Zitat:
Kann mir jemand sagen wo oder wie die Verbindung vom Boden des Kontaktbleches zum Zündmodul läuft ?
Es handelt sich um ein schwarzes Kabel mit je einer Blechöse an den Enden. Eine Öse kommt am Kontaktblech unter den Schraubenkopf welche das Blech am Tankgehäuse fixiert. Die andere Öse kommt unter eine der beiden Schrauben, welche das Zündmodul festklemmen.
Zitat:
Ist es ein Kabel ?
Ja, schwarz. Es läuft parallel zu dem Kabel mit der Messinghülse, welche in die Schaltwelle gesteckt wird.
Zitat:
Bei Schalterstellung 1(ein) habe ich vom Kontaktblech zum Polrad/Auspuff kein Durchgang.
Und da Du diesen nicht hast, fehlt die Rückleitungsleitung, welche die Verbindung vom Tankgehäuse zum Motorgehäuse herstellt. Die beiden Gehäuseteile haben ja wegen der AV-Gummis keine metallische Verbindung miteinander. Also braucht es ein Kabel.
Hier nochmals der "Stromlaufplan" für den Kurzschlusskreislauf:
Zündspule -> schwarzes Kabel mit Messinghülse -> Messinghülse in Schaltwelle -> Schaltwelle auf "Ein" (kein Kontakt zu Kontaktblech) -> Stromkreis offen.
Schaltwelle auf "Aus": Messinghülse hat Kontakt zum Kontaktblech -> Kontaktblech hat Masse zum Tankgehäuse und zum (fehlenden) Rückleitungskabel - Rückleitungskabel vom Kontaktblech -> Befestigungsschraube am Zündmodul -> Kurzschluss -> Maschine geht aus.
Hier noch 2 Bilder: