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BeitragVerfasst: Freitag 26. Juni 2020, 18:16 
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Hallo,

ich habe an meinem Freischneider von Stihl, nach relativ kurzer Betriebsdauer, immer wieder solche schmierigen schwarzbraunen Ablagerungen um den Schalldämpfer herum und an den Lüftungsrippen von der Verkleidung die direkt dahinter ist. Also irgendwie muss ja aus dem Abgasbereich so ein Schmutz kommen.

Wie kann das denn sein wenn Sonderkraftstoff Rückstandsfrei verbrennen soll?

Oder ist das normal?

Ich verwende Aspen oder ab und an mal was von Husqvarna.

Gruß


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BeitragVerfasst: Freitag 26. Juni 2020, 18:42 
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Läuft zu fett,
hat nix mit dem verwendeten Kraftstoff zu tun

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BeitragVerfasst: Freitag 26. Juni 2020, 20:07 
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Zitat:
Läuft zu fett
So iss es. Ich fahre meinen FS 280 seit Jahren mit SK, da kondensiert das Öl auch ein bisschen am Lüftungsgitter. Bei fetter Einstellungen wird das mehr. Bei mir ist
der Motor an sich (Kolben/ Zylinder) aber sauber. Mach dir keine Sorgen, das ist nicht schlimm, sondern normal.
;)

_________________
Gruß Bert

:stihl: MS 201 CM
:stihl: MS 261 CMVW
:stihl: MS 500i W
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STIHL FS280
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STIHL SH 56
STIHL BG 86
STIHL HT 133
AS 53 B2 :mrgreen:
Unimog U 411 Bj. `56


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BeitragVerfasst: Freitag 26. Juni 2020, 20:20 
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Schlimm isset nit wirklich,
aber normal ist es nicht.
Der Vergaser sollte schon vernünftig eingestellt sein

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BeitragVerfasst: Freitag 26. Juni 2020, 21:04 
Ich tanke Gemisch....vieleicht hilft ja Stihl Mix von Stihl Händlern für Stihl Maschienen empfolen.

Gruß


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BeitragVerfasst: Freitag 26. Juni 2020, 22:02 
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:DR:

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BeitragVerfasst: Freitag 26. Juni 2020, 23:12 
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Also wenn er zu fett läuft, an welche Schraube sollte ich dann drehen damit er nicht mehr zu fett läuft? Bisher habe ich alles so gelassen wie es war, denn eigentlich ist der ja ab Werk schon eingestellt.


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BeitragVerfasst: Samstag 27. Juni 2020, 00:05 
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Dazu müsste man erstmal wissen,
um was für ein Gerät es sich genau handelt.
Manche sind nämlich auch garnicht einstellbar.

Aber aufgrund deiner Art zu Fragen,
solltest du selber da besser garnix drehen/verstellen.
Idealerweise nimmst du das Gerät irgendwann
mal mit zu einer Werkstatt und lässt es dir dort einstellen.
Ist auch meine Schande, ich habe das in meiner Anfangszeit genauso gehandhabt
und gerne mal Rat in einer Werkstatt vor Ort eingeholt.

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BeitragVerfasst: Samstag 27. Juni 2020, 00:16 
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BeitragVerfasst: Samstag 27. Juni 2020, 10:28 
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FS 70 R-CE

Ich habe mit dieser Einstellsache mich noch nicht weiter beschäftigt, da ansonsten alle anderen Geräte laufen. 2 Motorsägen habe ich mal einstellen lassen, aber wenn man immer alles andere machen lässt, wird man es nie selber können. Ich brauche doch keinen Drehzahlmesser für den Freischneider, oder? Habe zwar einen, aber ob das so 100%ig klappt...

vielleicht kann ich ja erstmal versuchen und wenn er dann etwas magerer läuft, ist es ja evt schon ok.

Wie ich jetzt gelesen habe, ist es die L Schraube die verstellt werden sollte.

Im übrigen ist mir gestern aufgefallen dass mein Freischneider im Leerlauf mitlief (aber langsamer), also nicht angehalten ist, erst nach längerer zeit wurde er so langsam dass er wieder stehengeblieben ist... das war sonst nie so. Das muss was mit der hitze zu tun gehabt haben. Wirkt sich das so stark aus? Mein BG 86 Puster wollte auch die ganze zeit am liebsten ausgehen, was sonst nie der Fall war.


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BeitragVerfasst: Samstag 27. Juni 2020, 10:37 
Moin
Zuerst den Luftfilter Reinigen am besten mit Pressluft dann https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... F5mahasvyG

Gruß


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BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juni 2020, 11:21 
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Luftfilter habe ich gemacht.

Also ich wollte jetzt nicht alles neu einstellen, sondern nur etwas abmagern.


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BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juni 2020, 11:31 
Dann die L-Schraube nach rechts


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BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juni 2020, 11:34 
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Wenn du schon eine Empfehlung gibst,
dann auch erwähnen worauf du dich beziehst.

"L nach rechts" hat nicht mit der Eingangsproblematik zu tun
und hilft auch nicht gegen "Mitlaufen im Leerlauf"

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BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juni 2020, 11:50 
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http://wiki.motorsaegen-portal.de/wiki/ ... einstellen

''9. Sinkt die Leerlaufdrehzahl bei warmer Maschine und die Säge beginnt zu rauchen bzw. hat Zündaussetzer nach einer Leerlaufphase ist L zu fett => L leicht nach rechts drehen''

Hab ich das jetzt falsch verstanden, oder ist das so wenn ich L nach rechts drehe dass dann weniger Kraftstoff ins Gemisch kommt?

Ab und zu qualmt die bei mir auch.Nicht immer aber manchmal. Also scheint definitiv zu fett zu sein.


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BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juni 2020, 11:58 
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Du hast es, im Gegensatz zu dem Tipgeber, richtig erkannt

Aber "nach rechts drehen"
macht nur Sinn bei Rechtsgewinden,
bei Vergasern mit Linksgewinden an den Einstellschrauben
erreicht man das Gegenteil.
Sind zwar nicht alltäglich, gibt es aber...

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BeitragVerfasst: Montag 29. Juni 2020, 23:33 
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Ich werde es bei nächster Anwendung mal ausprobieren und dann berichten. Danke.


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BeitragVerfasst: Dienstag 30. Juni 2020, 06:10 
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Zitat:
Luxusproblem
:super:

g,

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Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


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BeitragVerfasst: Dienstag 30. Juni 2020, 18:24 
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und wo ist der Luxus?

Ein problem ist ein problem, ob luxus oder nicht.


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BeitragVerfasst: Dienstag 30. Juni 2020, 18:57 
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Wohnort: CH
Zitat:
Wie kann das denn sein wenn Sonderkraftstoff Rückstandsfrei verbrennen soll?
Der Kraftstoff verbrennt ziemlich rückstandsfrei aber das öl nicht....


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