Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:59

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2018, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2014, 16:46
Beiträge: 744
Wohnort: 63679 Schotten
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die zwei Deckel (Überströmkanal) am Zylinder an einer Solo 60135 abdichten kann?

Die Deckel sind mit jeweils 2 Schrauben geschraubt und so wie es aussah mit etwas sehr flüssigem abgedichtet, was danach extrem hart wurde.

Ich dachte hier an Loctite Fügen Welle Nabe zu benutzten, oder sollte ich doch normales Dichtmittel wie Weicon HT benutzen?

Vielleicht hat ja jemand schonmal sowas abgedichtet und hat einen Tipp, danke schon mal :mekka: .

Mfg Florian

_________________
Chainsaw Buffet


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2018, 19:01 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 15:56
Beiträge: 2223
Ich habe den Deckel bei meiner 040 mit JB Weld eingeklebt.Dad hält prima


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2018, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2014, 16:46
Beiträge: 744
Wohnort: 63679 Schotten
Hallo Sascha,

danke für den Tipp, hast du es gleich mit JB Weld gemacht, oder auch erst anders versucht?

Was denkst du über das Loctite Fügen Welle Nabe?

Mfg Florian

_________________
Chainsaw Buffet


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2018, 20:55 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 15:56
Beiträge: 2223
Ja ich habe es erst mit curil versucht.Das hat aber nur so geschätzte drei secunden gehalten.Dann mit jb Weld.Ich habe es vorsichtshalber ein paar Tage aushärten lassen und wie gesagt es hält Bombe.Das wichtigste dabei nicht zu dünn auftragen.So das am besten ein bis zwei mm zwischen den Zylinder und den Deckel liegen.Dann hält das.Mit loctite habe ich noch Garkeine Erfahrungen gesammelt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2014, 16:46
Beiträge: 744
Wohnort: 63679 Schotten
Hallo Sascha,

habe mir nun JB Weld bestellt und werde es damit versuchen, danke dir.

Mfg Florian

_________________
Chainsaw Buffet


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 20:55 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 15:56
Beiträge: 2223
Keine Ursache dafür sind wir doch ein Forum um einander zu helfen :DH:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2018, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2014, 16:46
Beiträge: 744
Wohnort: 63679 Schotten
Hallo zusammen,

eben ist das JB Weld angekommen, habe es gleich angemischt und die 2 Deckel eingesetzt.

Habe es so aufgetragen das nachdem ich die Schrauben angezogen habe eine kleine Wulst von JB Weld entstanden ist, wenn man von innen in den Überströmer schaut.

Ich denke das dürfte schön dicht sein, ich hoffe nun nur das sich das JB Weld nicht löst wenn sie läuft.

Mfg Florian

_________________
Chainsaw Buffet


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Januar 2018, 19:09 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 15:56
Beiträge: 2223
Das hört sich doch gut an.Wie gesagt lass es am besten bis Samstag trocken.Jb Weld wird damit das es Benzin Öl und Säuren fest ist.Da sollte nix passieren


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Januar 2018, 18:38 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 15:56
Beiträge: 2223
Hat es gehalten ???


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Januar 2018, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2014, 16:46
Beiträge: 744
Wohnort: 63679 Schotten
Hallo,

bin am zusammenbauen der Säge, die Deckel sind ja auch noch jeweils mit 2 Schrauben gesichert.

Ist Bomben fest geworden, ist echt ein feines Zeug das JB Weld.

Mfg Florian

_________________
Chainsaw Buffet


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Januar 2018, 19:27 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 15:56
Beiträge: 2223
Jo das Zeug ist wirklich geil


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 29. Januar 2018, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 7. Januar 2010, 18:52
Beiträge: 295
Wohnort: Zagreb, Kroatien
Super , hab es gesagt das 2K Fussigmetal wirkt gut fur diese kleine Deckel auf Solo Zylinder...

_________________
SoloRex x1 solo: 60135 x3 , stihl: 075 ,Contra MAC450 Dolmar: 112 , CT Husky 480 CD


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de