Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:19

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2671 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1124 125 126 127 128134 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juli 2018, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. April 2015, 10:41
Beiträge: 1044
Wohnort: Rastatt / Karlsruhe
Bild

Alternativ nutze ich:

Bremsenreiniger
https://www.ebay.de/itm/MW-Bremsenreini ... rmvSB=true

_________________
Meine erste: :dolmar: PS420 SC
Massey Ferguson MF 133
Eigenbau Meterholz Rungenwagen
Atika ASP 10N Spalter
Scheppach HS720 Wippkreissäge

¯\_(ツ)_/¯

Meine Bilder


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juli 2018, 17:47 
Offline

Registriert: Sonntag 8. November 2015, 12:09
Beiträge: 1721
@Schilter1800:
Öl- und Fettrückstände entferne ich ganz klassisch von Hand. Also je nach Belag mit Spachtel, Lappen und zum finalen Fettfrei machen mit Verdünnung oder Aceton.

_________________
Gruss Winni
:sabber: Wer Pullax fährt, macht nix verkehrt :sabber:
P.S. Für alle meine Bilder gilt das Copyright. Bei Bedarf bitte anfragen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. August 2018, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. November 2006, 18:36
Beiträge: 2778
Wohnort: Osthessen
Hallo zusammen, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort. Ich bin drauf und dran meinen 4506 durch einen größeren, allerdings kompakten Allrad-Schlepper zu ersetzen. Nun bin ich auf einen MF 2435 gekommen, BJ 2005, der in der Nähe verkauft wird.
Hab ihn mir schon mal angeschaut, macht einen guten Eindruck und würde im Gesamten passen.

Der Schlepper wurde von Landini gebaut und hieß ursprünglich Landini Alpine, wurde später dann von MF als 24xx vermarktet und von MC Cormick als CXL. Der Motor ist von Perkins.

Hat hier jemand Erfahrungen zu dem Traktor? Gibt es Schwachstellen auf die ich speziell bei diesem Modell schauen muss?


Über eure Erfahrungen und Tipps würde ich mich freuen, Danke euch!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Freitag 10. August 2018, 21:28 
Offline

Registriert: Montag 6. August 2018, 21:58
Beiträge: 70
Hallo Forum,
bin neu hier und möchte meine zwei noch zeigen, bevor einer gehen muss und ich meinen Neuzugang zeigen kann.

Bild

Gruß
Hartmut

_________________
:dolmar: Dolmar 115i, :Husky: Husqvarna 545 und 585, :stihl: Stihl 021


PGS 9000 und Rapid MT 200
Tisch-Wippsäge, Growi GSW14 D, Logosol F2


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2018, 19:18 
Offline

Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 19:17
Beiträge: 105
Wohnort: Bayrisch Schwaben
Hallo,

Wenn es der holder sein soll der gehen muss kannst ihn mir per PN anbieten, ich suche sowas

Servus

Robert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Montag 13. August 2018, 09:37 
Wie in einigen anderen Threads bereits geschehen,
... möchte ich auch hier meinen Neuzugang posten....

Bild

Bild

...und ja ich weiß, die Reifen hatten schon mal mehr Profil. :mrgreen:

trotzdem gilt: "Ein Holder geht durch dick und dünn" :wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Montag 13. August 2018, 10:05 
Zitat:
Werde weiterhin nur noch in meiner Bildergalerie posten,
....das doppelte berichten ist unnötig. :wink:
:KK: :mrgreen:


Dennoch immer super anzuschauen der Knicker :klatsch:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Montag 13. August 2018, 11:02 
Zitat:
Zitat:
Werde weiterhin nur noch in meiner Bildergalerie posten,
....das doppelte berichten ist unnötig. :wink:
:KK: :mrgreen:

...über den weiteren Fortschritt war gemeint... :mrgreen:

Das hier war eine Einmalsache....

ps. bin aber begeistert wie genau manche Textzeilen in den Köpfen hängen bleiben :DH:

Zitat:

Dennoch immer super anzuschauen der Knicker :klatsch:
..und Danke :danke:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Samstag 18. August 2018, 14:26 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 18:05
Beiträge: 843
Wohnort: Deutschland
Hallo,
hab nun auch mal ein paar Fotos von meinem kleinen roten...
Das Verdeck kommt auch wieder rauf. Ist noch in Bearbeitung.

Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Montag 20. August 2018, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 17:15
Beiträge: 160
Wohnort: Südbaden
Zitat:
Hallo,
hab nun auch mal ein paar Fotos von meinem kleinen roten...
Das Verdeck kommt auch wieder rauf. Ist noch in Bearbeitung.
Hallo,
schöner IHC, steht gut da!

Frage: Hast du da kein Front - Zugmaul oder sehe ich das nicht? Könnte ich mir nicht vorstellen ohne. Hab einen engen Hof und einen Zweiachser kriege ich nur vorwärts gescheit eingeparkt.

