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BeitragVerfasst: Freitag 21. August 2020, 09:13 
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Das klingt doch nach einem guten Plan :super:

Gruß
Markus

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BeitragVerfasst: Freitag 21. August 2020, 12:57 
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Hallo,

zum Tauchen darauf achten, das nirgends Schöpfstellen entstehen und die Luft auch entweichen kann. Ist quasi wie beim Verzinken, aber die Löcher dürfen viel kleiner sein.
Dazu die Teile genau betrachten und die Position zum Tauchen ermitteln.

Gruss
Lutz

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Für persönliche Animositäten ist bei Würdigung der Umstände kein Raum


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BeitragVerfasst: Montag 24. August 2020, 20:40 
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Registriert: Sonntag 8. November 2015, 12:09
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Bei der Vorbereitungsarbeit vor dem Entlacken, die überwiegend aus dem feineren Verschleifen von Schweißnähten besteht, stösst man doch noch auf kleinere Baustellen. Habe mich entschlossen, den Freibereich für das Stossdämpferauge Fahrerseite auch noch zu ändern, da war das Blech auch schon etwas dünn. In Dreieckform statt vorher gerundet.

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@Lutz
Danke für deinen Hinweis. Werde das mit der Firma bereden.

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Gruss Winni
:sabber: Wer Pullax fährt, macht nix verkehrt :sabber:
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BeitragVerfasst: Sonntag 30. August 2020, 08:06 
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Wieder einen Samstag mit den Vorbereitungen füs Entlacken und KTL-Beschichten verbracht. Mit der Kabine bin ich nach verschleifen weiterer Schweißnähte soweit durch. Nachgearbeitet hab ich auch noch das obere, abgewinkelte Blech der Grillfront, indem ich vier kleine Versteifungsdreiecke eingeschweißt habe, damit der Trichter der Haubenverriegelung beim Einrasten nicht zum Motorraum hin weggedrückt wird. Nun rastet der Bolzen einfach besser ein. Habe zudem die ganzen zugehörigen Kleinteile hergerichtet, die mit ins Bad sollen. Irgendwann in den nächsten zwei Wochen soll der ganze Schwung abtransportiert werden. Natürlich inkl. Türen :) , die hier nicht zu sehen sind.

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Gruss Winni
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BeitragVerfasst: Dienstag 1. September 2020, 19:54 
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Was mich schon lange gestört hatte und ich vor dem Entlackungsbad / KTL-Beschichten noch erledigen wollte:

Der obere, gewinkelte Blechstreifen des Grills war durch Rost doch ingesamt etwas lapprig. Vom Motorraum her gesehen also die geschwächten Bereiche auf 2,5cm Breite abgetrennt. Den Bereich des Haubenschlosses hatte ich vorher schon erneuert, blieb also stehen. Dann längere Winkelbleche 25x10mm gebogen und eingeschweißt. Jetzt ist das Ganze so schön formstabil, wie ich es mir vorstellte :)

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Gruss Winni
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BeitragVerfasst: Donnerstag 3. September 2020, 19:05 
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Für die morgige Abholung zum Entlacken auf halber Höhe zwischengestapelt. Somit nicht mehr zu weit hoch auf den LKW.

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BeitragVerfasst: Freitag 4. September 2020, 17:19 
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Und schon ist sie weg 8-) :

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BeitragVerfasst: Freitag 4. September 2020, 17:37 
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Wo gehts nun hin? Carblast?
Zitat:
...
So wie Du die Restauration bisher angegangen bist, wäre das aber die logische Weiterführung des Projektes ;-)
Es kommt drauf an, wie blank Du das vorm Lackieren haben willst.
Und So ein Unimog-Häuschen ist ja auch kein 6m-Pullman...da passt ja auch noch ein Käfer und zwei Vespas mit auf die Palette...
Einfach mal Anfragen, ist ja auch nicht sooo weit weg.
Passte meine vorgeschlagene Vorgehensweise grob? :KK:

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Gruß,
Christoph

:stihl: 020AV, 050 AV ... 076AV, MS 261 VW, MS 441 W, 064/66, MS 880
STIHL Akku-Kram, Alaskan Mill MkIII 36", Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=72686


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BeitragVerfasst: Freitag 4. September 2020, 18:29 
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Hallo Christoph
Volltreffer, sie geht zu Carblast. Entlackungsbad, KTL-beschichten. Alles was zur Kabine gehört ist natürlich auch dabei: Motorhaube, Türen und 37 weitere Bleche und Anbauteile.

