Ja, zu Winde/Greifzug sollte man sich gleich ein paar Lastgurte/Hebegurte und sonstiges hilfreiches Zeug dazu holen (Schäkel, Rollen, Verlängerungsseil, ...).
Es bleibt immer noch deutlich günstiger als irgendein extremer Reifensatz und ist auch sonst beim Holzen nützlich.
Spaten bzw. Hacke sind wirklich nützlich, ich habe heute beispielsweise erst mal meine besagte Spur beim Nachbarn wieder eingeebnet:
Rechts hat es nur das Gras abgefräst, da hilft auch eine Hacke nicht...
Aber das war der besagte Schlupf mit nicht geländeoptimalen M+S Reifen, dafür will ich sie aktuell auf den leicht überfrorenen Straßen nicht missen...
Zitat:
Zitat:
Komisch, dass die ganzen Defender-Fahrer zum Greifzug raten
Daraus könnte man schließen, dass Defender-Fahrer chronisch die Geländegängigkeit ihrer Fahrzeuge überschätzen und sich dessen bewusst sind...
Ich würde eher sagen, dass die Reifen, die im Gelände noch einen deutlichen Schritt vorwärts bringen, auf der Straße einen dermaßen Rückschritt bedeuten, dass sich viele Defenderfahrer die Degradation eines rustikalen Autos zum Trecker nicht antun wollen
Im Gelände kommst du trotzdem fast immer durch und wenn dann mal nicht, dann zieht die Winde einen wieder raus. Gelände ist bei mir halt immer Wald oder waldnah - Ankerpunkte sind also vorhanden.
Bisher musste ich mich nie mit der Winde retten
, langsam ohne Sperre auf Wurzeln fest gefahren, ging bisher mit Sperre rückwärts wieder runter oder die Wurzel hat halt nachgegeben
...
... schnell genug angehalten, um den Anhänger nicht auch noch drüber zu ziehen
Klar, das schärft die Sinne aber die Lernkurve war bisher noch ausreichend seicht ohne lecke Ölwannen o.ä.
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MfG Eike
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