Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 19:01

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. November 2016, 06:55 
Offline

Registriert: Dienstag 16. September 2008, 11:43
Beiträge: 77
Hallo und moin, moin!
Schon mal den Termin zum Vormerken.

Gruß Lutz

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 4. November 2016, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 01:09
Beiträge: 1474
Wohnort: Nürnberg / Franken
Da würde ich gerne dabeisein. War früher öfter in Burg. Aber 750 Km Anreise....

_________________
Holz kannst Du nie genug haben..... nur zu wenig Stapelplatz!

:stihl: MS 231, MS 261 C-M, MS 661 C-M :Husky: 545 :dolmar: PS 420 SC
:partner: ALKO BKS 35/35 Bild Hitachi CS 40 EM
Gränsfors Bruks Spalthammer + Spaltaxt etc.
Holztrolley + Rückewagen TK 300; Spalter Scheppach HL 650-0
ALKO FRS 4125, Güde Big Wheeler 561 Trike


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2016, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:26
Beiträge: 197
Hallo , wir ( Ralf , Michael , Jan und Jan ) die Nordlichter sind beim Heimspiel natürlich wieder mit dabei . Wir werden diese Jahr ein paar neue Erungenschaften unserer Sammlungen zeigen ( lasst euch überraschen ) . Ich werde z.B. meine Nebelmaschiene mitbringen ( Jonsereds P Dieselmotorsäge ). Außerdem werden ich versuchen mit einer Motorsäge Balken in Wald herzustellen .

Gruß Jan


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 12. Dezember 2016, 19:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Mai 2005, 19:31
Beiträge: 774
Same as all other years when The weather is good i Will come.
Will bring my Stihl friend with me.

Looking forward to meet you all my friend

Marco


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Dezember 2016, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2012, 09:07
Beiträge: 2081
Wohnort: Nordheide
Der Termin steht bei mir im Terminkalender. Wenn nichts dazwischen kommt werde ich da sein. :DH:

_________________
Gruß Dirk

:stihl: 07 / 08 / 08 SQ / 010 AVEQ / 020 AVEQ "SUPER" / 021 / 025
:stihl: MS 200 T / MS 260
:stihl: 041 / 050 AV / 051 AVEQ / 076 AVEQ
:stihl: CONTRA / 070 / 070 AV / 090 AV
:stihl: Electronic AV
:stihl: E 10 / E 15
:stihl: FS 50 C / HS 81 R / SH 85 / TS 08
STIHL 045 AVEK 1
STIHL 045 AVEK 2
STIHL 045 AVEK 3
STIHL BLK 57
STIHL Contra ZV Bund
Homelite XL Automatic, Pioneer P26, Solo Rex






you can't always get what you want


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Dezember 2016, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:26
Beiträge: 197
Hallo , wir wollen auf diesem Treffen so viele Solo Rex wie möglich auf einmal laufen lassen . Deshalb hier der Aufruf : Bitte bringt eure Solo Rex mit .

Danke


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Dezember 2016, 18:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Mai 2005, 19:31
Beiträge: 774
Sorry Jan i don'T have solo rex saws, but i like you plan.

Great


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 26. Dezember 2016, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:26
Beiträge: 197
Hallo ihr lieben Motorsägenfreunde , da ich die Planung für den Platzbedarf der Motorsägenaussteller übernommen habe , bitte ich euch hiermit mir mitzuteilen wer von euch nach Burg kommt , denn es wird einen abgesperrten Platz zum sägen auf der Seite der Sägensammler geben . Wir haben genug Platz , aber wir wollen ja alle unsere Schätze zeigen . Deshalb brauche ich umbedingt eine Teilnehmerzahl , damit auch jeder von euch einen Platz bekommt .

Ps. es wäre schön wenn ihr spätestens um 9.00 Uhr vor Ort seit , denn später ist es sehr schlecht mit dem Pkw einen Stellplatz zu bekommen !

Gruß Jan


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 07:16 
Offline

Registriert: Dienstag 16. September 2008, 11:43
Beiträge: 77
So kommt man zu einem Scheuenfund.
Man geht durch die eigene Scheune und sucht nach einer Solo Rex.
Tataa, gleich eine gefunden. Jetzt muss ich sie nur noch ein wenig frisch machen.


