Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 21:44

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1837 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 178 79 80 81 8292 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Mai 2017, 01:20 
leider beides nicht meins, aber die 2500kg darf mein Trojer auch Zuladen und I hab mehr Leistung ;)

http://www.alstor8x8.de/#xl_xr_page_produkte
Warum der nen Triplexhänger nimmt weiß I ned, den Allstor mit 1850kg leer dürft ich aufm 2,5t Hänger auch laden ;)
Angaben des Händlers zum Alstor 833:
der “Starke” mit Kabine für jedes Wetter 20PS 3 Zylinder CAT Dieselmotor Breite: 1,55 m Leergewicht: 1850 kg max. Zuladung: 2500kg
Bild

Der Allstor dürft als Zwischending zwischen unseren Bergeseln und den Profiforstschleppern durchgehn


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Mai 2017, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. April 2015, 10:41
Beiträge: 1044
Wohnort: Rastatt / Karlsruhe
Zitat:
Der Allstor dürft als Zwischending zwischen unseren Bergeseln und den Profiforstschleppern durchgehn
Ganz klares NEIN.

Der Allstor bewegt sich in Preisregionen zwischen 45.000 und 90.000 Euro. Das ist für mich also schon definitiv im Profibereich.

_________________
Meine erste: :dolmar: PS420 SC
Massey Ferguson MF 133
Eigenbau Meterholz Rungenwagen
Atika ASP 10N Spalter
Scheppach HS720 Wippkreissäge

¯\_(ツ)_/¯

Meine Bilder


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Freitag 19. Mai 2017, 21:14 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 23:11
Beiträge: 27
Moin , ich hole mein Holz mit einen Grizzly und wollte mir einen Anhänger selberbauen .
Wer hat sowas schon gemacht???
Ich würde zugerne auch Fotos davon sehen :-):-):-):-)
Einwenig abgucken ist wohl erlaub :mekka:

_________________
:stihl: 066 75er
:stihl: 460 50er
:stihl: 41av 37er
:stihl: 362 c-m 40er
:stihl: 026 40er
:stihl: 201 35er
:stihl: e220 40er
:stihl: ht101 30er
Yamaha Grizzly / BGU Wippkreissäge + Spalter
Eine die Wald/Hektar hat und dabei reich Heiraten

Alles bar bezahlt :am Boden:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Freitag 19. Mai 2017, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 23:54
Beiträge: 2114
Wohnort: Erde
Zitat:
Wer hat sowas schon gemacht???
Sowas habe ich schon gemacht ( Motorradanhänger )
Das kompl. Programm
Von der Planung bis zum Mustergutachten ( "grüner" Fahrzeugbrief )

_________________
"G"rüße Thomas

I'm not crazy - my reality is just different from yours!
„Am Walde hätte nicht die Axt so leichtes Spiel, hätt' ihr der Wald nicht selbst geliefert den Stiel.“


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Freitag 19. Mai 2017, 22:10 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 23:11
Beiträge: 27
Respekt !!!! Ich fahre nicht unbedingt auf öffentlichen Straßen .
Ich fahre dort mit meinem grizzly wo ein trecker zuviel kaputt fährt .

_________________
:stihl: 066 75er
:stihl: 460 50er
:stihl: 41av 37er
:stihl: 362 c-m 40er
:stihl: 026 40er
:stihl: 201 35er
:stihl: e220 40er
:stihl: ht101 30er
Yamaha Grizzly / BGU Wippkreissäge + Spalter
Eine die Wald/Hektar hat und dabei reich Heiraten

Alles bar bezahlt :am Boden:


