Die Filter gehören zum "Wechselintervall eines Händlerservices".
Mir wäre neu, dass ein Händler Spritfilter und Kerze nicht beim Service tauschen würde
... und wenn die Säge Zicken gemacht hat als Grund für den Werkstattaufenthalt, wird klassisch noch als Basispaket der Vergaser gereinigt.
Irgendwas davon müsste man denke ich schon aktiv abbestellen, wenn es nicht gemacht werden soll, dann muss man eine laufende Säge aber auch nicht zum Service bringen
Bei den Kunden, bei denen er sich erhofft, sie öfter als alle paar Jahre mit einem Problem an der Säge zu sehen, wird er wohl das Aspen-Lied singen. Verstehen kann man es ja grundsätzlich, nur von den Sägen alle 10-20 Jahre und einem Service alle was weiß ich 3 Jahre kann er nicht leben.
Bei den Baumärkten ist der SK-Preis halt sehr stabil um nicht zu sagen weitgehend identisch - dank der ganzen Preisgarantien.
SK bei mir im Haus ist auch "Baumarkt-Aspen". Für mich liegt es aber vor allem an der Erreichbarkeit und den besten Öffnungszeiten, außerdem will ich nicht wechseln und Aspen bekomme ich an jeder Ecke und an allen Tagen, an denen ich "sägen darf".
Mein nahe gelegener Stihl-Händler richtet sich an Handwerker, der öffnet quasi wenn ich noch schlafe und macht kurz nach der Mittagspause bei mir auf der Arbeit schon zu und sonst wäre das ganze mit eher deutlichen Umwegen oder Planung verbunden.
Wozu, wenn es keinen erkennbaren Vorteil bringt
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MfG Eike
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Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip