Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:39

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Februar 2016, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 23:35
Beiträge: 2514
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
Hi,
bin beim Quersurfen auf die "Quick Fist" Halterungen von Horntools gestoßen - bin gerade am Überlegen, ein paar von den Haltern an Schlepper und Anhänger zu schrauben, in der Kabine ist nicht wirklich Platz für Sappi etc. oder vllcht mal einen Spaten mitzunehmen.
Evtl. ist das ja auch was für den einen oder anderen von Euch, könnte auch für die ATV-Fraktion von Interesse sein, billiger als die Kolpin-Lösungen st es auf jeden Fall.

http://www.horntools.com/quick-fist-wer ... 605-3.html

_________________
Gruss,
Michael
--

Dolmar 5105 C (38)
Stihl MS361 (45)
Husqvarna 136 li & 536li xp
Husqvarna 545 (38)
Husqvarna 372XP x-torq (50)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 5. Februar 2016, 02:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 23:54
Beiträge: 2114
Wohnort: Erde
:kopfschuettel:

für den Kurs gibt es besseres

_________________
"G"rüße Thomas

I'm not crazy - my reality is just different from yours!
„Am Walde hätte nicht die Axt so leichtes Spiel, hätt' ihr der Wald nicht selbst geliefert den Stiel.“


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 5. Februar 2016, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 23:35
Beiträge: 2514
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
Ehrlich? Dann bitte ich um Info! Bin nämlich wirklich am suchen.

_________________
Gruss,
Michael
--

Dolmar 5105 C (38)
Stihl MS361 (45)
Husqvarna 136 li & 536li xp
Husqvarna 545 (38)
Husqvarna 372XP x-torq (50)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 5. Februar 2016, 07:30 
Offline

Registriert: Montag 6. Juli 2009, 09:10
Beiträge: 1058
Wohnort: Rheinland Pfalz
In dem Laden gibt es sogar ein Balkongeländer für die Ladefläche von deinem Auto

_________________
Gruß

Markus
Stetes ölen vor dem Lauf, hebt Ärger und Enttäuschung auf.
Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen....
Was man nicht kapiert, verlernt man auch nie !
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Lamm entscheiden wer gegessen wird.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 5. Februar 2016, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 23:35
Beiträge: 2514
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
Ich weiss :-)

_________________
Gruss,
Michael
--

Dolmar 5105 C (38)
Stihl MS361 (45)
Husqvarna 136 li & 536li xp
Husqvarna 545 (38)
Husqvarna 372XP x-torq (50)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 5. Februar 2016, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 7. November 2014, 10:57
Beiträge: 211
Wohnort: Hessen
Die Idee ist wirklich nicht schlecht finde ich.

By the Way, hat jemand ne "Motorsägenhalterung" am Schlepper?
Das wäre noch was für mich.
Im Normalfall ist zwar ein Begleitfahrzeug dabei, aber wenn man mal eben kurz in den Wald tuckern möchte wäre das ein nettes "give away"

//Daniel

_________________
:Husky: 372 XP (45:63)
:Husky: 550 XP (37:45)
:Husky: 345 XP (37:45)
:stihl: 026 (37)
Lancman LE26C Liegendspalter
Lancman 700C Wippsäge+Förderband


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 5. Februar 2016, 10:47 
Online

Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 17:48
Beiträge: 1274
Wohnort: 41468 Neuss
Eine Halterung für Säge(n) am Schlepper hätte ich auch gerne.
Bei mir scheitert das aber eher an einem geeigneten Platz zum Anbringen am Schlepper selbst.
Halterungen in verschiedenen Ausführungen gibt es viele....

_________________
:Husky: 525 PT5s, 340, 455, 372 XP, 592 XP, 3120 XP :echo: CS 620 SX :partner: 351; Shindaiwa 251Ts; 501 SX; HITACHI CS 40Y; 3 Freischneider
Trecker: Iseki TH4335AL mit Tajfun EGV35


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 5. Februar 2016, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 22:39
Beiträge: 6257
Wohnort: ba-wü, nordbaden! alter: 46
......die preise sind für mein Geschmack aber jeneseits von gut und böse für solche Artikel.....

