Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:36

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 5. Oktober 2018, 22:09 
Offline

Registriert: Montag 20. September 2010, 17:54
Beiträge: 401
Wohnort: Mittelhessen
Hallo,

ich suche für meine Motorsense einen guten Fadenkopf, in den man einfach die zugeschnittenen Fadenstücke einstecken kann. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar gute Empfehlungen geben.

Gruß

Carsten


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2018, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Stihl Durocut,
https://www.stihl.de/STIHL-Produkte/Mot ... roCut.aspx
gibt's in verschiedenen Größen je nach Motorisierung.
Ich habe den 20-2 auf FS55 und 40-4 auf FS460 und bin sehr zufrieden.
Für den Fall der Fälle alle Teile als ET lieferbar, habe ich aber noch nie gebraucht.

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2018, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11533
Wohnort: Österreich
Mein Favorit, nach ein paar Modellen unterschiedlicher Marken, ist der Efco Load & Go.

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2018, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Zitat:
Efco Load & Go
Da werden aber keine zugeschnittenen Fadenstücke eingesetzt.... :pfeifen:

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2018, 21:59 
Offline

Registriert: Samstag 18. April 2009, 22:40
Beiträge: 1286
Wohnort: LKrs KA
Stihl Duro Cut habe ich seit längerem im Einsatz - würde ich jederzeit wieder kaufen

_________________
:makita: und :dolmar: und auch noch :stihl: von klein bis etwas größer

Am Tag des Brennholzens wird keine Kette geschärft, es wird auch nicht getankt - sondern einfach die nächste Säge genommen.....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2018, 23:25 
Offline

Registriert: Sonntag 13. April 2014, 14:25
Beiträge: 402
Wohnort: Brehme/Eichsfeld
Oregon Jet-Fit (bitte nicht den Semi-Profi!!!). Hab ich seit Jahren im Einsatz, hole ich mir nächstes Jahr auch für meine zweite Sense.

_________________
Ich bin mit dem Virus infiziert!!! :schreck: Aber nicht bei Motorsägen, sondern Motorsensen... :mrgreen:

Makita EM2600U (Sense)
Makita EM2651UH (Sense)
Solo 167 (Heckenschere)
:dolmar: ES39TLC


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2018, 23:40 
Offline

Registriert: Montag 20. September 2010, 17:54
Beiträge: 401
Wohnort: Mittelhessen
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Werde mir mal den Stihl Duro Cut und den Oregon Jet-Fit genauer ansehen. Wie erkenne ich denn beim Oregon, dass ich nicht die Semi-Profi-Version bekomme?

Gruß

Carsten


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Oktober 2018, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 10:55
Beiträge: 1090
Wohnort: Mittelfranken
Was ich bei Google auf die Schnelle gefunden habe, hat der Semi Profi nur zwei Fäden und kostet ca die Hälfte.

_________________
Gruß Alex


:stihl: 260 ( aktuell defekt)
:Husky: 550 XPG
:Husky: 560 XP


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Oktober 2018, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. März 2014, 06:49
Beiträge: 1765
Wohnort: Crimmitschau
Hier mal ein Link, dort habe ich alle OREGON-Jet-Fit Fadenköpfe ausgewählt.

Der Mini ist für kleine Motorsensen und Trimmer, je nach Montagerichtung links und rechts drehend.

Der Semi-Pro für mittlere Motorsensen im Hobbybereich.

Den Jet-Fit Pro gibt es mit 2 und 4 Fäden, Empfehlung abhängig von der Leistung.

Ich empfehle die Fadenköpfe z.B. auf steinigem Untergrund.

_________________
Gruß Jörg

Mein Shop:
www.handwerkermarkt24.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Oktober 2018, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11533
Wohnort: Österreich
Zitat:
...Da werden aber keine zugeschnittenen Fadenstücke eingesetzt.... :pfeifen:
Also ich schneide von der Rolle schon Fadenstücke ab und bringe nicht die ganze Rolle unter... :echt: :lol:

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Oktober 2018, 22:22 
Offline

Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 21:03
Beiträge: 180
Wohnort: Südliches Mittelfranken
Suchst du vielleicht sowas ?
https://www.kingwerkzeuge.de/produkte-o ... adenköpfe/

Hab ich heuer auf der Gartenschau in Würzburg gesehen, hab allerdings nur ne kleine Stihl-Sense,
da passt der nicht

_________________
IHC 633 A
Stihl MS 260
Stihl MS 261c-m
Stihl MS 341


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2018, 23:11 
Offline

Registriert: Montag 20. September 2010, 17:54
Beiträge: 401
Wohnort: Mittelhessen
Zitat:
Hallo,

danke für den Link. Die Teile sehen interessant aus. Jetzt habe ich die Qual der Wahl. ;)

Aber da das Mähen jetzt eh bald Winterpause hat, habe ich ja genug Zeit, bis im Frühjahr eine Entscheidung zu treffen.

Gruß

Carsten


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de