Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:15

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 9. Januar 2017, 21:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 10:48
Beiträge: 574
Wohnort: 26939 Ovelgönne / Barghorn
Hallo Sammlerfreunde,
Das Forst und Jagdmuseum in Görzke lädt ein zum Internationalen Oldtimer - Motorsägensammler-Treffen.
Wie immer ist es das Himmelfahrt - Wochenende - am 27.-28. Mai 2017.
Alle weiteren Infos könnt ihr dem Flyer entnehmen.
Wir freuen uns auf euer kommen.

Mit besten Grüßen Peter


Bild

Bild

_________________
Meine Homepage
http://www.oldtimer-motorsaegen.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Januar 2017, 06:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Mai 2005, 19:31
Beiträge: 774
Nice lokation and always Nice treffen.
Hope to meet "new" collectors and hope to make a Nice demo.

My Stihl friend Siem and I Will go.

Marco


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Januar 2017, 10:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 10:48
Beiträge: 574
Wohnort: 26939 Ovelgönne / Barghorn
Hallo.

Nach einer angestoßenen Diskussion beim Wintertreffen in Burg, ob es in Görzke auch so eine Aktion geben soll wie mit den Solo Rex Sägen, haben wir uns gedacht das es im Ostdeutschland besser passen würde, wenn wir versuchen solch eine Aktion mit der ES 35 egal ob A,B oder C Typen zu machen.
Also Hier der Aufruf
Bitte bringt alle eure ES 35 Sägen mit und wir lassen es auf dem Veranstaltungsort so richtig Krachen. Mit seinen 99,8 ccm Hubraum Motor kommt da schon was.

In diesem Sinne ....

Wir freuen uns auf euch !

Wolfram Schulz u. Peter Schlicht

ES 35 / B
Bild

_________________
Meine Homepage
http://www.oldtimer-motorsaegen.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Januar 2017, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Juni 2014, 14:07
Beiträge: 1006
Wohnort: Sauerland
Hallo Peter, ich habe mich schon lange angemeldet. Man hat mir gesagt, ich bin der Erste gewesen... :schreck: :mrgreen:

Familie bringe ich mit, voraussichtlich werden wir dieses mal auch alle beide Tage dort sein. Ich bringe auch ein paar Sägen mit, auch eine Spezialität aus dem Osten. Soll ich evtl. noch etwas bestimmtes mitnehmen, ne ES35 hab ich leider noch nicht. :?

_________________
Ich kam, sah, sägte.
http://oldtimersaegen.jimdo.com/


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Januar 2017, 10:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 10:48
Beiträge: 574
Wohnort: 26939 Ovelgönne / Barghorn
Hallo Luis,
das kann gut sein das du der erste bist der sich Angemeldet hat. Super !

Ich freue mich auf dein kommen. Ich glaube auch das wird ein sehr schönes Treffen werden.
Mit oder ohne ES 35. Das schöne bei dem Treffen ist doch, das man mit seinem Hobby nicht alleine ist und auf Gleichgesinnte trifft.
Ich hoffe auch das es wieder eine große Bandbreite durch die Motorsägengeschichte gibt.
Jeder kann natürlich das mitbringen was ihm gefällt.
Der Spaß steht im Vordergrund ! Und natürlich sind alle herzlich Eingeladen an diesem Interessanten Ort mit uns zwei schöne Tage zu verbringen.

Grüße Peter

_________________
Meine Homepage
http://www.oldtimer-motorsaegen.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Januar 2017, 15:03 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Mai 2005, 19:31
Beiträge: 774
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-89-20825

And if you don't have a Werus ES 35 have a look at The link.
There are Some for sale.

Marco


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Januar 2017, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Juni 2014, 14:07
Beiträge: 1006
Wohnort: Sauerland
:lol: Marco, alright! I have had bought one Dolmar saw from him, he is also in this Forum. But they're too much of ES35. I need 1 ES35 and would look on the meeting in Görzke for one. :pfeifen:

_________________
Ich kam, sah, sägte.
http://oldtimersaegen.jimdo.com/


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 18. März 2017, 18:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 10:48
Beiträge: 574
Wohnort: 26939 Ovelgönne / Barghorn
Wer noch Übernachtungsmöglichkeiten also Hotel, Pension, Gästezimmer nahe Görzke sucht kann eine Liste von mir bekommen mit Adressen.
Wohnmobil Plätze und Zeltmöglichkeiten sind auch vorhanden.

