Moin,
ich fühle mich hier angesprochen, kein Ahnung warum
Zitat:
Mein nächstes Ziel ist es, die Schläuche wieder ordnungsgemäß an den Vergaser anzuschließen und das Ding einfach mal zum Laufen zu bringen.
Daher jetzt hier meine Fragen zu Runde 1:
1) Macht das Sinn?
Auf jeden Fall, die Säge ist trotz des Alters und der zerbröselten Schläuche ja nahezu neuwertig
Zitat:
2) Welche Schläuche kann ich nehmen? Silikon? Gibts da Meterware oder muss ich Originale verwenden?
Ich würde neuen Schaluch aus Polyurethan verwenden, originale Teile wirst du vermutlich
nicht mehr bekommen.
Bezugsquelle:
https://walzos.de/Kraftstoffschlauch-in ... cm-Menge-1
der passt, habe den gleichen in der 108 verbaut.
Zitat:
3) Wie sind die Anschlüsse A,B,1 und 2 miteinander zu verbinden?
A <-> 2 Impulsanschluss
B <-> 1 Kraftstoffsaugleitung
Zitat:
4) Was fehlt bei 1?
Durch die Öffnung 1 geht der Benzinschlauch in den Tank
Um den Schlauch samt Saugkopf zu erneuern, muss das Kurbelgehäuse
geöffnet werden, vielleicht geht es, wenn man genügend Schlauch von oben
durch die Öffnung 1 in den Tank einführt, so dass man das Ende mit einer
Spitzzange durch die Tankeinfüllöffnung greifen kann um dann den Saugkopf
auf zu setzen. Keine Ahnung, ob man das hin bekommt.
Zitat:
5) Was fehlt noch bzw. sollte vorher noch gecheckt werden?
Wie du schon bemerkt hast: Alles was mit der Kettenschmierung zusammen hängt
Zitat:
Hab hier schon einiges über die 105 gelesen und daher sehr lange die Finger von der alten Diva gelassen
Freue mich über jeden konstruktiven Tip und die ein oder andere Antwort auf meine Fragen. Im Gegenzug verspreche ich über die Instandsetzung regelmäßig zu berichten.
Schau mal in meinen Bericht im DIY "Eine 'Whisky-Säge SACHS-DOLMAR 108 Black & White"
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 9#p1506384
da habe ich die Reparatur einer nahezu baugleichen SD-108 detailliert beschrieben
Und sonst frag einfach.
Viel Erfolg!