Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 00:26

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freetree an Grube.
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Dezember 2018, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Juli 2009, 01:01
Beiträge: 2082
Wohnort: 41516 Grevenbroich
Lieber Freetree Kunde,

seit der Gründung der Freetree GmbH im Jahre 2001 hat sich viel getan, insbesondere in den letzten Jahren, vom neuen Katalog über insgesamt drei Relaunches des Onlineshops und die Internationalisierung nach Dänemark, Russland und Österreich bis hin zu unserer neuen Schnittschutzmarke Timbermen.

Im Laufe der letzten 4 Jahre konnten wir nicht nur im Handel ein starkes Wachstum vorweisen, sondern auch in den anderen Unternehmensbereichen, z.B. der Nürnberger Schule mit ihrem neuen „Campus Prackenfels“. Mittlerweile ist unsere Unternehmensgruppe auf knapp 100 Mitarbeiter angewachsen, die alle einen erheblichen Anteil an diesem Erfolg haben.

Kehrseite dieses starken Wachstums war natürlich, dass gewisse Prozesse nicht im selben Maße mitgewachsen sind. Hinsichtlich der Logistik sind wir an eine Kapazitätsgrenze gelangt und haben uns daher auf die Suche nach einem Partner gemacht, welcher gut zu uns passt und uns in diesem Bereich unterstützt.

Jetzt, da sind wir sicher, haben wir sowohl für Sie als auch für uns eine sehr gute Lösung gefunden:

Unser Lieferant und Marktbegleiter, die Grube KG, verfügt nicht nur über eine hervorragende Lagerlogistik, sondern hat sich auch in den vergangenen Jahren sehr viel Kompetenz im Bereich Arboristik-Bedarf und Seilklettertechnik erarbeitet. Bereits nach den ersten Gesprächen mit Dr. Gunther Grube und seinem Team war für beide Seiten klar, dass wir die gleichen Visionen für Freetree und Timbermen haben.

Nach intensiven, sehr konstruktiven Gesprächen konnten wir uns schnell dazu entschließen, den Geschäftsbetrieb zum 01.02.2019 an die Grube KG zu übergeben, die uns zugesichert hat, „Freetree“ in unserem Sinne weiter zu betreiben und eine notwendige enge Bindung an die Nürnberger Schule zu gewährleisten. Die Grube KG hat auch zugesichert, allergrößte Anstrengungen zu unternehmen, um den Übergang so reibungslos wie möglich zu gestalten und ab dem 01.02.2019 bestmöglichen Kundenservice zu gewährleisten. Sollten Sie schon vorher mit der Grube KG Kontakt aufnehmen wollen, so können Sie dies unter freetree@grube.de ab Erhalt dieser Nachricht tun.

Im Rahmen der Übernahme müssen wir der Grube KG natürlich einige Ihrer Kundendaten übergeben. Dazu gehören neben Ihren Adressdaten auch Informationen zu laufenden und abgeschlossen Bestellungen usw. Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns dabei sehr wichtig. Falls Sie mit der Übergabe Ihrer Kundendaten an Grube nicht einverstanden sind, können Sie dem geplanten Vorgehen bis zum 31.01.2019 widersprechen, indem Sie einfach --> hier klicken.

Abschließend möchte ich mich noch bei meinem Team bedanken, ohne dessen Mitwirkung diese Erfolgsgeschichte unmöglich gewesen wäre. Ganz besonderen Dank möchte ich noch Christian Weiss, Andreas Meier, Christopher Gross, Elmar Luger, Rene Becher, Costa La Pegna und Alex Loy aussprechen. Übrigens: kein Mitarbeiter muss wegen der Übergabe an Grube seinen Arbeitsplatz verlieren. Allen wurde angeboten, nahtlos für ein Unternehmen unserer Firmengruppe in Altdorf b. Nürnberg weiterzuarbeiten.

Meinem Vater Bodo Siegert möchte ich für das entgegengebrachte Vertrauen danken, mir die Betriebsleitung übergegeben zu haben und, dass er mir ermöglichte, unabhängig und selbstständig die Firma nach meinen Vorstellungen zu führen.