Bitte meldet euch wenn ihr noch etwas braucht.

Grüße Peter

_________________
Meine Homepage
http://www.oldtimer-motorsaegen.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 18. März 2017, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. September 2016, 16:54
Beiträge: 574
Wohnort: Landkreis Wittenberg (Elbe)
Hallo Peter, danke für diesen Tipp. Daß in Görzke so etwas veranstaltet wird, war mir auch noch nicht bekannt.
Liegt ja quasi bei mir um die Ecke (20km). Da werde ich doch auch ganz gewiß hinkommen.
Ab wann zählen die Sägen zu den Oldtimern?
Habe als älteste eine Mac 610 (USA L.A.) und eine Dolmar 115i von 1995.
Vielleicht finde ich ja dort jemanden, der mir mal erklärt, wie die Kettenbremse der 610 richtig zusammen gebaut wird.

_________________
LG Frank - Freizeit-Holzfäller und Brennholzschneider
###################################################
:dolmar:ES-42A :dolmar:PS-35C-TLC :dolmar: PS-400
:dolmar: PS-52
Holzspalter Scheppach HL 800
desweiteren
FreischneiderLamborghini PB 43B TL
Rasenmäher (Benzin)TEXAS XT 50 TRW Black Edition
und 8 vierbeinige Rasenmäher Typ Barbados-Schaf


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 18. März 2017, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Juni 2014, 14:07
Beiträge: 1006
Wohnort: Sauerland
Oldtimer sind meiner Meinung nach alle Sägen vor Baujahr 1985. Aber: Wenn du eine Säge hast, deren Baujahr 1991 ist, die Baureihe aber z.B. schon 1979 begann, zählt das auch als Oldtimer. Auch wenn deine nicht so alt zu sein scheinen, bring trotzdem mit, der Spaß ist Hauptsache. 8-)

@Peter, könntest du mir evtl. die Liste schicken, ich müßte was vergleichen, es gibt da ein Problem mit unserer Pension. Ich wäre dir dankbar. ;)

_________________
Ich kam, sah, sägte.
http://oldtimersaegen.jimdo.com/


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 15. April 2017, 13:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 10:48
Beiträge: 574
Wohnort: 26939 Ovelgönne / Barghorn
:wink:
Die Zeit schreitet voran zum großen Treffen und die Veranstalter haben sich noch etwas Ausgedacht was ich hier gern veröffentlichen möchte.


Ausschreibung
Einschneiden mit ES 35


Zum 13. Internationalen Oldtimer- Motor-kettensägensammler-Treffen Ende Mai
am Forst- und Jagdmuseum Görzke wollen wir einen Wettbewerb beim Einschnitt von Stammholz mit der ES 35 durchführen. :DH:
Bedingungen: Motorsäge ES 35
Risserzahnkette
3 Durchgänge je 1 Schnitt
Schnittzeitermittlung
Summe der Schnittzeiten

Ziel: Spaß am Schneiden
ES 35 – Pokal gewinnen :klatsch:

Bild

_________________
Meine Homepage
http://www.oldtimer-motorsaegen.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 17. April 2017, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Juni 2014, 14:07
Beiträge: 1006
Wohnort: Sauerland
Da macht sich aber jemand viel Mühe... :shock: Respekt!
Seit dem Treffen in Burg und dem Beitrag dazu in der Holzmachen nimmt das klassisch-orthodoxe Oldtimertreffen eine neue, aber interessante Wendung an. :geile:



Und das nächste Mal die Contra, vermutlich. :mrgreen:

_________________
Ich kam, sah, sägte.
http://oldtimersaegen.jimdo.com/


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 18. April 2017, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. September 2016, 16:54
Beiträge: 574
Wohnort: Landkreis Wittenberg (Elbe)
Zitat:
Oldtimer sind meiner Meinung nach alle Sägen vor Baujahr 1985. Aber: Wenn du eine Säge hast, deren Baujahr 1991 ist, die Baureihe aber z.B. schon 1979 begann, zählt das auch als Oldtimer. Auch wenn deine nicht so alt zu sein scheinen, bring trotzdem mit, der Spaß ist Hauptsache. 8-)
Habe versucht, das Baujahr der PM610 heraus zu bekommen, leider erfolglos. Wenn mir der Service
von MC Culloch nicht weiterhelfen kann, wer dann? Ich weiß nur, daß die Baureihe PM600 1984
aufgelegt wurde.