Gruß Andreas

_________________
:Husky: 545
:Husky: 240i


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Montag 20. August 2018, 12:24 
Offline

Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 17:48
Beiträge: 1274
Wohnort: 41468 Neuss
Sieht doch sehr ordentlich aus, leider bleiben die im Einsatz (jedenfalls bei mir) nie lange so schön sauber. :kopfschuettel:
Die Felgen (zumindest hinten, vorne dann nur Seiten tauschen) könnte man noch auf eine deutlich breitere Spur stellen - erhöht die Standsicherheit. Beim 25 km/h Trecker dürfen die Reifen auch am Kotflügel immer überstehen, keine Verbreiterungen notwendig. Es sei denn, er kommt dann nicht mehr auf seinen Stellplatz...

_________________
:Husky: 525 PT5s, 340, 455, 372 XP, 592 XP, 3120 XP :echo: CS 620 SX :partner: 351; Shindaiwa 251Ts; 501 SX; HITACHI CS 40Y; 3 Freischneider
Trecker: Iseki TH4335AL mit Tajfun EGV35


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Samstag 25. August 2018, 21:36 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 18:05
Beiträge: 843
Wohnort: Deutschland
Hallo,
ja, das Zugmaul mußte meiner Bierkistenhalterung weichen. Die ist nicht stabil genug fürs Zugmaul.
Da ich keinen Zweiachser habe, benötige ich das Zugmaul höchstens im Falle einer Panne.
Aber der Mc Cormick ist ja erst 50 Jahre alt und mit 6000 Stunden ist der Motor ja gerade mal eingefahren... :am Boden:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Samstag 25. August 2018, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 5321
Wohnort: nördl.Niederösterreich
Zitat:
ja, das Zugmaul mußte meiner Bierkistenhalterung weichen
so muss das sein :super:

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2018, 15:26 
Unser GT:

Bild

Gefunden von meinem Vater auf einem Schrottplatz in erbärmlichen Zustand. Ursprünglich lief der als oranger Kommunaltraktor bei einer
Gemeinde. Nach hause geholt, komplett zerlegt, Motor überholt und über 2-3 Jahre Stück für Stück in grün wieder aufgebaut.
Das ist jetzt auch schon wieder fast 20 Jahre her...
Kaufangebote (sogar recht gute) kommen regelmäßig, die aber alle dankend abgelehnt werden.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2018, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. April 2015, 10:41
Beiträge: 1044
Wohnort: Rastatt / Karlsruhe
:super:

GTs im guten Zustand sind aber auch eine gute Geldanlage :klatsch:

_________________
Meine erste: :dolmar: PS420 SC
Massey Ferguson MF 133
Eigenbau Meterholz Rungenwagen
Atika ASP 10N Spalter
Scheppach HS720 Wippkreissäge

¯\_(ツ)_/¯

Meine Bilder


Zuletzt geändert von Eichsi am Mittwoch 10. Oktober 2018, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bildzitat entfernt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Dezember 2018, 13:53 
Offline

Registriert: Donnerstag 10. März 2011, 18:24
Beiträge: 216
Unsere Traktoren
Deutz D30, DX4.50 und Fendt Farmer 3SA
Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2018, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 06:33
Beiträge: 21
Wohnort: 86647 Buttenwiesen
Ein freundliches Aloa aus dem schönen Buttenwiesen!

Bild

Ich mach auch mal Bilder wenn der MF für den Wald gerüstet ist (Winde, Transportkiste, ...). :)

_________________
MF 373 1988 62PS
Forstseilwinde 4t
Demmler 2-Seitenkipper 4,2t
PRE-LA Universal-Transportschaufel
Husqvarna 254XP .325 38cm 3.1kW
Husqvarna 254 3/8 50cm 3.1kW
Husqvarna 435 .325 33cm 1.6kW
...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 16:35 
Offline

Registriert: Freitag 9. Juni 2006, 02:16
Beiträge: 155
Wohnort: Mittelhessen
Hier mal mein Agroplus 70:
Bild

Baujahr 1998 und 6180h runter. Neue felgen für hinten stehen schon bereit und warten auf Reifen, ansonsten mal schauen was noch so passiert! Ist vorne bissi leicht zu dem was
die Kiste verträgt :pfeifen:

MfG
Dennis

_________________
Gruß aus Hessen

Stihl MS 261 cm/40
Stihl MS 260/40
Stihl 024 WB/32
Stihl HS 242
Dolmar PS 340/35
Stihl FS 130
Tanaka TBC 2211
Dolmar PC 6414D
Stihl HS 45


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2018, 09:55 
Offline

Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 20:40
Beiträge: 9
Hier mal mein Same

Bild
Bild

Baujahr 1981 mit 6345 Stunden :)

Gruß Freddy

_________________
Stihl 028 Aveq :stihl: _Stihl 031 Ave :stihl: _Stihl 030 Av :stihl:
Stihl 041 Av :stihl: _Stihl 048 Aveq :stihl: _Stihl 076 Av :stihl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Traktoren
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2018, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 17:34
Beiträge: 1731
Hallo,

ein schöner Samuel. Aber welcher? Leopard, Mercury, Centauro oder Centurion.

Gruss
Lutz

_________________
:MAC: 72 Bild einer Homelite :lol: 4245 3535

Für persönliche Animositäten ist bei Würdigung der Umstände kein Raum


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2671 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1124 125 126 127 128134 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de