Hallo!
Ich habe mir einen gebrachten Freischneider (Stihl FS 410 C, Bj. 2012) zugelegt.
Jetzt steht in der Gebrauchsanleitung folgender Text: Der Vergaser des Gerätes ist ab Werk so abgestimmt, dass dem Motor in allen Betriebszuständen ein optimales Kraftstoff-Luft-Gemisch zugeführt wird.
Jetzt sind auf der H und L – Schraube am Vergaser auch jeweils eine Kappe drauf, so dass diese nicht mehr verstellt werden können.
Wie funktioniert das?
Bei Umstellung auf Sonderkraftstoff müsste man doch den Vergaser ggf. etwas fetter an der H – Schraube einstellen. Oder in großer Höhe wäre ggf. auch eine Anpassung der Gemischzusammensetzung erforderlich.
Hat der Vergaser einen so großen Toleranzbereich, dass er mit der Werkseinstellung alle möglichen Betriebszustände abdeckt?
Dieser Freischneider hat noch nicht die M-Tronic.
Einen netten Gruß