_________________
Menschen nach ihrem Umgang zu beurteilen kann völlig verkehrt sein.
Judas zum Beispiel hatte vorbildliche freunde.....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 5. Februar 2016, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 2693
Zitat:
Die Idee ist wirklich nicht schlecht finde ich.

By the Way, hat jemand ne "Motorsägenhalterung" am Schlepper?
Das wäre noch was für mich.
Im Normalfall ist zwar ein Begleitfahrzeug dabei, aber wenn man mal eben kurz in den Wald tuckern möchte wäre das ein nettes "give away"

//Daniel
Wie wärs mit was um das Schwert reinzustecken?
Lässt sich aus Resten von Siebdruckplatten aus der Restekiste vom Baumarkt, leicht bauen.
http://www.ebay.de/itm/Motorsaegenhalte ... 1844455012


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 5. Februar 2016, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 23:54
Beiträge: 2114
Wohnort: Erde
Zitat:
Ehrlich? Dann bitte ich um Info! Bin nämlich wirklich am suchen.
Hallo Michael,

meine diese Beil- und Spatenhalter aus verz. Stahl mit Gummiband.

Bild
z.B. X27 an Forstseilwinde

die sind sehr robust und Gummis gibt es als Ersatz

:guck: http://www.ebay.de/itm/2-x-Spatenhalter ... Sw-jhT-xb3

habe ich früher bei Woick, Därr und co. ( Expeditionsausstattern ) gekauft, sind preislich aber auch sehr teuer geworden.

Bieten jetzt auch nur noch diese Plastikteile an
:guck: http://www.lauche-maas.eu/german/werkze ... ard-1.html

evtl. mal beim Fahrzeugbauer suchen, gibt es sicher auch günstiger

PS: gibt es auch als EX BW in Grün mit braunem Gummi ( mit Noppen ), finde ich jetzt auf die schnelle aber nicht.

.................

Zum Thema "Kettensägenhalterung"

Selber machen: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 0#p1347169

_________________
"G"rüße Thomas

I'm not crazy - my reality is just different from yours!
„Am Walde hätte nicht die Axt so leichtes Spiel, hätt' ihr der Wald nicht selbst geliefert den Stiel.“


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 6. Februar 2016, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 23:35
Beiträge: 2514
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
Danke für den Tip, an einen Anhänger würde ich mir die Schrauben, an z.B. den Schlepper eher nicht - das ist jetzt sicherlich nicht wirklich rational begründet, ist aber so.

_________________
Gruss,
Michael
--

Dolmar 5105 C (38)
Stihl MS361 (45)
Husqvarna 136 li & 536li xp
Husqvarna 545 (38)
Husqvarna 372XP x-torq (50)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 6. Februar 2016, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 23:54
Beiträge: 2114
Wohnort: Erde
Ist halt eine Sache des persönlichen Geschmack's

_________________
"G"rüße Thomas

I'm not crazy - my reality is just different from yours!
„Am Walde hätte nicht die Axt so leichtes Spiel, hätt' ihr der Wald nicht selbst geliefert den Stiel.“


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2016, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 12:49
Beiträge: 1858
Wohnort: Südschwarzwald
Hallo

Mein Motorsägenhalter

Bild

_________________
Gruß aus dem schönen Schwarzwald

Christoph

Meine Bilder viewtopic.php?t=88964&start=620


Happy wife happy life :klatsch:

:echt:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Februar 2016, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. März 2014, 15:27
Beiträge: 11
Wohnort: Brackenheim
Für Sappie, Beile, usw. könnte ich mir passend zugesägte HT Rohre gut vorstellen, mit Kabelbindern, Schrauben oder sogar angenietet am Anhänger/Schlepper befestigen und schon ist alles griffbereit. Ich habs noch nicht versucht, könnte aber funktionieren.
Alternativ diese Werkzeughalter ausm Baumarkt mit den 2 Gummirädchen wobei ich denen bei der Fahrt nicht traue die sind eher was für die Garage !

_________________
Gruß Thomas

Die Sonne siehst du immer wieder, täglich weicht die Nacht dem Licht,
alles siehst du einmal wieder, nur verpumptes Werkzeug nicht !!!

:dolmar: 101 Hobby :dolmar: 111
:stihl: MS 171 (30 cm) :stihl: 026 (40cm) :stihl: 044 (45 / 63 cm)

Fiskars X5, X10, X15, X25, X37

20 to Spalter auf Anhängerachse

Kaheli KS 700 FR

Stihl FS 240

Kramer KA15

15 ar Privatwald :-)

PSA und was man sonst noch so braucht !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 20. Februar 2016, 19:40 
Offline

Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:03
Beiträge: 1465
Wohnort: Schleswig-Holstein
Zitat:
Alternativ diese Werkzeughalter ausm Baumarkt mit den 2 Gummirädchen wobei ich denen bei der Fahrt nicht traue die sind eher was für die Garage !
Davon würde ich auch eher dringend abraten. Die halten ja mitunter nicht einmal das was sie sollen: Einen leichten Besenstiel z.B. ... :roll: ;)

_________________
:stihl: MS 261 C-M (40)
:stihl: MS 661 C-M W (63);
Greifzug 1,6 t + 1,5 t
KM 131 R mit BG-KM, HL-KM und FS-KM, HS 45


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Februar 2017, 09:48 
Offline

Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:03
Beiträge: 1465
Wohnort: Schleswig-Holstein
Noch mal zu den Verschlusslagern:

Kann mir jemand sagen, welche Länge benötigt wird um Spaltaxt bzw. Axt vernünftig festzuhalten? Es gibt offenbar zwei verschiedene Ausführungen?! :KK:

Edit: Hat jemand Erfahrungen mit den Gummihalterungen "Quick Fist"? Gibt es auch im Grube Katalog und sehen ganz brauchbar aus.

_________________
:stihl: MS 261 C-M (40)
:stihl: MS 661 C-M W (63);
Greifzug 1,6 t + 1,5 t
KM 131 R mit BG-KM, HL-KM und FS-KM, HS 45


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 23:13 
Offline

Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 23:12
Beiträge: 1065
Zitat:
:kopfschuettel:

für den Kurs gibt es besseres

Danke für diese super Information,weiß zwar nicht protrac noch im forum ist,wollte trotzdem mal Danke schreiben echt :super: Qualität!!!

Bild


Bild

Hab mir direkt noch einen Satz bestellt,die sollten bei der Qualität ewig halten :klatsch:

_________________
Mit freundlichen Grüßen :wink:


Can am Traxter Hd10 xt
Humbauer HA 751611 G
Dolmar PS-420 SC Motorsäge
Dolmar PS -6100
Fiskars X25
Fiskars X3


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 23:54
Beiträge: 2114
Wohnort: Erde
:mekka:

Freut mich wenn ich helfen konnte.

Grüße Thomas

_________________
"G"rüße Thomas

I'm not crazy - my reality is just different from yours!
„Am Walde hätte nicht die Axt so leichtes Spiel, hätt' ihr der Wald nicht selbst geliefert den Stiel.“


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 7. Januar 2019, 06:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 23:35
Beiträge: 2514
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
@Chaos: Hast Du bei der Kiste innen Bleche hinterlegt oder zumindest grosse Scheiben? Die Planos sind zwar stabil, aber so eine Spaltaxt zerrt schon ganz schön beim Fahren.

_________________
Gruss,
Michael
--

Dolmar 5105 C (38)
Stihl MS361 (45)
Husqvarna 136 li & 536li xp
Husqvarna 545 (38)
Husqvarna 372XP x-torq (50)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 7. Januar 2019, 06:56 
Offline

Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 23:12
Beiträge: 1065
Moin Michael

Große Edelstahl Scheiben innen und außen,Blech wäre besser gewesen aber die Axt kommt nicht immer dran sollte halten.

Die Axt ist gut gesichert,kein wackeln oder ähnliches,wird schön gespannt die Gummis sind echt top,bin beeindruckt von der :super: Qualität!

_________________
Mit freundlichen Grüßen :wink:


Can am Traxter Hd10 xt
Humbauer HA 751611 G
Dolmar PS-420 SC Motorsäge
Dolmar PS -6100
Fiskars X25
Fiskars X3


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de