Bei einem IHC hab ich noch nicht gewechselt. Bei anderen Traktoren schon.
Du kannst beide direkt nacheinander. Wenn du wie Cybister beschrieben hat, den ersten Filter vom Tank aus entsorgst, den 2. an die Stelle des ersten setzt und den 2. erneuerst, hast du eh beide offen. Wenn aber kaum noch jemand weiss, wann die Filter das letzte Mal getauscht wurden würde ich beide tauschen.
Da du zu dieser Jahreszeit schreibst, es ist auch möglich das Kondenswasser in den Filtern gefriert. Dann kann man manchmal den Krempel auftauen, die "Suppe" ordnungsgemäss entsorgen, und den alten Filter noch mal versuchen, wenn kein neuer zur Hand ist. Eventuell hast du auch schon Filter mit der Kondenwasserablassschraube unten? Wenn man mit Wasser im Treibstoff öfter Probleme hat. würde ich eine entsprechende Ablassschraube eventuell nachrüsten. Wenn vorhanden, vor dem Frost die Ablassschraube öffnen und Wasser ablassen.
Zum Filter fluten
Das kommt ein wenig auf die Anlage an.
1)I.D.R. sind da mehrere Entlüftungsschrauben. Die eine nach der anderen vom Tank her öffnen und mit der Handpumpe fördern bis der Kraftstoff blasenfrei austritt und dann die nächste Entlüftungsschraube ...
2) Es gibt auch Treibstoffsysteme, wo nach dem Filterwechsel das Pumpen per Hand relativ schnell Erfolge zeigt. Wenn man es hört, kann man es am Geräusch der Rücklaufleitung zu Tank erkennen.
3)Einige Filter kann man vorfluten. Dann geht es auch schneller.
Ich hoffe mal der 624 hat die Entlüftungsschrauben und die Handbetätigung der Förderpumpe auf der selben Motorseite. Sonst schadet eine Hilfe bei der "Dieselei" nicht.
4)Schöner ist die Anlage entlüftet sich selbst.
Wegen den aktuellen Temperaturen und da der 624 wahrscheinlich nicht mehr regelmässig läuft: Winterdiesel oder Sommerdiesel mit Additiven gegen Ausflocken ist im Tank? Bei neuen Dieselmotoren nicht zu empfehlen => eventuell Petroleum dem Diesel bei niedrigen Temperaturen zusetzen. Zulässige Anteile bitte in der BDA des 624 nachlesen
MfG
Hainbuche