Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 14. Dezember 2018, 04:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 13. März 2018, 23:04 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 20:44
Beiträge: 11
Hallo Leute,

Erst nochmal zu mir, ich bin der Maxe auf dem schönen Erzgebirge ! 26 Jahre Jung und von Beruf Zimmerer :handbetrieb:

Carving finde ich schon länger interessant aber ich habe mich nie Versucht bis zum 02.01.2018 :mekka:

Sitze gerade noch in der Meisterschule und habe mal etwas Zeit gefunden und EXTREM Blut geleckt :wink:


Mit Motorsägen habe ich alleine Beruflich schon länger zu tun aber auch privat und mein Vater hat auch ne (kleine) Motorsägen macke YES

Sägen habe ich zur Zeit eine Ms 170 zum schnitzen mit 30er Schneidgarnitur von... ka glaube sägenspezi ? Funktioniert erstmal auf alle Fälle!

eine MS 260 und eine MS 660 und die eine oder andere vom alten Herren ;)

Außerdem bin ich auch ein Naturstammbau Fan und hab vor da mal mehr drauß zu machen mit abgeschlossener Meisterprüfung... aber erstmal fertig werden :Vertrau mir:


Bis jetzt habe ich alle zu 80% Freihand geschnitzt ohne Vorlage und großes anzeichen, meist den abend vorher bei einem Bierchen mal paar Ideen gegoogelt oder hier im Forum :klatsch:

Die bilder in der Reihenfolge welche Figuren ich nacheinander Geschnitzt habe :wink:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



weitere werden Folgen wenn ich euch mit diesen Bildern noch nicht vergrault habe :)


Zuletzt geändert von Erz-Zimmerer am Dienstag 13. März 2018, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 13. März 2018, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 23:54
Beiträge: 1802
:klatsch: :GG: weiter so :danke:

_________________
Alle wollen individuell sein, aber wehe, jemand ist anders.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 13. März 2018, 23:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 23:02
Beiträge: 12172
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
So viel in der kurzen Zeit? Dich hat es ja ordentlich erwischt! :DH:

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2018, 13:55 
Offline

Registriert: Montag 2. Februar 2015, 10:51
Beiträge: 81
Interessante Motive- mal was anderes als Adler etc...

Gefällt mir... :GG:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2018, 17:23 
Offline

Registriert: Freitag 27. November 2015, 19:42
Beiträge: 181
Ja,wirklich ne Menge in der kurzen Zeit.
Erinnert mich an meine Anfänge als ich mich
infiziert hab :pfeifen:
Wenn du das gleiche Tempo bei der Meisterschule
vorlegst kann es ja nicht mehr lange dauern.
Viel Erfolg dabei und ne Menge Spass beim Carven.
Bilder? immer her damit
Die Schildkröte ist cool.
Erster Pferdekopf? Respekt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2018, 19:01 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 17:37
Beiträge: 658
Wohnort: Klein Meckelsen zw HH und HB
Anfänger??? :schreck:
Du verarscht uns doch... :KK:

_________________
:stihl: 150th/181/193/241/310/460/051/075/FS56/SH56


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2018, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. September 2016, 16:54
Beiträge: 573
Wohnort: Landkreis Wittenberg (Elbe)
:super: kann ich da nur sagen! Hast Du Dir auch schon überlegt, eine Faust mit Stinkefinger zu machen?
Das fiel mir so spontan ein, als ich Deine Faust gesehen habe.... Gibt bestimmt einige Abnehmer dafür! :DH:

_________________
LG Frank - Freizeit-Holzfäller und Brennholzschneider
###################################################
:dolmar:ES-42A :dolmar:PS-35C-TLC :dolmar: PS-400
:dolmar: PS-52
Holzspalter Scheppach HL 800
desweiteren
FreischneiderLamborghini PB 43B TL
Rasenmäher (Benzin)TEXAS XT 50 TRW Black Edition
und 8 vierbeinige Rasenmäher Typ Barbados-Schaf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2018, 21:27 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 20:44
Beiträge: 11
Danke, ja sind alles die jeweiligen erst versuche !

aber ich muss zugeben wir haben zwei Pferde im stall nebenan stehen und hab bei ner zigarette immer mal mit nem Würfelzucker gelockt und inspiziert :am Boden:

leider hab ich am anfang zu weit rein zwischen den augen geschnitten :wut:

und das Schlachthaus ist auch mit im stall siehe Wildsau :)

und zum üben erstmal alles in fichte und buche weils halt grad bei uns im wald stande :wink:

habe jetzt noch eine starke Lärche in Aussicht, mal sehen was da drauß wird :o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2018, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 11:55
Beiträge: 575
Wohnort: Mittelfranken
:DH:

_________________
Gruß Alex


:stihl: 260
:Husky: 550 XPG
:Husky: 560 XP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2018, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 2296
Wohnort: Wild South-West
Dein Stil gefällt mir! :DH:

_________________
Was nicht passt, wird passend gemacht!

2x :dolmar: PS33 :dolmar: PS5105 :dolmar: PS7310 und ein Regal voll mit Chinakracher...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2018, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 10:43
Beiträge: 618
Wohnort: Nähe Neumarkt / Oberpfalz
Servus und willkommen, deine sachen gefallen mir auch :DH: vor allem die wildsau, die hat was YES
Wenn du so weitermachst kann aus dir ein guter carver werden :klatsch:

_________________
:Husky: 346xpg alt 325 40er, 346xp neu 325 45er & 50 er,
:Husky: 372xp 3/8 50er
:stihl: 880 404 75er und 120er für Meterbündel
STIHL electronic AV 3/8 50er
STIHL 050AV 3/8 63er
STIHL 070AV 404 90er Duromatic
:stihl: 048AVEQ wiederbelebt und macht echt Laune

Stolz auf Holz
...und auf alles was man mit seinen Händen und viel Phantasie draus macht...

