Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:57

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Oktober 2019, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 12:45
Beiträge: 938
Wohnort: Niedersachsen
Erstmal recht herzlichen Dank für die rege Beteiligung:)

Einen anderen Hersteller als Stihl möchte ich nicht, auch wenn es sicherlich günstigere und genau so geeignete Sägen für das Geld gebe.

Die Markenbrille ist halt da und das sammeln von Stihl Geräten und Werbeartikeln etc ist halt n Teil meines Hobbys :) :sabber:

Am Freitag werde ich wohl die 066 besichtigen, es hat herausgestellt das der Eigentümer ebenfalls Sammler ist und diese aus Alters- und vor allem Gesundheitsgründen aufgibt. Die Säge ist aus erster Hand und er hat wohl noch die Rechnung da, muss er nur finden :mrgreen: ein Problem damit das ich mir den Kolben ansehen will hat er auch nicht, gutes Zeichen.

Gibt es eigentlich etwas das die 066 mit neuer Form von den 660 unterscheidet? Ich hab da leider nix gefunden das die Übergänge des Modellwechsels datiert und ob es technische Änderungen gab.

_________________
Im Dienst: :stihl: MS231, MS362CM VW, MS066/660, FS55
In Rente: :stihl: 07 und 034 Super
Mein Youtube Kanal mit Motorsägen
https://www.youtube.com/channel/UCg9_1p ... 34mSBjKsCQ


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Oktober 2019, 21:48 
Offline

Registriert: Freitag 15. Februar 2008, 22:30
Beiträge: 4172
Zitat:
Gibt es eigentlich etwas das die 066 mit neuer Form von den 660 unterscheidet? Ich hab da leider nix gefunden das die Übergänge des Modellwechsels datiert und ob es technische Änderungen gab.
imho nicht, die letzten 066 hatten ja auch schon das design der 660 und 7,1ps im datenblatt.
ob das wirklich einen unterschied zu den alten 066 macht, sei mal dahingestellt.
Zitat:
Die Markenbrille ist halt da und das sammeln von Stihl Geräten und Werbeartikeln etc ist halt n Teil meines Hobbys
was ich garnicht schlimm finde, wenn man ansonsten sachlich bleibt.
gibt ja nun hier wie da, leider aber verbreitet bei eingefleischten stihlern, die eher verwerfliche meinung, dass alles andere nichts taugt.
freilich mit dem untertitel, dass wahrscheinlich mehr als 95%, die so drauf sind garnichts anderes kennen.
lässt man solche allüren beiseite, ist da mmn nichts gegen zu sagen, jeder wie er meint.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Oktober 2019, 07:54 
Offline

Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 20:20
Beiträge: 1060
Wohnort: Ammerland
Vielleicht hilft Dir das weiter, wenn Du es nicht schon weißt:

Die letzten 066, die dann zur 660 wurden haben eine M10 Mutter zur Polradbefestigung.

_________________
Gruß Bernd
________________________________
:stihl: 018; 020; 024S; 026; 036; 462; 051; 066; 660; 076


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Oktober 2019, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 12:45
Beiträge: 938
Wohnort: Niedersachsen
Soo,

Es ist eine 1999er 066 aus privater Hand geworden :sabber: :pfeifen:

_________________
Im Dienst: :stihl: MS231, MS362CM VW, MS066/660, FS55
In Rente: :stihl: 07 und 034 Super
Mein Youtube Kanal mit Motorsägen
https://www.youtube.com/channel/UCg9_1p ... 34mSBjKsCQ


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 28. August 2010, 15:49
Beiträge: 1943
Wohnort: Geestland, Niedersachsen
Gratuliere :klatsch: :handbetrieb:

_________________
:Husky: 550xp MK2 *ported*, 560xp; 562xpg *ported*, 592xp, 3120xp

:solo: 681 *ported*; 681 *ported*; 675


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. Mai 2016, 16:01
Beiträge: 285
Wohnort: Bayern
Wir wollen sie sehen

_________________
Weiter, immer weiter machen
:Husky: 545 MK II
:echo: 281
:stihl: MSA 200


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Oktober 2019, 18:20 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 16:15
Beiträge: 526
Wohnort: 85293
eine 660 / 066 ist noch lange kein dampfhammer gibt noch viele weitere sägen die es eher verdienen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Oktober 2019, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 21:59
Beiträge: 2602
Wohnort: 16909
Na das ging ja schneller als gedacht mit der neuen Säge!
Meinen Glückwunsch!

Bitte zeige uns auch ein paar Bilder.


Gruß Tino

_________________
Gruß Tino :wink:


Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
" Francis Picabia"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Oktober 2019, 20:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. März 2006, 23:02
Beiträge: 20976
Wohnort: Münchehagen, Niedersachsen . . . . . . Alter: 66
Zitat:
eine 660 / 066 ist noch lange kein dampfhammer gibt noch viele weitere sägen die es eher verdienen
Meine MS660 ist BJ 2006. Meine MS500i ist von 2019.

Die MS660 ist wie ein alter Trecker der heute noch vor sich hin arbeitet und läuft und läuft und läuft.

