazit: keine änderung bei der höchstdrehzahl.

Die aufgedruckte teilenummer des zündchips ist identisch mit der teilenummer eines originalen zündchips einer 076. daran kanns auch nicht liegen.

hab dann noch diverse zündmodule (mit und ohne zündchip - je nach baujahr) getestet. Fazit: keine änderung der höchstdrehzahl.

letztendlich hab ich dann mal den trick mit dem verschliessen des regelventils versucht. siehe da (wie auch schon einige andere festgestellt haben) , die drehzahl geht merklich nach oben.

doch ganz zufrieden bin ich mit dem ergebniss nicht. warum funktioniert das mit dem neuen regelventil nicht.

ich kauf mir jetzt sichtlich genervt ne 051AV. nur um da n paar teile hin und her tauschen zu können ;-)

mfg


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BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Februar 2019, 11:57 
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Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 15:13
Beiträge: 27
hier maln n paar fotos von meinen projekten:-)
Bild
meine kürzlich erstandene und schon neu lackierte 051 bj.05 63er schwert und nagelneuer kettenbremse.

Bild
ein TS760 "fehlkauf" -umbau zur MS 076 nicht möglich, weil die vorbereitungen im gehäuse nicht vorhanden sind. trotzdem behalten und neu aufgebaut.

Bild
meine MS 076 (ehemals TS 760) bj 92 mit neuem 75er schwert.


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