Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 23:56

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 8. Juni 2019, 08:22 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21797
Wohnort: Lörrach
Beim Gruppenbild einer Tupperparty kannst dann drunter schreiben: Hab mal irgendwo gehört, dass ca. 50% der Bevölkerung männlich sein sollen...

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 8. Juni 2019, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. September 2015, 20:05
Beiträge: 6137
Wohnort: Nordheide
Moin,

bei www.chainsawcollectors.se gibt es viele Bilder zu Upjever-Treffen:

http://www.chainsawcollectors.se/phpbb3 ... 55&t=30196

_________________
Gruss
Heinrich

-------

Ausreichend Sägen verschiedener Marken sind vorhanden

Für meine Bilder gilt die Lizenz "Creative Commons CC-BY-SA 3.0" oder neuer.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 10. Juni 2019, 07:32 
Offline

Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 1976
Martin, ich geh nicht auf Tupperparties u. sammle auch keine Bilder von Tupperparties :-)

_________________
mfG motorfreak
Ich mache Holz mit meinen Sägen und nicht Kohle...

:stihl: 044, 036, 034S, 032Q, 031AV, 026, 024S, 024, 023L, 020T, 017, 015L, 010, HS75, HS151
BGU-Spalter, FS345RX, AS-M., T4 Pritsche


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 17. Juni 2019, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Juni 2014, 14:07
Beiträge: 1006
Wohnort: Sauerland
Moin,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon den Fernsehbericht gefunden hat?
Ich leider noch nicht... :KK: :kopfschuettel:

_________________
Ich kam, sah, sägte.
http://oldtimersaegen.jimdo.com/


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 17. Juni 2019, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. August 2013, 16:39
Beiträge: 167
Wohnort: Sandesneben
moin,

der Bericht soll am 20.06.2019 um 12.15 Uhr im ARD-Buffet gezeigt. Soweit meine Info. Mal schauen.

_________________
Nur Dolmar und nix anderes!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Juni 2019, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 27. August 2012, 19:32
Beiträge: 1710
Hier der Beitrag der ARD


_________________
Gruß Sepp

Stihl, Dolmar, Solo
und auch Ausländer


Mein Thread: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =1&t=78560
Homepage: http://motorsaegen.npage.de/


Zuletzt geändert von Holz Sepp am Freitag 21. Juni 2019, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Juni 2019, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Juni 2014, 14:07
Beiträge: 1006
Wohnort: Sauerland
Schöner Bericht, habs mir im Fernseher angeschaut. :klatsch:
In den letzten 10 Minuten wirds gezeigt. :pfeifen:

_________________
Ich kam, sah, sägte.
http://oldtimersaegen.jimdo.com/


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Juni 2019, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 27. August 2012, 19:32
Beiträge: 1710
Mein Sohn hat es mir am PC geschnitten.
Dann braucht man nicht die ganze Frauensendung anschauen.

_________________
Gruß Sepp

Stihl, Dolmar, Solo
und auch Ausländer


Mein Thread: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =1&t=78560
Homepage: http://motorsaegen.npage.de/


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 30. September 2019, 18:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 10:48
Beiträge: 574
Wohnort: 26939 Ovelgönne / Barghorn
Hallo Sammlerfreunde,

in der Aktuellen Oldtimer Traktor Zeitschrift gibt es einen kurzen Bericht über das 15. Internationale Oldtimer - Motorsägen - Treffen in Upjever.

Es gibt noch einen anderen Bericht in der "Forst Maschinen Profi". Wo der her kommt kann sich jeder der das hier verfolgt hat selber denken. So entstehen Fake News !
Ein Sammler aus Norwegen mit einer 08 Säge war definitiv nicht da.
Wie dem auch sei.
Den habe ich mehrfach so im Internet gefunden, von daher stelle ich den auch mal so rein.

Das war es von meiner Seite und möchte mich auch nicht weiter an irgendwelchen Diskussionen beteiligen.

Grüße Peter

Bild

_________________
Meine Homepage
http://www.oldtimer-motorsaegen.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 30. September 2019, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Juni 2014, 14:07
Beiträge: 1006
Wohnort: Sauerland
Streng genommen sind das ja keine Fake News, es ist ja wirklich passiert. Allerdings ist der Text recht Stihl 08-lastig und selbst da gibt es Fehler...

_________________
Ich kam, sah, sägte.
http://oldtimersaegen.jimdo.com/


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 30. September 2019, 20:41 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21797
Wohnort: Lörrach
Forstmaschinenprofi taugt allgemein recht wenig, besteht überwiegend aus Presseberichten und auf die Editorials des, naja nennen wir es mal rechtsgerichteten, Chefredakteurs kann man auch getrost verzichten.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 30. September 2019, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3770
Als Nichtsammler, wo ist das Problem das kein Sammler aus Norwegen mit einer 08 Säge da war?
Was ist falsch an dem Zeitungsausschnitt?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Oktober 2019, 22:06 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 10:33
Beiträge: 210
Moin

ich versuche es mal "sanft" zu erklären: gerade die weit angereisten Sammler kamen nicht unbedingt wegen oder mit einer Stihl 08!

Zum Beispiel hatte ein französischer Sammler einige sehr schöne Raritäten dabei, mir besonders im Gedächtnis geblieben: Zweimannsäge mit einen 4-Takt Boxer Motor, dem Klang einer 2 CV "Ente" nicht ganz unähnlich :mekka:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Oktober 2019, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Juni 2014, 14:07
Beiträge: 1006
Wohnort: Sauerland
Stimmt, Guy hat schon ein paar interessante Sachen dabei gehabt. 8-)
Wie auch immer, der Text ist für den Sammler historischer Sägemaschinen (je nach Ansichtssache und Pingeligkeit) fehlerhaft.

Feierabend.

_________________
Ich kam, sah, sägte.
http://oldtimersaegen.jimdo.com/


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 4. Oktober 2019, 09:46 
Und eben wegen dieses ganzen Gehaders um Sägen!, ist bei den anderen Altertumsgemeinschaften (Trecker/Auto) analog, kann ich mich wenig für diese Szenerien begeistern.

Kommt man mit einer 08er Sammlung, ggf in allen verfügbaren Kombinationen, wird man kaum bis gar nicht beachtet. Dann noch diese diffuse Berichterstattungen...... es geht doch nur um ein paar alte Sägen, eine gute Zeit zusammen unter Gleichgesinnten, man ist gesund und hat gemeinsam ein paar freudvolle Stunden.

Falsche Texte, eine Verzerrung von Tatsachen etc. geht im Sinne einer seriösen Berichterstattung natürlich gar nicht. Damit ist eine Zeitung schnell mit dem Rücken an der Wand.
Hat denn mal wer nachgefasst, auf welche Infos sich die Zeitung FP stützt?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de