Muß ich mich in Görzke anmelden, wenn ich nur mal so vorbeikomme - mit Säge und PSA?
Leider habe ich ja keine ES 35 ...

_________________
LG Frank - Freizeit-Holzfäller und Brennholzschneider
###################################################
:dolmar:ES-42A :dolmar:PS-35C-TLC :dolmar: PS-400
:dolmar: PS-52
Holzspalter Scheppach HL 800
desweiteren
FreischneiderLamborghini PB 43B TL
Rasenmäher (Benzin)TEXAS XT 50 TRW Black Edition
und 8 vierbeinige Rasenmäher Typ Barbados-Schaf


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 18. April 2017, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Juni 2014, 14:07
Beiträge: 1006
Wohnort: Sauerland
Zwischen '76-'85, oder ca. '84-'96. Gibt 2 Quellen.
Schnittschutzbuxe sowie Säge sollten nicht fehlen, wenn du dich zum Mitmachen angemeldet hast. 8-)

_________________
Ich kam, sah, sägte.
http://oldtimersaegen.jimdo.com/


Zuletzt geändert von Eichsi am Dienstag 18. April 2017, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Mai 2017, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. September 2016, 16:54
Beiträge: 574
Wohnort: Landkreis Wittenberg (Elbe)
Habe mich heute auch angemeldet, werde die Pro Mac 610 und vielleicht die Dolmar 115i mitnehmen.
Habe da schon letzte Woche richtig dicke Stämme auf dem Hof liegen sehen! :DH:

_________________
LG Frank - Freizeit-Holzfäller und Brennholzschneider
###################################################
:dolmar:ES-42A :dolmar:PS-35C-TLC :dolmar: PS-400
:dolmar: PS-52
Holzspalter Scheppach HL 800
desweiteren
FreischneiderLamborghini PB 43B TL
Rasenmäher (Benzin)TEXAS XT 50 TRW Black Edition
und 8 vierbeinige Rasenmäher Typ Barbados-Schaf


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Mai 2017, 17:12 
Offline

Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 13:45
Beiträge: 21
Hallo Peter,
ich würde gerne auch am Sägewettbewerb mit der ES35 teilnehmen. Leider habe ich keine Risserzahnkette die auch wohl schwer zu besorgen ist (beim Stihli um die Ecke gibt es die jedenfalls nicht ;) ). Ich wusste gar nicht das die Säge auch damit betrieben wurde, man lernt nie aus. Viele von den Teilnehmern des Treffens werden wahrscheinlich eine Hobelzahnkette auf der Werus haben, daher meine Anfrage ob es vielleicht möglich wäre einen zweiten Wettbewerb für Hobelzahnketten zu veranstalten.
Was sagen die anderen ES35 mit Hobelzahnketten Besitzer dazu?
Grüße aus dem hohen Norden
Ralf
P.S.: habe schnell noch eine zweite ES35 zusammengeschraubt. Doppelte Musik fürs Treffen ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Mai 2017, 10:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 10:48
Beiträge: 574
Wohnort: 26939 Ovelgönne / Barghorn
Hobelzahnkette geht auch, da die meisten nur Hobelzahnketten auf ihrer ES 35 haben.

Gruß Peter

_________________
Meine Homepage
http://www.oldtimer-motorsaegen.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Mai 2017, 19:11 
Offline

Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 13:45
Beiträge: 21
:super: , dann muss ich ja noch die Kette richtig schärfen ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2017, 16:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Mai 2005, 19:31
Beiträge: 774
6 days before The meeting.

Looking forward to this 13e treffen.

Marco



Ps i have a Dolmar CP for sale can bring iT with me to Görzke


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2017, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 18:10
Beiträge: 2041
Wohnort: Allgäu
Me too - but there is also a problem with Görzke: It's quite far from South Germany ...

@ Alle: Ist jemand aus dem Süddeutschen (Vorzugsweise Bayern wegen der räumlichen Nähe) dabei, der evtl. eine Fahrgemeinschaft bilden möchte?

_________________
Grüße,
Mathias

Meine Sägen:
Dolmar PS 45
Husqvarna 142, 346 XPG
Bild Stihl 026, MS 460, 2x 050 AV, 3x 051 AV (1x im Aufbau), 075 AVEQ, 076 AVEQ, TS 760 AVE
Bild 3x Stihl Contra
Bild 3x Stihl BLK
Solo Rex
Homelite C-51, Homelite XL automatic

Meine Bilder: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=90291


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de