Gruß
Rainer

_________________
Arbeitssägen: müssen ja sein

Oldtimer: hab ich auch welche

MHG 2024

Teilnehmer MHG 2024


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Oktober 2019, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 28. August 2010, 15:49
Beiträge: 1943
Wohnort: Geestland, Niedersachsen
Und welche gefällt Dir besser, Rainer ? :mrgreen:

_________________
:Husky: 550xp MK2 *ported*, 560xp; 562xpg *ported*, 592xp, 3120xp

:solo: 681 *ported*; 681 *ported*; 675


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Oktober 2019, 20:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. März 2006, 23:02
Beiträge: 20976
Wohnort: Münchehagen, Niedersachsen . . . . . . Alter: 66
Ich habe mit der MS500i noch nicht gearbeitet. Da war "haben wollen ist besser als brauchen" angesagt.

Werde ich jetzt in der Holzsaison aber bei uns in den Fichten mal testen. Fast 90 Bäume bis 60 cm BHD fangen an von oben trocken zu werden.

Gruß
Rainer

_________________
Arbeitssägen: müssen ja sein

Oldtimer: hab ich auch welche

MHG 2024

Teilnehmer MHG 2024


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Oktober 2019, 20:58 
Offline

Registriert: Montag 22. Juli 2019, 22:39
Beiträge: 796
Die 660 ist eine zähe Drecksau, die kriegt nix klein. Ich nehm die so hart ran wie keine andere, ständig Stechschnitte, gegen die Faser usw. und die geht nicht in die Knie.
Die 500i hab ich beim Kollegen probiert, sehr aggressive Säge, frisst sich ins Holz wie bekloppt. Gefällt mir gut, ob sie die gleiche Durchhaltefähigkeit aufweist, wird sich zeigen.

_________________
So gehen sie hin, die schönen Jahre. Bis du dann liegst auf einer Bahre.
Und hinter dir da grinst der Tod, kaputt geackert, du Idiot!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Oktober 2019, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 12:45
Beiträge: 938
Wohnort: Niedersachsen
Guten Abend :)

Leider ist mein DSL ausgefallen und ich kann im Moment nur mit diesen Bildern dienen ;)

Bild

Bild


Die Säge ist dank des Urlaubs grundgereinigt und hat, nach einer morgendlichen Shoppingtour, alle Schläuche, Filter, Membrane und ne neue Kerze bekommen. Die Einstellung erfolgt dann wenn der HD2 am Samstag bei meinem freundlichen ist :)

_________________
Im Dienst: :stihl: MS231, MS362CM VW, MS066/660, FS55
In Rente: :stihl: 07 und 034 Super
Mein Youtube Kanal mit Motorsägen
https://www.youtube.com/channel/UCg9_1p ... 34mSBjKsCQ


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Oktober 2019, 21:48 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:17
Beiträge: 5683
Wohnort: Belgien
Deine Neue sieht :super: aus! Gratuliere.

Gr Nederbelg

_________________
MS241c-m
034S
MS 660


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Oktober 2019, 21:53 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 14:23
Beiträge: 1298
Wohnort: Höchstadt in Franken
Die schaut ja aus, als ob sie noch nicht all zuviel im Wald mit dabei war.
Toll, so eine Säge hätte ich auch gerne. :klatsch:

_________________
"Wir werden als Originale geboren, sterben aber als Kopien."

Zentschläge so heist einer meiner Wälder
:stihl:


MSA220 C-B
MS150C
MS192C-E
MS201C-M
MS261C-M
MS462C-M
MS660


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Oktober 2019, 21:54 
Offline

Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 20:20
Beiträge: 1060
Wohnort: Ammerland
:schreck: Beim L ist oben der Lack ab. :mrgreen:


Super Zustand! Dann lass sie jetzt endlich mal arbeiten.
Hast du artgerechte Stämme liegen?

_________________
Gruß Bernd
________________________________
:stihl: 018; 020; 024S; 026; 036; 462; 051; 066; 660; 076


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Oktober 2019, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 21:59
Beiträge: 2602
Wohnort: 16909
Da hast du dir eine sehr schöne Säge geangelt. Ich kann mir vorstellen das du lange Freude an dem gutem Stück hast. Die ist ja fast zu schade um damit im Wald zu arbeiten. :super: :sabber:

Gruß Tino und Danke für die Bilder :DH:

_________________
Gruß Tino :wink:


Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
" Francis Picabia"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 11. Oktober 2019, 10:31 
Offline

Registriert: Montag 30. Januar 2017, 04:57
Beiträge: 871
Eine vernünftige Säge :)
Viel Power, keine Elektronik!

Pass auf, mit 8er Ritzel und 50er Schiene wird das dein Allrounder :klatsch:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 11. Oktober 2019, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 12:45
Beiträge: 938
Wohnort: Niedersachsen
Vielen Dank :)

Es war natürlich etwas Arbeit damit sie so schön da steht, aber nun ist das wichtigste erstmal gemacht.


Noch ein paar Impressionen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Beste Grüße,
Christian

Edit:
Die 3 Stück 63cm Führungsschienen werde ich wohl verkaufen, dafür dann eine ES Light in 63cm anschaffen :sabber:

_________________
Im Dienst: :stihl: MS231, MS362CM VW, MS066/660, FS55
In Rente: :stihl: 07 und 034 Super
Mein Youtube Kanal mit Motorsägen
https://www.youtube.com/channel/UCg9_1p ... 34mSBjKsCQ


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 11. Oktober 2019, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:21
Beiträge: 2785
Wohnort: Menden (Sauerland)
Geile Säge, könnte meine sein :sabber:

_________________
VG Lukas

:echo: CS 2511 tes
:Husky: 346 XP new, 395 XP
:stihl: MS 462 C-M, MS 180, MSA 140
Shindaiwa 501 SX
Stihl FS 260 C


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de