Für etwaige Rückfragen stehen wir Ihnen bis 31.01.2019 unter den gewohnten Kontaktdaten zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Siegert

_________________
Gruß Holger


:stihl: MS 200T (30+35+40) , MS 210 C (35+40) MS 046 (50+60) 076 AVEQ (75)
:dolmar: 115i (37+40+43+50) , 166 (95+60cm) , ES-172A (35+40)
Hitachi CS25EC SC (25)
Crossfer LS7T Holzspalter
Meine Bilder
Mein Auto: Bild
Mopped: Yamaha TDM 900


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Freetree an Grube.
BeitragVerfasst: Freitag 28. Dezember 2018, 19:29 
Offline

Registriert: Freitag 25. April 2008, 12:50
Beiträge: 1805
Wohnort: nördliches ruhrgebiet
Dann werden die Bestellungen wohl schneller.....

_________________
mit baumfreundlichen grüßen

baumkuschler


kappen ist kacke


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Freetree an Grube.
BeitragVerfasst: Freitag 28. Dezember 2018, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Juli 2009, 01:01
Beiträge: 2082
Wohnort: 41516 Grevenbroich
Oder teurer.... :mrgreen:

_________________
Gruß Holger


:stihl: MS 200T (30+35+40) , MS 210 C (35+40) MS 046 (50+60) 076 AVEQ (75)
:dolmar: 115i (37+40+43+50) , 166 (95+60cm) , ES-172A (35+40)
Hitachi CS25EC SC (25)
Crossfer LS7T Holzspalter
Meine Bilder
Mein Auto: Bild
Mopped: Yamaha TDM 900


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Freetree an Grube.
BeitragVerfasst: Freitag 28. Dezember 2018, 22:59 
Offline

Registriert: Freitag 25. April 2008, 12:50
Beiträge: 1805
Wohnort: nördliches ruhrgebiet
Bin aber eher bei drayer und freewoker
Aber bei Grube i m m e r kompetent und fair behandelt worden und so manches Schnäpchen in Augsburg gemacht . Kusche und benk grube und siegert wer ist der nächste ...

_________________
mit baumfreundlichen grüßen

baumkuschler


kappen ist kacke


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Freetree an Grube.
BeitragVerfasst: Montag 7. Januar 2019, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7371
Wohnort: Hamburg
Und weil alles so erfolgreich war, gibt man das auch an den Mitbewerber ab? :groehl:

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Freetree an Grube.
BeitragVerfasst: Montag 7. Januar 2019, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 11:32
Beiträge: 8527
Zitat:
mir die Betriebsleitung übergegeben zu haben
Bodo ist aber Alleingeschäftsführer geblieben und sieht wohl nun ein,
dass es der Tobias es doch nicht stemmen kann, also schnell die Bude noch an Grube verticken
bevor die nächste Generation alles ruiniert hat ...

Schade, wieder einer weniger, Torc Breidenbach hat sich damals auch durch Verkauf der Bude verabschiedet, um
seine Ersparnisse in Ruhe auf seiner Segelyacht aufbrauchen zu können.

Bin mit Grube soweit immer gut gefahren, aber die kalkulieren leider sehr auskömmlich (für sich selber) ...
man findet vergleichbare Produkte bei etwas Suche im Netz idR ca. 20 -30 % günstiger.

_________________
"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker

UNIMOG: steckenbleiben da, wo Dich keiner mehr rausholen kann


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Freetree an Grube.
BeitragVerfasst: Montag 7. Januar 2019, 17:17 
Offline

Registriert: Freitag 25. April 2008, 12:50
Beiträge: 1805
Wohnort: nördliches ruhrgebiet
Aber kletterschule läuft weiter ,
Oder??
Außer dem ist es nicht der erste Händler der sich verändert , Hightech tree diese etc oder wie die sich nannten.

_________________
mit baumfreundlichen grüßen

baumkuschler


kappen ist kacke


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de