Zuletzt geändert von Sawyer007 am Freitag 19. Mai 2017, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Freitag 19. Mai 2017, 22:25 
Zitat:
Ich fahre dort mit meinem grizzly wo ein trecker zuviel kaputt fährt .
Hast wohl den falschen Trecker, kuck dir mal den Bergtraktoren Thread an, schonender als ein Allrad Bergtransporter gehts nicht :echt:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Freitag 19. Mai 2017, 22:52 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 23:11
Beiträge: 27
Wohne im platten land :-) Hier haben alle Standardtrecker und wenn höchstens mal ein Holder.
Erst haben alle gelacht , aber ich habe mir respekt erarbeitet mit meinen grizzly .
Bergtrecker sehe ich mir gerne heimlich an und bin jedesmal begeistert . [ YouTube]
Es könnte mit viel Glück und Geld irgendwann mal einer werden .:-)

_________________
:stihl: 066 75er
:stihl: 460 50er
:stihl: 41av 37er
:stihl: 362 c-m 40er
:stihl: 026 40er
:stihl: 201 35er
:stihl: e220 40er
:stihl: ht101 30er
Yamaha Grizzly / BGU Wippkreissäge + Spalter
Eine die Wald/Hektar hat und dabei reich Heiraten

Alles bar bezahlt :am Boden:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Samstag 20. Mai 2017, 00:09 
Zitat:
Es könnte mit viel Glück und Geld irgendwann mal einer werden .:-)
mein Trojer kam für 800€ zu mir ;) musst in Ricardo, Willhaben und der Aebi Facebookgruppe suchen, da sind regelmäßig gute günstige drin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Juli 2017, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 21:23
Beiträge: 671
Wohnort: Ebersdorf b. Coburg
Mein Neuer Humbaur Anhänger. :klatsch: :mrgreen:



Bild

Bild


Ist ein 1500kg Modell in 230x150 mit Bordwanderhöhung. Bisher ein super Teil. Lediglich die Aufhängung der zweiten Bordwandreihe ist nicht durchdacht...

_________________
Gruß Jens

:dolmar: PS 7300
:dolmar: PS 5105CX
:dolmar: PS 350c

DOCMA VF105 Spillwinde

MEINE BILDER


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Samstag 29. Juli 2017, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 14:14
Beiträge: 4673
Wohnort: KC / Oberfranken
Schönes Gespann :DH: Bei vielen Hängern ist irgendetwas nicht durchdacht. Bei meinen z.b kann ich nicht durchladen weil die vordere Bordwand sich nur ca 45 Grad öffnen läst. Dann kommt die Hydraulikpumpe :kopfschuettel:
Eigentlich müsste man die Anhänger erstmal 4 Wochen probefahren. :pfeifen:

_________________
Gruß Chris
(Anonymer Holzmessie, aus ärztlicher Sicht unheilbar)
Mein Fuhrpark: Schnittschutzapp, Motorsägenapp :stihl: 170D :shock: und noch n paar weitere

http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=82077


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juli 2017, 15:51 
Offline

Registriert: Samstag 18. März 2017, 19:58
Beiträge: 177
Wohnort: Hauenstein
Ist ein feig 1300 kg gebremst
Bild
Eigenbau wird aber noch mal was verändert
Bild

_________________
Gruß Stefan


Stihl 170
Stihl 026 wurde gestohlen
Stihl 361Umbau auf 325 Und Speetcut wurde gestohlen
Stihl 462 CM VW
Stihl 045 AV ( in Rente)
Dolmar ps550
Deutz 5506
John Deere 6610 mit Frost Ausstattung und größeren
Turbo
3,5 Tonnen winde
Feig 4,5 t 3 Seiten kipper mit Eigenbau Gitteraufbau
Crossfer VHLS22T-G6.5


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Montag 7. August 2017, 01:28 
mein Neuer:
Bild
2,2*3,6m, ZGG 3t, leer 500kg

mein Alter HT2000 1,8*4m steht noch zum Verkauf.


Zuletzt geändert von Guido am Mittwoch 9. August 2017, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
ebay Link entfernt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Montag 7. August 2017, 11:36 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:17
Beiträge: 5683
Wohnort: Belgien
3t ZGG; da geht was! :DH: Die 2 Tonnen vom Anderen sind auch ein bischen wenig bei der Größe.