Bild


Gruß Lutz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:26
Beiträge: 197
Oder einfach ein bisschen Farbe und schon ist die Rex wieder wie neu ! ;)

<iframe width="480" height="360" src="http://s1229.photobucket.com/user/jago6 ... "></iframe>


Zuletzt geändert von jago am Donnerstag 5. Januar 2017, 12:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 11:57 
Offline

Registriert: Dienstag 16. September 2008, 11:43
Beiträge: 77
Zitat:
<iframe width="480" height="360" src="http://s1229.photobucket.com/user/jago6 ... "></iframe>

Mach doch einfach wie ich , nur ein bisschen Farbe und sie ist wieder schön . ;)

Jan! Seit wann schminkst Du Dich? :am Boden:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:26
Beiträge: 197
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 17:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 10:48
Beiträge: 574
Wohnort: 26939 Ovelgönne / Barghorn
Die sieht aber wieder schön aus.

Na, das wird ja ein richtiges REX geknatter werden. :super:
Da wird einiges zusammen kommen hoffe ich mal. Bringe auch was mit.

Grüße Peter

_________________
Meine Homepage
http://www.oldtimer-motorsaegen.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Januar 2017, 19:12 
Offline

Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 13:45
Beiträge: 21
Zitat:
So kommt man zu einem Scheuenfund.
Man geht durch die eigene Scheune und sucht nach einer Solo Rex.
Tataa, gleich eine gefunden. Jetzt muss ich sie nur noch ein wenig frisch machen.


Bild


Gruß Lutz
Der Auspuff sieht nicht Original aus.
Soll ich mal gucken ob ich noch einen für dich habe?
Gruß Ralf


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 9. Januar 2017, 20:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Mai 2005, 19:31
Beiträge: 774
Lutz, do you have Some big wood for use, to make Nice big cookies.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Januar 2017, 10:51 
Offline

Registriert: Montag 9. Januar 2017, 09:19
Beiträge: 6
Hallo Sägenfreunde !!!! :)

Zu dem Wintertreffen in Burg ,hatten wir die Idee mit der Solo Rex :SoloRex:
Ich würde es gut finden ,wenn wir zu jedem Sägentreffen eine Säge thematiesiert werden .( wie jetzt Solo REX )!!! :SoloRex:
Was ist Eure Meinung dazu ????
:SoloRex: :SoloRex: :SoloRex: :SoloRex: :SoloRex: :SoloRex: :SoloRex: :SoloRex:

Sägenreiche Grüße Carsten & Frau BAUMAB


Zuletzt geändert von BAUMAB -CARSTEN am Mittwoch 11. Januar 2017, 09:14, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2017, 07:47 
Offline

Registriert: Dienstag 16. September 2008, 11:43
Beiträge: 77
Moin,
@Ralf, ich habe selbst noch einen Teileträger. Habe es bisher nur nicht geschafft, den Auspuff umzubauen. Außerdem ist das die Racingausführung!

@Marco, ich habe noch Dalben zu Hause liegen. Lärche ca.40-50cm. Bringe ich mit, wenn ich das zeitlich noch schaffe.

Gruß Lutz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2017, 09:28 
Offline

Registriert: Montag 9. Januar 2017, 09:19
Beiträge: 6
[quote="BAUMAB -CARSTEN"]Hallo Sägenfreunde !!!! :)

Zu dem Wintertreffen in Burg ,hatten wir die Idee mit der Solo Rex :SoloRex:
Ich würde es gut finden ,wenn wir zu jedem Sägentreffen eine Säge thematiesiert werden .( wie jetzt Solo REX )!!! :SoloRex:
Was ist Eure Meinung dazu ????
:SoloRex: :SoloRex: :SoloRex: :SoloRex: :SoloRex: :SoloRex: :SoloRex: :SoloRex:

Sägenreiche Grüße Carsten & Frau BAUMAB


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2017, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:26
Beiträge: 197
Ich würde es gut finden bei jedem Sägentreffen eine andere Säge in den Vordergrund zu stellen . Ich für meine Person schlage hier mal die Contra vor , von der gibt es sehr schöne verschiedene Ausführungen und die mal alle zu sehen / hören wäre bestimmt toll .


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2017, 19:57 
Offline

Registriert: Montag 9. Januar 2017, 09:19
Beiträge: 6
Genauso stelle ich mir das auch vor. Können wir ja gemeinsam für das Treffen im Mai mal ins Auge fassen !!! So werden dann auch die normalen Sägen mal ins Rappenlicht gerückt !!!!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de