Grüße aus der Oberpfalz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2018, 03:56 
Offline

Registriert: Dienstag 10. Mai 2016, 21:23
Beiträge: 205
Wohnort: bei Berlin
Schönes Hobby hast Du Dir da ausgesucht!
Deine Arbeiten sehen ja schon ziemlich gut für den Anfang, weiter so!

_________________
Schöne Grüße

Kevin

:stihl: 171 mit Cannon Carvingschwert
:stihl: 026 mit Cannon Carvingschwert Quarter Tip
:stihl: 661 (ohne M') Tsumura-Schwert :sabber:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 16. Juli 2018, 19:19 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 20:44
Beiträge: 11
Mal wieder dazu gekommen ... :P

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 16. Juli 2018, 19:58 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 03:52
Beiträge: 507
Deine Schnitzereien gefallen mir super! Respekt. Weiter so.

_________________
Gruß, MAG2055

Stihl MS 210, 25cm 1/4x1,3
Dolmar PS 5105 H, 38cm .325x1,5
Stihl MS 201, 35cm 3/8x1,3
Stihl MS 361, 40cm 3/8x1,6


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 16. Juli 2018, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2017, 12:27
Beiträge: 1460
Wohnort: 96332 Pressig im wunderschönen Frankenwald
Sehen echt alle richtig geil aus :sabber:
Ich glaube aber auch nicht so wirklich, dass du ein Anfänger bist, das sieht eher nach Profi aus ;)

_________________
Grüße
Daniel
_______________

:dolmar: PS-390 Muffler-Mod (3/8p 30) -- 115 (3/8 38) -- ES-164 TLC (3/8p 35) :dolmar:
:stihl: MS462-CM (3/8 50) :stihl:
:guck: Meine Bilder Meine Bilder sind mein Eigentum. Wer sie verwenden möchte fragt mich vorher

Wenn's nicht dreckig sein darf, ist's Spielzeug und kein Werkzeug :pfeifen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 16. Juli 2018, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 23:07
Beiträge: 488
Wohnort: Steiermark, Murtal
Hallo Erz-Zimmerer ;)

schön wieder was von dir zu sehen, mit dem Gehörschutz am ersten Bild gehst du fast als Wikinger durch YES

Man sieht dein handwerkliches Geschick und man sieht, dass du mit der Kettensäge gut umgehen kannst.
Im ersten Beitrag hast du geschrieben, dass du zu 80% ohne Vorlagen arbeitest.
Aber gerade das würde ich ändern, denk an deinen Beruf, jedes Holz wird exakt berechnet und angezeichnet und erst dann zugeschnitten. Sicher es gibt alte Hasen und einige Ausnahmekönner die auch ohne Vorlagen realistische Figuren sägen können.

Auch ich habe zwei Jahre so verschenkt und erst bei meinem 1.Schnitzkurs fragte mich der Kursleiter welchen Maßstab ich verwende. Erst da hat es bei mir Klick gemacht, habe auch einen technischen Beruf und davor einfach alles frei Auge geschnitzt, dabei braucht es nur paar Kontrollmaße, z.B. neben L, B, H, die Schulterhöhe, Augenabstand usw. und die Figuren wirken noch besser.

Und hat man mal eine Figur mehrmals gesägt geht’s es beim Speedcarving auch ohne Vorlage und in Rekordzeit.

Eine sehr gute StepByStep Anleitung findest du bei „Martina Gast“ :DH:
https://www.allgaeu-carving.de/arbeitsschritte/

_________________
Gruß aus der Steiermark!
:dolmar: Dolmar PS 420C 45(35)cm & Dolmar PS 32C & Dolmar ES 42 30cm alle Carvingumbau
:makita: Makita EA32 mit Carving 30cm :stihl: Stihl 150C Carving 30cm 1.1 Pico
:stihl: Stihl 026 +Fräskopf
:Husky: Husqvarna 357XP 40cm & Husqvarna 576XPG 62cm
http://www.woodfox.webnode.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juli 2018, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 12:32
Beiträge: 5626
die Körperhaltung, die Proportionen und der Gesichtsausdruck Deiner Figuren sind asugezeichnet.
Respekt !

_________________
"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juli 2018, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. März 2014, 07:49
Beiträge: 1547
Wohnort: Crimmitschau
Gefällt mir auch! :DH:

Das sieht wirklich gut aus und du hast auch schon einen eigenen Stil entwickelt. :DH:

_________________
Gruß Jörg

http://www.handwerkermarkt24.de

Mein Bildertread


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 13. August 2018, 15:52 
Offline

Registriert: Montag 13. August 2018, 15:04
Beiträge: 10
Top! Respekt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2018, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. Juli 2018, 21:08
Beiträge: 4
Wohnort: 96328 Küps
Richtig gut und schön geworden für einen "Anfänger" :)
:super:

Grüße
Theresa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de