Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:14

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 4. März 2019, 14:44 
Offline

Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2018, 19:18
Beiträge: 10
Guten Tag zusammen,
bei unserem Zipper 12t Spalter drückt oben am Zylinderdeckel Öl raus. Ich habe bereits den äußeren Seegering entfernt und versucht den Kolben ganz rauszuziehen. Leider sowohl beim rausziehen, als auch beim reindrücken tut sich nichts. Als wenn er auf Anschlag wäre. Unten ist er geschweißt und oben lediglich der Deckel.
Weiß jemand, wie der zu öffnen ist?
Leider auch gerade aus der Garantie raus.. Neuer Zylinder kostet bei Zipper knapp 200 Euronen. Vermute, dass es ein China-Zylinder ist..
Vielen Dank!
Liebe Grüße :-)


Zuletzt geändert von Stihl029S am Montag 4. März 2019, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. März 2019, 14:57 
Offline

Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2018, 19:18
Beiträge: 10
Bild

Bild

Hier noch zwei Bilder.
LG :-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. März 2019, 16:30 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 17:36
Beiträge: 2135
Wohnort: Landkreis Ludwigslust
Eventuell Gewinde?

_________________
:stihl: :stihl: :stihl: MS 170D, MS 290, MS 261, MS 462
Wippsägen noch von Opa :klatsch:
Eigenbau Holzspalter
Mts82 mit Frontlader und Thk 5.
Eigenbau Rückewagen mit Atlas Bauernlader.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. März 2019, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 21:59
Beiträge: 2602
Wohnort: 16909
Hilft Dir das eventuell weiter?

http://www.deutzforum.de/index.php?thre ... abdichten/

Gruß Tino

_________________
Gruß Tino :wink:


Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
" Francis Picabia"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. März 2019, 22:27 
Offline

Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2018, 19:18
Beiträge: 10
Danke für eure Antworten! Ich hatte in einem anderen Thread hier von der Überholung eines Chinaspalters gelesen. Der Zylinder sah mir von oben ähnlich aus, auch mit dem Sicherungsring. Da hieß es das man den nach innen drücken müsste und dann würde noch eine Dichtung zum Vorschein kommen. Dem war leider nicht so.
Mit Gewinde ist er leider auch nicht:-(


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. März 2019, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4506
Wohnort: Niederösterreich
Der deckel auf der seite der kolbenstange sieht sehr danach aus, als liesse er sich abmontieren. Versuch mal, den deckel mit der rohrzange zu drehen. Der dichtring scheint ja drunter zu sitzen, daher muss der deckel ab. Auf der anderen seite ist das ding ja zugeschweisst.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 5. März 2019, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 18:05
Beiträge: 3621
Wohnort: Aargau Ch
Hallo
Jetzt wenn der Segering weg ist musst die Mutter ca. 2cm reinklopfen.(Ist gerne festgerostet) Dann kommt im Rohr ein Sprengring, wenn den entfernst kannst die Mutter, Kolbe Stange und Kolben herauszunehmen.
Aussen an der Mutter ist ein O- Ring. Wenn nur der def. ist lohnt sich eine Reparatur. Wenn du aber alle Dichtungen ers. willst kannst gleich ein neuer Zyl. kaufen.
Gruss Markus

_________________
Meine Bildergalerie:http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 0#p1828956
Geräte und Maschinen: was Mann so braucht. :pfeifen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 5. März 2019, 13:49 
Offline

Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2018, 19:18
Beiträge: 10
Ich danke euch,
ich probiere dann nochmal mein Glück und werde dann berichten :-)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. März 2019, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. August 2017, 09:59
Beiträge: 553
Wohnort: Saarland
und? Erfolg gehabt?

_________________
Greencut GS680X / Greencut GS750X
-> Reparatur Anleitungen für China Motorsäge / Kettensäge <-


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de