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BeitragVerfasst: Samstag 19. August 2017, 22:13 
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Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11533
Wohnort: Österreich
Habe schon 3 Liter Aspen 4T + 2T full syn Öl durch ohne irgendwas.

g,

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Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


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BeitragVerfasst: Donnerstag 24. August 2017, 19:39 
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Registriert: Dienstag 21. Juli 2015, 14:20
Beiträge: 161
Hallo!

Habe eine Dolmar PS 5000 mit Fresser durch einen neuen Kolben usw. reanimiert. Die ersten 2,3 Tankfüllungen fahre ich sie etwas fetter und habe daher 1L meines 4 Takt Benzines mit Vollsyth. Öl gemischt. Läuft ohne irgendwelche Probleme bis jetzt. Nur fehlt der typische Geruch von Aspen.
Hatte aber auch nichts anderes erwartet.

Grüße Ludwig

_________________
Grüße Ludwig

:dolmar::Dolmar: PS 350C : :dolmar: Dolmar PS 420C :dolmar: Dolmar PS 5000H : :dolmar: Dolmar: PS 6100
:Husky: 135 Alias McCulloch CS350
Praktiker PKS 1500, Max Bahr MKS4035 (beide baugleicher Husky Verschnitt made in USA:-)
Diverse motorisierte Cinaböller als Gartenhelfer;-)


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BeitragVerfasst: Mittwoch 30. August 2017, 17:58 
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Registriert: Freitag 9. Dezember 2016, 19:29
Beiträge: 525
Meinem Vorredner kann ich mich nur anschließen was Aspen betrifft.
Letzte Wochenende habe ich mit der Motorsense vom Schwiegervater gearbeitet und da wars wieder, der nutzt Aspen.
Man merkt es gleich.
Seit dem ich den SK von Hoesch nutze riecht es nicht mehr.
Irgend etwas muss schon anders sein. Vom Verbrauch her unterscheidet es sich nicht.
Zum Thread muss ich sagen,
wer sich SK kauft,
kann sich auch 2 Sorten leisten, statt der Panscherei welche dann doch nicht lagerstabil ist.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
der
Nasenbohrer

Verjage die Fliege von der Stirn deines Freundes nicht mit dem Beil.
Chinesisches Sprichwort


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BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2017, 11:49 
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Registriert: Dienstag 21. Juli 2015, 14:20
Beiträge: 161
...Was meinst Du mit kann sich 2 Sorten leisten?
-Ich bekomme Alkalytbenzin zum Preis von unter 2€ pro Liter. Warum das Doppelte für 2Takt Fertiggemisch bezahlen? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Grüße Ludwig

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Grüße Ludwig

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Zuletzt geändert von Eichsi am Dienstag 5. September 2017, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt


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BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2017, 12:22 
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Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 16:31
Beiträge: 494
Wohnort: Klingenmünster
Damit stellst Du wohl eine Ausnahme dar. Die breite Masse wird für reines Alkylatbenzin ähnliche Preise zahlen müssen wie für fertige Mischung, da lohnt selbstmischen nicht.

_________________
Gruß Christian



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Echo CS3501
Stihl MS260
Dolmar PS7900
Dolmar PS3410 BH


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BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2017, 18:22 
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Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11533
Wohnort: Österreich
Zitat:
...Zum Thread muss ich sagen, wer sich SK kauft,
kann sich auch 2 Sorten leisten, statt der Panscherei welche dann doch nicht lagerstabil ist.
Warum soll das nicht lagerstabil sein? Hast Du irgendwelche wissenschaftlichen oder empierischen Daten dazu?

Zum Thread, habe mich oben vertan, gerade erst den 3ten Liter selbstgemischten verbraucht und den 4ten zur Hälfte.

g,

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BeitragVerfasst: Mittwoch 13. September 2017, 07:26 
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Registriert: Freitag 4. März 2016, 22:07
Beiträge: 1021
Wohnort: Insel Rügen
Moin,
Ist das nicht egal ob die Mischung lagerstabil ist oder nicht? Ein Kanister mit Zweitaktgemisch wird doch sowieso vor jedem tanken geschüttelt.

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MfG Robert

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Und noch viele andere Spielzeuge zum Kraftstoff verbrennen

FISKARS (=X11), FISKARS (=X15), FISKARS 2400


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BeitragVerfasst: Mittwoch 13. September 2017, 08:33 
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Registriert: Montag 25. Juli 2016, 14:33
Beiträge: 194
Zitat:
Ein Kanister mit Zweitaktgemisch wird doch sowieso vor jedem tanken geschüttelt.
Das ist aber auch eher Voodoo, genau wie das Kreisen mit der Maus, damit der Rechner sich nicht aufhängt. :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2018, 00:07 
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Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 10:07
Beiträge: 329
Auch wenn sein alte beitrag :pfeifen:
Koenne Du bitte Erfahrung sage?

