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BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2021, 10:27 
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Beiträge: 1693
Wohnort: Badisch Sibirien
Hallo Winni,

schaut super aus deine Kabine. :klatsch:
Jetzt beginnt der schönste Teil, der Zusammenbau.

Gruß
Markus

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Es gilt das © für meine Bilder


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BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2021, 10:56 
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Registriert: Sonntag 8. November 2015, 12:09
Beiträge: 1721
Hallo Markus
Freut mich, dass dir die Kabine auch gefällt.
Und mit dem schönsten Arbeitsanteil hast du nicht ganz unrecht. Ist staub-/schmutzfrei und es geht etwas vorwärts in Richtung "Fahren".

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Gruss Winni
:sabber: Wer Pullax fährt, macht nix verkehrt :sabber:
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BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2021, 18:44 
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Heute sind die erworbenen, gebrauchten Kotflügelverbreiterungen eingetroffen, mit deren Zustand ich sehr zufrieden bin. Fürs Foto noch kurz einem Reinigungsbad unterzogen, mehr nicht. Liefertermine für Neuware verschieben sich die letzten Monate immer wieder und die Preise sind je nach Quelle auch nicht ganz ohne. Bin mit dieser Lösung also mal auf einem guten Weg.

Bild

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Gruss Winni
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BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Februar 2021, 19:45 
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Für das Anpassen und einen sauberen Sitz der beiden hinteren Kabinenlagerbuchsen wurden erst mal die Löcher ausgerieben. Jetzt können die Buchsen gedreht und eingepresst werden.

Bild

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Gruss Winni
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BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Februar 2021, 21:05 
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Mit nem Drehherz Reiben, so geht's auch. Man muss sich nur zu helfen wissen :DH:

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VG Lukas

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BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Februar 2021, 21:11 
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YES einfach zu wenig Platz gewesen für das dicke Windeisen.

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Gruss Winni
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BeitragVerfasst: Freitag 19. Februar 2021, 20:34 
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Ginge eventuell mit passender 12 kant Nuß und Verlängerung, Ratsche...

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BeitragVerfasst: Sonntag 21. Februar 2021, 19:56 
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Während die Buchsen für die Kabinenaufnahme noch etwas auf sich warten lassen, hab ich die Befestigungsleisten und -winkel (Niro) für die Kotflügelverbreiterungen gefertigt.

Bild

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Gruss Winni
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BeitragVerfasst: Sonntag 21. Februar 2021, 20:09 
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Auch der Verdrahtungsplan wächst so nach und nach. Er bedarf auch noch einer Endkontrolle. Also nicht auszuschließen, dass noch Kleinigkeiten korrigiert werden müssen. Was auch noch fehlt, ist die Pumpe für das Scheibenwaschwasser mit entspr. Schalter.

Bild

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Gruss Winni
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BeitragVerfasst: Montag 22. Februar 2021, 20:21 
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Das gibt die kleine Feierabendarbeit für Morgen. Luftaustrittsbogen der Holmenkohl Heizungs-/Lüftungsanlage mit einem neuen Blechring ausstatten und grundieren.

Bild

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Gruss Winni
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BeitragVerfasst: Montag 22. Februar 2021, 20:44 
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Beiträge: 6088
Wohnort: Freiburg
Klingt nach Blechner-Gesellenstück ;-)
Immerhin hat’s der Bogen überlebt...:DH:

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Gruß,
Christoph

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STIHL Akku-Kram, Alaskan Mill MkIII 36", Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=72686


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BeitragVerfasst: Montag 22. Februar 2021, 20:49 
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Hallo Christoph
Nach dem vielen Blech, das ich in den letzten Monaten verarbeitet habe, läuft der Bogen ja eher unter der der Kleinkramrubrik :wink: . Wird nicht viel Zeit in Anspruch nehmen.

