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Das ist also scheinbar eine sehr gute Methode die säge einzustellen.. OK.
Sowas habe die hier naklar nicht.....
Brauch man auch nicht, geht im Holz genau so, so genau bekommt man das eh nicht eingestellt,
wenn dann der Sommer kommt passt es dann wieder nicht zu 100%.
Im Video sagen die ja auch das die für normal im Holz einstellen, nur ab und zu gibt es Fehler die erst mit einen Leistungsprüfstand besser herauszufinden sind.
Zitat:
Hallo miteinander.
Ich werde das mal bei nächster Gelegenheit wenn ich einen Stamm habe wo ich die drin laufen lassen kann mal probieren so einzustellen.
Gute Idee
Zitat:
Meine hört sich nie so an wie die dolmar. Die ist vom Sound her immer so wie an der Stelle wo er die H Schraube fett dreht. Also knattert. Wenn man etwas drückt geht die drehzahl runter, aber knattert trotzdem.
Ja dann weißt du bescheid, zu fett.
Zitat:
Und ab einem gewissen Punkt macht die säge dann dicht.
Ist eine kleine Säge, mit weniger Leistung
Zitat:
Ich hab im Moment motomix drin und hatte die H schraube 1/8 magerer gedreht. Ich komme gerade aus dem Holz.
So lief sie schon besser. Das standgas war deutlich besser. Also das "tief" nach dem Schnitt ist fast weg.
gut
Zitat:
Was ich aber gemerkt habe ist das ich den Zylinder so anfassen kann. Also sehr warm wird er nicht.
Ein Fettes Gemisch kühlt auch.
Zitat:
Und weiß jemand wie die solche sägen sonst einstellen?
Also beim pdi check oder so.....
Die sägen doch wahrscheinlich nicht ins Holz da zum einstellen?!?
Die meisten kleinen Händler schon.
Zitat:
Ist die Art der Einstellung denn soweit ok für den Motor?
Die dolmar geht ja auch voll in den begrenzer ohne Last.
Kann er dann nicht zu heiß werden? Oder schlicht zu mager laufen?
Dafür sollte doch eine Motorsäge ausgelegt sein und dazu gibt es einen Begrenzer.
Nein sollte nicht zu heiß werden und auch nicht zu mager laufen.
Zitat:
Knickt bei zu magerer Einstellung nicht auch die Leistung weg, das man es bemerkt?
Die höchste Motorleistung ist etwa Lambda 0,85 also im Fette Bereich, danach sinkt wieder die Leistung.
Also zu beiden Punkten, ja der Motor läuft wenn das Gemisch magere wird wieder mit weniger Leistung, er pfeift dann viel mehr.
Zitat:
Hab etwas bammel mit die Moppe so festzusetzen.
Mfg Christian
Ein zu fettes Gemisch macht auch Probleme und kann dir wenn die Ölkohle(Schwarzer Ruß) in den Zylinder fällt diesen kaputt machen.
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leider geil
Eine uralte Weisheit der Dakota-Indianer besagt: "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."