Haben auch mehr 4T Aspen wegen Geraet umstellung :KK:


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BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2018, 17:09 
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Wohnort: Hann Münden
Funktioniert ohne Probleme :)

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:dolmar: 9010 , :jonsered: 670s , :stihl: 024 , :jonsered: 2077


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BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2018, 19:34 
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Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11533
Wohnort: Österreich
Nicht mehr mitgezählt, aber es werden ein paar Liter, ohne problem, schon dazu gekommen sein.

g,

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BeitragVerfasst: Samstag 9. Juni 2018, 12:35 
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Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 10:07
Beiträge: 329
Danke!


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BeitragVerfasst: Samstag 9. Juni 2018, 14:20 
Zitat:
Meinem Vorredner kann ich mich nur anschließen was Aspen betrifft.
Letzte Wochenende habe ich mit der Motorsense vom Schwiegervater gearbeitet und da wars wieder, der nutzt Aspen.
Man merkt es gleich.
Seit dem ich den SK von Hoesch nutze riecht es nicht mehr.
Irgend etwas muss schon anders sein. Vom Verbrauch her unterscheidet es sich nicht.
Zum Thread muss ich sagen,
wer sich SK kauft,
kann sich auch 2 Sorten leisten, statt der Panscherei welche dann doch nicht lagerstabil ist.

im Hoesch ist ein weniger 2t Öl daher ist kaum ein Geruch vorhanden. Und ein Alkylat 4t mit einem hochwertigen Vollsynthetischen 2t Öl ist genau so lange haltbar wie Hoesch oder Aspen :handbetrieb:


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BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2018, 13:24 
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Registriert: Freitag 23. März 2018, 16:00
Beiträge: 46
Wohnort: Herbolzheim
mische seit jahren 4 takt sonderkraftstoff mit stihl hp super 1:40 , wegen meinem chinafreischneider und heckenschere und und.. . steht auch mal ein halbes jahr oder länger in der garage. einmal gut durchschütteln und gut ist. kommt auch in all meine motorsägen. bleibt auch dort mal ein halbes jahr oder länger im tank. noch nie probleme.

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gruß
eberhard

:stihl: ms 231 35cm, :stihl: ms 391 45cm u. 63cm, :stihl: msa 200 carving und noch 2- und 4- takter kleinzeugs zum krach machen.


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BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2018, 16:41 
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Registriert: Samstag 24. April 2010, 10:20
Beiträge: 871
Das HP Super hat auch einen Fuel Stabalizer mit drin. Deshalb sind da schon weniger Probleme zu erwarten und da du Sonderkraftstoff verwendest nochmals weniger.

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FS 80
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MS 241 C-M VW


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BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2018, 19:10 
was ist bitte ein Fuel Stabalizer?

Das Alkylat Gemisch hält so lange weil der Sprit keine Reaktionsfreudige Stoffe enthält. Was in Tankstellen Sprit viel drin ist.


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BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2018, 12:01 
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Registriert: Samstag 24. April 2010, 10:20
Beiträge: 871
Fuel Stabalizer ist ein Benzinstabilisator. So wie z.B. das Emak Additix 2000 oder das Briggs & Stratton Fuel Fresh u.a. Die Verwendung macht bei Tankstellenbenzin mit Ethanolanteil durchaus Sinn. Stihl geht warscheinlich davon aus, dass das HP Super mit mehr oder weniger ethanlohaltigem Benzin angemischt wird, was ja auch technisch funktioniert. Nur ist so eine Mischung eben begrenzt lagerfähig.

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FS 80
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Zuletzt geändert von FS 80 am Mittwoch 13. Juni 2018, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2018, 12:59 
über was für eine Lagerzeit sprechen wir mit dem Benzin Stabilisator?


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BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2018, 16:48 
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Registriert: Samstag 24. April 2010, 10:20
Beiträge: 871
Ich habe das Emak Additix 2000 hier. Auf dem Etikett steht, Zitat: "Verhindert den Abbau des Kraftstoffes während 12 Monate".

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FS 80
MS 361 W
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BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2018, 18:57 
und sind diese 12Monate real? Warum nimmst kein Ultimat 102 baut auch langsamer ab ohne Stabilisatoren?


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