Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 19:30

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 681 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 131 32 33 34 35 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Juli 2019, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7371
Wohnort: Hamburg
Willkommen,

was ist denn 3D Rigging?

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 26. November 2019, 14:46 
Offline

Registriert: Dienstag 26. November 2019, 14:39
Beiträge: 8
moin... und damit ja schon verraten das ich ausm norden deutschland komme, genauer gesagt aus hamburg :)

bin seit längerem "mitleser" und nun mal angemeldet um ne frage loszuwerden.

zu mir..mitte 30, paar jahre als industriekletterer "aufm buckel", skt-a und as baum1 vor ein paar jahren gemacht und nun dabei mich dorthingehend zu orientieren.

viele grüße

krimskrams


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. November 2019, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7371
Wohnort: Hamburg
Hummel Hummel!

Wo aus Hamburg kommst Du denn? Hast Du schon ein Team, bei dem Du mit kletterst oder bist Du als Einzelkämpfer unterwegs?

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 24. Februar 2020, 15:29 
Offline

Registriert: Montag 24. Februar 2020, 13:01
Beiträge: 1
Moin,
Ich bin der Jacob aus Freiburg 18 Jahre alt. Ich mach ne Ausbildung im Forst und hab vor nem Monat meinen Skt Kurs gemacht.
Klettern ist für mich kick und pure freiheit. Ich hab leider blos keinen Kletterpartner weshalb ich immer alleine KLettern muss. Kletter zurtzeit viel einfach so am Waldrand für die übung und zum spaß. hatte auch überlegt nen baumhaus zu basteln.
Ich erhoff mir in dem Forum jemand zu finden der bock hat einfach so zu klettern, weils spaß macht, oder um sich zu messen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 24. Februar 2020, 20:46 
Offline

Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 18:55
Beiträge: 322
Wohnort: Braunschweig/50 Jahre
Herzlich Willkommen :wink: ,

_________________
Gruß, Menzies

:Husky: T535i xp, T540i xp, 540i xp, 560 xpg :stihl: 200T, 201TC-m :dolmar: 6100, 7310-H ; :solo: 681 , :makita: 7901, OleoMac947


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 24. Februar 2020, 23:51 
Offline

Registriert: Sonntag 2. Februar 2020, 16:40
Beiträge: 188
Wohnort: Ortenaukreis
Hey Jacob,
Freiburg sind grad so ca. 40km von mir, ein „auch Neuling“sagt hallo.

Zu mir,
mein Name ist Kay bin 47 Jahr und komme aus dem Ortenaukreis.
Bin hier gelandet auf der such nach Infos zu meinem Motorsägenkauf, geworden ist es eine Husqvarna 135.
Die Säge wird bei mir nach derzeitiger Planung nur bei mir/elterlichem Garten und im Verein (bin Vorstand in einem kleinem Bogen Verein) Standpflege/Brennholz benützt.
Im Moment sind wir vom Verein aus in einem Schlagraum aktiv, wobei ich derzeit noch nicht mit Säge (Schein wird nächsten Monat gemacht).
Geheizt wird im Vereinsheim nur mit Holz, daher auch der Brennholz bedarf.
Für meinen Holzofen im Wohnzimmer (den wir noch nicht lange haben) haben wir uns mal 4 Ster trockenes Holz (Buche,Eiche und etwas Esche) liefern lassen.

Holz für den Eigenbedarf zu machen ist eigentlich nicht geplant, hätte auch bei der Bevorratung etwas Platz Probleme.

_________________
:Husky: 135, 353, 560 XPG


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Dezember 2020, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Dezember 2020, 11:44
Beiträge: 1
Wohnort: Vordereifel
Moin moin liebes Forum,

da nutze ich die Gelegenheit und stelle mich vor! Mein Name ist Sladjana, 33 Jahre jung und Forstwirtin Azubine im dritten Lehrjahr. Als gebürtige Kölnerin begann ich meine Reise vor knapp 3 Jahren, orientierte mich beruflich neu und machte meinen SKT-A. Die Reise brachte mich in die hübsche Vordereifel, wo ich nun wohne und in den Endzügen meiner Ausbildung bin. Ich liebe die Arbeit im Forst, möchte aber das Klettern – was leider im Rahmen der Ausbildung und Neuorientierung etwas unter ging – nicht missen und wieder reaktivieren. Gerne möchte ich – oder genauer gesagt wünsche ich mir – nebenberuflich zusätzlich Fuß in der Baumpflege zu finden.
In den vergangen 3 Jahren hatte ich vereinzelte Aufträge, jedoch möchte ich hier eine Regelmäßigkeit finden, um routinierter, sicherer zu werden und in der Materie zu wachsen. So suche ich gerade nach Gleichgesinnten, Kletterpartnern und Menschen, mit denen ich Erfahrungen austauschen kann.