Gr Nederbelg

_________________
MS241c-m
034S
MS 660


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Montag 7. August 2017, 16:24 
Schöner Anhänger, aber sehe ich da hinten einen Knubbel ? :mrgreen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Montag 7. August 2017, 20:14 
Zitat:
3t ZGG; da geht was! :DH: Die 2 Tonnen vom Anderen sind auch ein bischen wenig bei der Größe.

Gr Nederbelg
das ist Relativ, der HT2000 hat eine Nutzlast von 1,6t und bei seiner Größe kannst 4rm geschüttet ohne Gitteraufbau laden. Autos, Traktoren usw. haben selten über 2t (+20% ist bezahlbar), hätte ihn gerne behalten, aber mein neuer Mitnahmestapler Manitou TMT320 ist 2,5m breit und wiegt 2,4t, da wäre er zu stark überladen.

Der Traktor dahinter gehört dem Vorbesitzer, ich habe keinen Traktor mehr, hab mich vergrößert und nur noch 2Nutzfahrzeuge
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Samstag 16. September 2017, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 08:20
Beiträge: 58
Wohnort: Zuzenhausen
Hallo Zusammen! Das sind unsere Anhänger. Inzwischen ist noch ein geschenkter 750kg Stema Hänger dazu hekommen mit hochplane. Schon erstaunlich was da so alles rein geht.

Bild

Bild

_________________
Gruß Kettenbremser

:stihl: 021 C
:stihl: 032 AV
:MAC: CS410elite
:MAC: CS 390
Bosch AKE35 S
Parkside PKSA 20-LiA1
Parkside PKSA 40-LiA1
BGU Woody Spalter
Dolmar MS30U
Stihl FS66
FISKARS X25, X27


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Freitag 22. September 2017, 23:42 
Offline

Registriert: Dienstag 9. Mai 2017, 00:11
Beiträge: 4
Wohnort: Gronau
Ich hab mir jetzt auch mal einen Kipper gegönnt YES :klatsch:
[img]http://C:\Users\Admin\Desktop\Maschinen\Kipper\20170922_185653.png[/img]
Maße: 3,80m x 1,80m x 2,40m (1,40m hohe Bracken)
2 Seitenkipper
zGG 8 Tonnen
ersetzt meinen Flachwagen (1,5t) von 1950 der sehr reparaturbedürftig ist

Sobald der nächste Woche bei mir uns ist wird erstmal Brennholz für meine Eltern geliefert, mal sehen wie es sich damit fährt :sabber:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Samstag 23. September 2017, 00:00 
Offline

Registriert: Dienstag 9. Mai 2017, 00:11
Beiträge: 4
Wohnort: Gronau
Hier nochmal die Bilder :roll:
Bild
Bild


Zuletzt geändert von Eichsi am Samstag 23. September 2017, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Samstag 23. September 2017, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. April 2015, 10:41
Beiträge: 1044
Wohnort: Rastatt / Karlsruhe
Den darf dein VW Golf ziehen? ;)

Von 1,5t auf 8t zu wechseln ist auch ein netter Schritt :DH:

_________________
Meine erste: :dolmar: PS420 SC
Massey Ferguson MF 133
Eigenbau Meterholz Rungenwagen
Atika ASP 10N Spalter
Scheppach HS720 Wippkreissäge

¯\_(ツ)_/¯

Meine Bilder


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Anhänger...
BeitragVerfasst: Samstag 23. September 2017, 15:34 
Offline

Registriert: Dienstag 9. Mai 2017, 00:11
Beiträge: 4
Wohnort: Gronau
Zitat:
Von 1,5t auf 8t zu wechseln ist auch ein netter Schritt :DH:
Eigentlich war ein 3t Kipper geplant aber weil ich den so günstig kriegen konnte hab ich natürlich nicht nein gesagt :pfeifen:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1837 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 178 79 80 81 8292 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de