Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. November 2018, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. März 2013, 16:53
Beiträge: 636
Zitat:
Du meinst TH.

:ohman: da hast du vollkommen recht... schon geändert

_________________
:makita: EA 3500
:makita: DCS 5000
:makita: DCS 7900
Fiskars x27
IHC / MC Cormick D439
BGU SP 10 HZ

Der Pferd der hat vier Beine, wenn Pferd nicht hat umfallt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 16. November 2018, 05:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 12:47
Beiträge: 3359
Wohnort: Rosenheim
Zitat:
Eine TH zum entasten ist der Graus schlecht hin, du hast keine richtige Gewalt über die Maschine, Die Dinger sind MEINER Meinung nach reine Baumpflegesägen und sollten auch eigentlich nur von Baumpflegern bzw. Zur Baumpflege eingesetzt werden. Durch den fehlenden griff lässt sich eine TH definitiv schlechter führen
Genau so sieht's aus.
Ich hab selber eine TH, wir's aber nur sehr selten verwendet.

_________________
Gruß
Flo


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 16. November 2018, 06:37 
Offline

Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 21:52
Beiträge: 53
Wohnort: Horitschon
Guten morgen geschätzte Motorsägen-Freunde,
ich habe mich aufgrund der zahlreichen Empfehlungen hier für die Echo CS-360 WES aus dem Forum entschieden. Falls hier jemand Unterlagen (Bedienungsanleitung in pdf-Form, Reparaturanleitung, Prospekte, ...) zu dieser Säge hat würde ich mich darüber freuen.

Vielen Dank auf jeden Fall für die tatkräftige Unterstützung und Beratung, ihr seid ein extrem gutes Forum!

Beste Grüße aus dem Osten Österreichs,
Helmut

_________________
:Husky: 136
:echo: CS-360WES; CS-501SX
:stihl: 241C-M VW; 261; 261C-M; 361

Freischneider Husqvarna 235FR
Hochentaster Echo PPT-300ES


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 16. November 2018, 07:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17896
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Zitat:
Zitat:
Eine TH zum entasten ist der Graus schlecht hin...
Das mag für liegendes Nadelholz passen. Bei einer liegenden Laubholzkrone ist die TH ideal für die kleinen Durchmesser.

:)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 23. November 2018, 18:11 
Offline

Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 21:52
Beiträge: 53
Wohnort: Horitschon
Hallo Freunde,
ich habe heute zum ersten mal mit meiner neu (hier im Forum) erworbenen Echo CS-360 geschnitten. Die Säge ist wirklich unglaublich leicht und handlich, das Entasten macht richtig Spaß damit. Die Leistung reicht auch zum Ablängen von 30cm dicken Buchen. Einziger Wermutstropfen ist dass mein Stihl Schnellbetankungssystem bei der Echo Säge nicht passt. Der Durchmesser der Tanköffnung beträgt 21.5mm, der des Öltanks 22mm. Ich werde mir jetzt deswegen das Schnelltanksystem von Echo zulegen. Da die Händlerdichte für Echo Geräte in Österreich sehr dünn ist würde ich mir das Teil gerne online bestellen. Falls ihr hier einen Händler empfehlen könnt bitte um Info.

Vielen Dank nochmal für die exzellente Kaufberatung, die Echo CS-360 erfüllt exakt meine Anforderungen an eine Entastungs-Säge.

viele Grüße,
Helmut

_________________
:Husky: 136
:echo: CS-360WES; CS-501SX
:stihl: 241C-M VW; 261; 261C-M; 361

Freischneider Husqvarna 235FR
Hochentaster Echo PPT-300ES


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 23. November 2018, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4506
Wohnort: Niederösterreich
Teileliste:
http://www.echojapan.cz/wp-content/uplo ... 360WES.pdf

Manual:
http://www.echojapan.cz/wp-content/uplo ... 360wes.pdf


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de