Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:46

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Juli 2016, 18:41 
Offline

Registriert: Donnerstag 22. September 2011, 15:59
Beiträge: 323
oh zwei mal Eingestellt !!!Sorry

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Juli 2016, 18:48 
Offline

Registriert: Donnerstag 22. September 2011, 15:59
Beiträge: 323
Oh und Herbärt in Aktion!!! (der arme Kerl muß jetzt für sein Unterhalt Arbeiten).

Bild

Bild

im Laden selbst hab ich auf St.Martin Ausgestellt,war sehr schön wie ich fand.Grüße Toni
Sorry für die Qualli Handy pics.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Juli 2016, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 00:31
Beiträge: 9153
Wohnort: LK Göttingen
Schöne Tannenbäumchen :DH: Wie befestigst du deine Schnitzobjekte, verschraubst´sie von unten am Sockel :KK:

:wink: Siggi

_________________
Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen :pfeifen:
:stihl: :Husky: :echo:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Juli 2016, 23:22 
Offline

Registriert: Donnerstag 22. September 2011, 15:59
Beiträge: 323
Nee, von oben! Meistens so mit 100ter oder 120ger torx Schrauben. Hab noch kein Gestell oder eine Bühne oder so. Alles recht einfach und simpel. Bin bis jetzt immer hingekommen. Grüße Toni


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Juli 2016, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 00:31
Beiträge: 9153
Wohnort: LK Göttingen
In dem Fall dürfte dann der Sockel des Schnitzobjekts aber auch nicht stärker/dicker als die max. Länge deiner Schrauben sein :? Ausserdem schwächst du ja dann an den Stellen auch ein wenig das Material/Holz :!: Hast du keine Bedenken, dass es da zu einer verfrühten Rissbildung kommen kann :KK: Wie wär´s mit einer Sockelschraube/starke Holzschraube, die du mittig von unten durch eine massive Holzplatte (ca. 1/3 grösser - wegen der Standfestigkeit -, als der Stamm) führst, auf das du das Werkstück vor Beginn des Schnitzens eindrehst/schraubst :KK:

:wink: Siggi

_________________
Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen :pfeifen:
:stihl: :Husky: :echo:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 1. August 2016, 09:14 
Offline

Registriert: Donnerstag 22. September 2011, 15:59
Beiträge: 323
mh,nö bis jetzt ist noch nie was Pasiert!!!!! Ich stelle mein Roling auf den Sockel und schraube (je nach Objeckt ) auf 3-4cm in ca 45° winkel 3-6 Schrauben rein. Grüße Toni


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 2. August 2016, 19:20 
Offline

Registriert: Donnerstag 22. September 2011, 15:59
Beiträge: 323
Moin zusammen, die nächste Investition die ich tätigen werde wird wohl ein Hurrikan oder ein Eder troghöler werden. Wobei ich immer noch nicht weiß welche vor oder Nachteile die jeweiligen Werkzeuge haben. Hab noch einen dritten Anbieter gefunden der kostet etwas mehr als die Hälfte vom Eder. Hat schon einer Erfahrungen sammeln können??? Grüße Toni


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 7. August 2016, 14:42 
Offline

Registriert: Donnerstag 22. September 2011, 15:59
Beiträge: 323
Moin,hier noch ein Paar pics von dem kolabo mit meiner Frau!!!


Bild

Bild

Bild

Bild

Hoffenlich habt ihr gefallen drann!Grüße Toni


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 7. August 2016, 14:44 
Offline

Registriert: Donnerstag 22. September 2011, 15:59
Beiträge: 323
Noch ein Paar !!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Toni


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 7. August 2016, 14:48 
Offline

Registriert: Donnerstag 22. September 2011, 15:59
Beiträge: 323
Und noch eins ,,


Bild

Mh,ist die falsche Jahreszeit um solche Bilder zu zeigen .Hoffe sie gefallen euch .Grüße Toni


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de