Moin,
auch wenn der Urbeitrag etwas älter ist, nehme ich hier mal den Thread wieder auf, passt irgendwie zusammen.
Mein LV80 arbeitete am Anfang recht gut, aber verlor im Laufe der Festmeter immer mehr an Kraft.
Gestern Abend reichte es dann gar nicht mehr.
So lange draußen noch Licht war, half der Spalthammer, dann ging in der Werkstatt die Beleuchtung an.
Habe den Spalter auf den Tisch gestellt, Öl abgelassen und mir mal die Pumpe angesehen.
Die Dichtungen sind teilweise zusammengerollt und gerissen (und nein, denke nicht, das das von Zerlegen kommt...)
Ein Dichtungssatz ist bestellt, sollte bald da sein.
Nun mal ein paar Fragen in die Runde:
- Wie kann es dazu kommen?`
Falsches Öl ist eher unwahrscheinlich, aber...
Oder ist es eine Form chinesischer Qualitätsstreuung?
- wie kommen die Dichtungen da rein?
Die breite schwarze Dichtung ist einfach, aber da ist noch ein dünner Ring aus Kunststoff, dessen Lage sich nicht mehr rekonstruieren lässt. Das Original lag sehr verkrumpelt in den Hohlraäumen.
- wie wird die Pumpe eigentlich befüllt?
Wenn ich es recht sehe, ist der Spiegel im Tank unterhalb der Pumpe - die Zahnräder sind also trocken.
Beste Grüße aus Hitzhausen,
Uwe