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Gruss Winni
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BeitragVerfasst: Dienstag 23. Februar 2021, 09:31 
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[quote="winni59".....und es geht etwas vorwärts in Richtung "Fahren".[/quote]

Du willst den doch nicht etwa benutzen???
Der sieht so gut aus, mach eine große Schaufensterscheibe in die Scheune und stell ihn dahinter.
Echt tolle Arbeit :mekka:

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Markenoffenes Arbeiten mit :dolmar: :stihl: :Husky: :partner:


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BeitragVerfasst: Dienstag 23. Februar 2021, 10:18 
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:super: - Idee, dann hätte ich noch ein Folgeprojekt "Scheune" YES

Der Bogen ist auch schon fertig. Die rechte Seite kann belassen werden.

Bild

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Gruss Winni
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BeitragVerfasst: Dienstag 23. Februar 2021, 19:14 
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Die bislang provisorische Kupfer-Bremsflüssigkeitsleitung zwischen Behälter und HBZ hab ich auch noch gegen die finale Version getauscht, die Leitung befüllt und entlüftet.

Bild

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BeitragVerfasst: Dienstag 23. Februar 2021, 20:11 
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Wohnort: 16909
Unimog in Pefection :super:
Wo liegt das Problem bei den Kupferleitungen? Ich hatte beim Pajero einiges in Kupfer erneuert und hatte auch im Gelände keine Probleme. Meine PKW- Werkstatt verarbeitet grundsätzlich Kupferleitungen in den Bremsanlagen.

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Gruß Tino :wink:


Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
" Francis Picabia"


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BeitragVerfasst: Dienstag 23. Februar 2021, 20:36 
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Hallo Tino
Technisch gesehen sind Kupferbremsleitungen heute ja weitgehend anerkannt, wobei ich aufgrund meiner Gespräche mit dem TÜV dann sicherheitshalber doch auf Stahl gegangen bin. Mit Sicherheitshalber ist hier gemeint, dass Prüfer wohl unterschiedliche Haltungen zu den Leitungen haben wegen der (evtl. unsicheren) Materialnachweise.
Die jetzt getauschte Leitung ist diesbezüglich eigentlich völlig unkritisch, da drucklos. Trotzdem, ich hatte die Stahlleitung einfach schon länger daliegen und wollte sie verbauen.

Bild

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Gruss Winni
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BeitragVerfasst: Dienstag 23. Februar 2021, 20:48 
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Beiträge: 2135
Wohnort: Hochstetten-Dhaun
Ich hab bei meinem Auto Cunifer Leitungen eingebaut.
Da schaute der Tüv Prüfer lange und holte noch einen Kollegen.
Ah ja das hab ich schon mal gesehen.
Die rosten nie.
Ein Argument was unschlagbar ist bei nem Alltagsauto.
Nie wieder angerostete Bremsleitungen die bemängelt werden!


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BeitragVerfasst: Dienstag 23. Februar 2021, 20:58 
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Beiträge: 2602
Wohnort: 16909
Das dies mit den Kupferleitungen Auslegungssache der Prüfer ist, habe ich auch schon gehört. Wenn du die Leitungen eh liegen hattest, würde ich auch tauschen. Dann ist es gleichmässig. Mir ist vorhin noch ein Pro zu den Stahlleitungen eingefallen. Damit ist es ja quasi Original so wie es gefertigt wurde, welches ja bei einer Oldtimerrestauration ein wichtiger Gesichtspunkt ist. :DH:

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Gruß Tino :wink:


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BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Februar 2021, 11:07 
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Registriert: Montag 18. November 2019, 12:37
Beiträge: 53
Wohnort: Rotenburg Wümme
Tolles Projekt. Gefällt mir und bin auch ein wenig neidisch. Seit meiner Zeit bei der Bundeswehr bin ich großer Unimog Fan. Bin aber nie in den Genuss gekommen mir selbst einen zuzulegen.

Bin auf weitere Beiträge gespannt.


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