Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:47

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgäuer Schnitzevent
BeitragVerfasst: Montag 17. Juli 2017, 22:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
könnte eventuell bei mir auch klappen, da ich vor Ort eine Neuerrungenschaft in Empfang nehmen könnte... ;)

Mal schauen, wie es sich ausgeht. Aber vier Stunden im Auto muss ich mir echt erst überlegen.

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Allgäuer Schnitzevent
BeitragVerfasst: Samstag 22. Juli 2017, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:35
Beiträge: 481
Wohnort: Friedberg Bayern
Ich denke ich werde morgen einen Ausflug ins Allgäu schaffen. Würd mich freuen den einen oder anderen dort zu treffen

_________________
Gruß Stefan

Schnitze dein Leben aus dem Holz das du hast

Meine Homepage http://holzkunst-bauer.de/


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Allgäuer Schnitzevent
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Juli 2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 22:33
Beiträge: 601
Wohnort: Allgäu
Geplant war es hinzugehen. Aber es ist noch kurzfristig was dazwischengekommen. War's wieder genial?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Allgäuer Schnitzevent
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juli 2017, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. September 2009, 22:24
Beiträge: 3055
Wohnort: 89346 Bibertal bei GZ.
Ja war schon wieder sehr schön zu sehen was die da so Zaubern.
Hab einige Bilder mit dem Handy gemacht.
Leider mußte ich früher gehen als geplant, weil ein Mitfahrer furchtbar gequengelt hat :wut:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
Sägen ist das geilste was man angezogen machen kann
bis dann Gruß
Jürgen
:stihl: :dolmar: :echo: :makita:
:solo: :jonsered: :partner: :MAC:
ja ja ja kann ich alle brauchen :ohman:

Mieles Bilder


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Allgäuer Schnitzevent
BeitragVerfasst: Samstag 19. August 2017, 18:18 
Offline

Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 21:02
Beiträge: 10
Wohnort: 63589
:klatsch: :mekka: sowas müsste man können

_________________
Gruß
Andy
:Husky: 357 XPG
:dolmar: 108
:dolmar: 112
:dolmar: 115


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Allgäuer Schnitzevent
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juli 2019, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 22:33
Beiträge: 601
Wohnort: Allgäu
Hallo zusammen,

am Wochenende, 6. + 7. Juli gibt es in Weitnau (OT Seltmans) wieder eine Neuauflage des Allgäuer Schnitzevents. Wenn ich es aus dem Flyer richtig vernommen habe, sind auch mehrere Künstler aus dem Ausland vertreten.

Es findet auf dem Gelände von Brunnen Hippold statt. Direkt an der B12 zw. Weitnau und Isny gelegen.

Wenn es sich irgendwie ausgeht möchte ich am Sonntag hin.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Allgäuer Schnitzevent
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juli 2019, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. September 2009, 22:24
Beiträge: 3055
Wohnort: 89346 Bibertal bei GZ.
Werde vermutlich auch wieder am Sonntag aufschlagen.

_________________
Sägen ist das geilste was man angezogen machen kann
bis dann Gruß
Jürgen
:stihl: :dolmar: :echo: :makita:
:solo: :jonsered: :partner: :MAC:
ja ja ja kann ich alle brauchen :ohman:

Mieles Bilder


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Allgäuer Schnitzevent
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juli 2019, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 22:33
Beiträge: 601
Wohnort: Allgäu
Ich war heute dort und es war wieder sehr interessant. Euch möchte ich mit ein paar Bildern daran teilhaben lassen. Alle wären zuviel.

Hier ist eine Auswahl der Arbeiten der einzelnen Künstler.
Bild

Bild

Bild

Bild

Diese beiden Kunstwerke waren die Favoriten des Landrats und erhielten den Landratspreis.
Bild

Bild

Nun war da noch das Speedcarving.Diese Figuren versteigert wurden. Es waren auch mehrere Bänke dabei. Der Laubbaum beispielsw. ist auch Teil einer Bank.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Auktionator spricht und versucht soviel wie möglich zu erzielen. Es kommt, soviel ich weiß, einem sozialen Zweck zugute.
Bild

Es war nicht nur Stihl im Einsatz
Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de