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Gruss Winni
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BeitragVerfasst: Freitag 4. September 2020, 20:27 
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Hallo Winni,

na dann viel Erfolg! :) Wir sind gespannt auf das Ergebnis.

Wann sollst du die Kabine wieder bekommen?

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Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
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BeitragVerfasst: Freitag 4. September 2020, 20:38 
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Die Durchlaufzeit wurde mit vier bis sechs Wochen angegeben. Ich lasse mich einfach überraschen, alles gut. Zeit zum z. B. Holzaufräumen und Hecken, Büsche schneiden. Aber auch schauen, was ich für die Kabine noch brauche. Und auch am Fahrwerk hab ich noch zu tun: Kotflügel lackieren und anbauen, Kabelbaum herstellen, finale Druckluftleitungen herstellen, die hinführen zum Doppeldruckmanometer. Überlegungen anstellen für gesamte Verdrahtung, einen Tankgeber hab ich noch daliegen zum einbauen. Mal wieder Arbeiten ohne Schleifstaub und Krach.

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Gruss Winni
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BeitragVerfasst: Montag 14. September 2020, 19:42 
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Heute hab ich ein paar kleinere Löcher an den Kotflügeln verschweisst. Kann jetzt die letzten Bereiche noch strahlen und dann grundieren.

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BeitragVerfasst: Dienstag 15. September 2020, 11:12 
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Hallo Winni,

wie immer eine saubere Arbeit abgeliefert. :super:
Freu mich schon auf die Bilder nach der Lackierung.

Gruß
Markus

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BeitragVerfasst: Dienstag 15. September 2020, 21:33 
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Markus, da bist du nicht allein :roll:

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BeitragVerfasst: Sonntag 20. September 2020, 14:10 
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Wer rastet, der rostet. Und das soll hier beim warten auf die Kabine doch nicht passieren. Und er schnurrt doch wie ein Kätzchen :sabber: , oder?




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BeitragVerfasst: Donnerstag 24. September 2020, 05:35 
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Nun geht es ans Grundieren der hinteren Kotflügel.

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BeitragVerfasst: Donnerstag 24. September 2020, 06:20 
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Beiträge: 17308
Wohnort: Salzgitter, Niedersachsen Alter: 57
Es geht voran! :klatsch: :DH:

Dann wird er ja vielleicht dies Jahr zum Weihnachtsbaum holen fertig sein. Hoffentlich. :DH: :wink:

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Viele Grüsse!
die Alex.

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Als Proärese bezeichnet man nach Aristoteles den freien, aber mit Überlegung und Nachdenken vollzogenen Entschluss, der sich nur auf das in unserer Macht Stehende bezieht.


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BeitragVerfasst: Donnerstag 24. September 2020, 06:33 
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Guten Morgen Alex
Na, warten wir es mal ab :roll:

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BeitragVerfasst: Sonntag 27. September 2020, 10:42 
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Die hinteren Kotflügel nehmen im finalen Schwarz schon mal etwas Gestalt an.

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Auch über die Verdrahtung grüble ich bereits etwas. Alle Kabel werden neu gemacht. Bin noch am stöbern nach einem kpl. Unimog-Schaltplan mit Warnblinkanlage. Aber zur Not gehts auch mit Hilfe der Standardverdahtungsinfos. Will zudem auf Dreikammerleuchten umstellen.
Die Blinker-/Warnblinkschalter ... gilt es noch auf Funktion zu prüfen. Ob diese trotz Umstellen auf Dreikammerleuchten noch nutzbar sind, muss ich noch schauen. Evtl gibt einen neuen Satz.

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Gruss Winni
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BeitragVerfasst: Sonntag 27. September 2020, 11:19 
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Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 09:26
Beiträge: 1024
Wohnort: Weinviertel
Hallo.
Es geht voran. :DH:
Bei den Schaltern würde ich nur Qualitätsprodukte nehmen. Die billigen Nachbauteile halten nicht lange, da sind die alten originalen meist besser. Teilweise kann man die zerlegen und die Kontakte reinigen.
Grüße.

_________________
Stihl 241, 2 x 260, 261CM, 461, 880, 038 Magnum, 2 x 051, Contra, E 15, E 30
Husqvarna 2100 cd
Homelite Super XL Automatic
Solo Rex, Solo Twin
Stihl 2 x FS 460.


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