Ich freue mich schon über den ein oder anderen zukünftigen Plausch.

Viele Grüße aus der Eifel

Sladjana


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Dezember 2020, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7371
Wohnort: Hamburg
Moin,
um das Klettern weiter beizubehalten und zu vertiefen würde ich mir kleinere Unternehmen in der näche suchen, die Baumpflege mit Seilklettertechnik anbieten und meine Arbeitsleitstung dort mit anbieten, Entweder auf Minijob Basis oder mit einem Gewerbschein im Nebenerwerb. Normal findet sich immer ein freies offenes Kletterteam in der Umgebung, welches offen für neulinge ist und mit dem man wachsen kann.

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Dezember 2020, 13:24 
Offline

Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 18:55
Beiträge: 322
Wohnort: Braunschweig/50 Jahre
Hallo und herzlich Willkommen :wink: ,

zum klettern werden wir uns wahrscheinlich nie treffen, aufgrund der Entfernung, aber ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch.
Fragen regen auch einen selbst an mal etwas anderes zu probieren. Meist gibt es ja nicht nur einen richtigen Weg.

_________________
Gruß, Menzies

:Husky: T535i xp, T540i xp, 540i xp, 560 xpg :stihl: 200T, 201TC-m :dolmar: 6100, 7310-H ; :solo: 681 , :makita: 7901, OleoMac947


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 27. August 2021, 18:39 
Offline

Registriert: Donnerstag 26. August 2021, 08:05
Beiträge: 1
Guten Abend allerseits
Ich möchte mich hier kurz vorstellen, bin neu hier in diesem Forum.
Mein Name ist Roman Schröder, habe ein Gartenbauunternehmen in Rehburg-Loccum.
Neben allen anfallenden Garten- und Landschaftsarbeiten gehörten Baumpflege und -fällung zu unseren Tätigkeiten.
Im Sommer diesen Jahres wurde der SKT-A Lehrgang erfolgreich abgeschlossen was mich zu Euch in dieses Forum führt.

Beste Grüße, Roman


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 27. August 2021, 18:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. März 2006, 23:02
Beiträge: 20976
Wohnort: Münchehagen, Niedersachsen . . . . . . Alter: 66
Hallo Roman,

grüße aus dem Nachbarort. :klatsch:

Gruß
Rainer

_________________
Arbeitssägen: müssen ja sein

Oldtimer: hab ich auch welche

MHG 2024

Teilnehmer MHG 2024


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Oktober 2022, 11:28 
Offline

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2022, 11:15
Beiträge: 2
Hallo in die Runde, ich bin seit 1 1/2 Jahren im Nebenerwerb selbstständig mit SKT-A. Eine geniale Ergänzung zu meinem eigentlichen Beruf der eher zur sitzenden Sorte gehört. I love it :-) Ich wohne in Karlsruhe und arbeite bevorzugt in nächster Nähe zum Wohnort im karlsruher Süden und freue mich auf bereichernden Austausch hier mit euch!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 29. November 2022, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. März 2021, 18:34
Beiträge: 94
Wohnort: nähe Hannover
Hallöchen!

Ich bin Alice, komme aus Loccum und Studiere Chemie. Ich habe Familiären Hintergrund in der Landwirtschaft und dem Betreiben einer Biogasanlage. Zudem besitzen wir einige ha Aufgeforsteten Wald, wo Ich mich seit einigen Jahren um die Bestandspflege und Durchforstung kümmere. So hat es mich schlussendlich auch mit dem Schrauber Virus infiziert und Ich bin den Fichtenmopeds verfallen :GG: Da haben sich nun mittlerweile auch einige Schätzchen angesammelt. Wer Interesse an einem Fachlichen Austausch, Treffen o.ä. hat kann sich gerne melden. Auch bin ich für Mithilfe beim Sägen/ Schrauben oder auch Gelegenheiten einmal tiefer in den Bereich Forstarbeit zu schauen jederzeit zu haben. Liebste Grüße Alice.

