Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:22

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 24. März 2019, 20:59 
Offline

Registriert: Samstag 10. November 2018, 11:22
Beiträge: 18
Bei uns ,in Bockhorn war das 2te Treffen der Oldtimer Kettensägen. Das war ein schönes, kleines Treffen, mit ca. 30 Austellern, und 100 Sägen in allen Varianten. Von Vorkriegsmodellen, bis zur modernen Säge. Vorführungen von allen Sägen . z.B. Kleiner SoloRex bis 2 Mann Säge Dolmar von 1948. Und Baumwurzel schreddern mit Bagger, kombinierte Säge und Spaltanlage, Kunstschnitzer waren auch da, Stihl hatte eine Stand, viele Stihl Contra waren auch im Einsatz. Alles Private Vorführungen von Forstwirten, Sammlern und Interessierten. Eintritt war frei. War eine tolle Sache.
Da war auch eine goldene Stihl Contra in original Holzkiste mit Belege. Das wird nächstes Jahr bestimmt wieder Veranstaltet werden.

_________________
stihl: KM 131
stihl: 020
stihl: 023 C 3x
stihl: 026
stihl: MS 290
stihl: 041 AV
stihl: Contra
BOSCH GKE 40
Große Kreissäge, 8 t.Spalter , Quad
Bobcat ,



Haben ist besser wie brauchen..


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 24. März 2019, 21:22 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21796
Wohnort: Lörrach
Hallo,

gibt's auch Bilder?

Besonders die goldene Contra würde mich interessieren.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 24. März 2019, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. Februar 2018, 00:15
Beiträge: 677
Info zu Goldserie der Contra:
Zitat:
Goldene Contra

Anlässlich der Herstellung der 200 000. Motorsäge liefert STIHL im Winter 1962/63 jeden Monat eine GOLDENE CONTRA aus. Der Kunde, der die goldfarben lackierte Motorsäge im Versandkarton findet, wird zum Testen der Säge eingeladen – und muss sie nicht bezahlen

_________________
:Husky:
:stihl:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 24. März 2019, 22:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17896
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
In den passenden Unterbereich verschoben.

:)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 2. April 2019, 06:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Mai 2005, 19:31
Beiträge: 774
Golden Contra is from my friend Siem.
He build a 1963 Stihl Contra into a golden Contra.
The ordinale “golden” Contra is already gone.
Siem build iT to remember The Nice story About The Golden Contra


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de