_________________
:Husky: 550XPGMIIp,562XPGp,572XPGp,576XPGp
:stihl: GTA62,MS261CMVWp,MS362CM,MS400Cp,MS462CMVWp,MS500ip,MS661Cp,MS880
:dolmar: PS32
:solo: 644,675H
:echo: CS-2511WES
AEG ACS50B40
Oldies


2 Hobby


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. November 2022, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. August 2012, 11:58
Beiträge: 590
Wohnort: Saarland
:wink: willkommen

_________________
:dolmar: PS7300 Tsumura 50cm/40cm, PS45 30cm, ES2136 TLC 35cm
:Husky: 353 38cm, 346XPG old/new 40cm, 550XP Mark II Tsumura 38cm


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. November 2022, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7371
Wohnort: Hamburg
Ja herzlich willkommen Alice,
Du bist hier im SKT Forum gelandet, Du wolltest Dich bestimmt im Hauptforum vorstellen, laut Deiner Beschreibung.

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. November 2022, 17:41 
Offline

Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 18:55
Beiträge: 322
Wohnort: Braunschweig/50 Jahre
Hallo Alice,

herzlich willkommen.
Deine Sägen-Sammlung ist ja schon echt gewaltig :super:

Grüße aus Braunschweig

_________________
Gruß, Menzies

:Husky: T535i xp, T540i xp, 540i xp, 560 xpg :stihl: 200T, 201TC-m :dolmar: 6100, 7310-H ; :solo: 681 , :makita: 7901, OleoMac947


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. November 2022, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. März 2021, 18:34
Beiträge: 94
Wohnort: nähe Hannover
Zitat:
Deine Sägen-Sammlung ist ja schon echt gewaltig :super:
Danke, und dabei sind das nur meine arbeits/gebrauchs Sägen. :roll: Mit so einer SOLO Rex geh Ich nimmer 9 Stunden Holzen :P

_________________
:Husky: 550XPGMIIp,562XPGp,572XPGp,576XPGp
:stihl: GTA62,MS261CMVWp,MS362CM,MS400Cp,MS462CMVWp,MS500ip,MS661Cp,MS880
:dolmar: PS32
:solo: 644,675H
:echo: CS-2511WES
AEG ACS50B40
Oldies


2 Hobby


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 11. Februar 2023, 14:19 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. Februar 2023, 22:37
Beiträge: 4
Wohnort: Hude
Moin, ich bin Matze, 50 Jahre jung, habe 2018 den A und 2022 den B- Kurs absolviert. Beide in der fsb- Oerrel. :mrgreen:
Selbstständig im Bereich Baum- & Gartenpflege seit 2019. Wohne in Hude im schönen Oldenburger Land. Arbeite mit einem weiteren Kletterer aus der Nachbargemeinde sehr erfolgreich zusammen und habe die Entscheidung, ein Baumkletterer zu werden, nicht bereut. Unser Einzugsgebiet geht auch manchmal weiter bis Bremen, Leer oder Vechta. :GG:
Ich bin noch relativ aktiv im T4- Forum, veranstalte regelmäßig Basteltreffen hier bei uns zu Hause, wo dann auch schon mal 45 Busse hier für zwei Tage rumstehen. :schreck:
Habe viele Jahre Handball gespielt, natürlich in unteren Klassen, bin Mitglied im Angelverein, interessiere mich da eher für das Fliegenfischen- komme aber aus Faulheit selten dazu :KK:
In diesem Sinne

Ahoi

Matze


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 13. Februar 2023, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7371
Wohnort: Hamburg
:wink: Herzlich willkommen!

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 13. Februar 2023, 20:47 
Offline

Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 18:55
Beiträge: 322
Wohnort: Braunschweig/50 Jahre
Hallo Matze, herzlich willkommen :wink:

wir sind gespannt auf Berichte von dir. Kletterst du mit Spiderjack, Knoten oder ZigZag am Doppelseil... oder fast nur SRT ? Welches Gerät wird denn jetzt bevorzugt in Oerrel?
Welcher Aufstieg am Einfachseil wird da jetzt eigentlich unterrichtet?

_________________
Gruß, Menzies

:Husky: T535i xp, T540i xp, 540i xp, 560 xpg :stihl: 200T, 201TC-m :dolmar: 6100, 7310-H ; :solo: 681 , :makita: 7901, OleoMac947


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 681 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 131 32 33 34 35 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de