Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 19:55

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Obdachlose campen im Wald
BeitragVerfasst: Montag 12. September 2022, 18:19 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Januar 2022, 18:08
Beiträge: 7
Moin,

ich habe eine kleinen Wald der direkt an mein zu Hause grenzt.
Ich habe entdeckt, dass seit ein paar Tagen, evtl. auch schon länger Obdachlose dort übernachten.
Wohl nicht jede Nacht sondern nur ab und zu. Als ich da war, war keiner vor Ort.

Politische Lage, Strom und Gaspreise mal hin und her, ich möchte nicht dass die da bleiben.
Ich habe zwei kleine Kinder und wie man sehen konnte wird da auch gefixt und auch Feuer gemacht.

Wie geht man hier am besten vor? Polizei kontaktieren, Ordnungsamt? Wer hat Erfahrungen oder Tips.

Danke und viele Grüße,
aioobe

Bild
Bild
Bild


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Obdachlose campen im Wald
BeitragVerfasst: Montag 12. September 2022, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 2693
Hol zunächst die Polizei und kläre wie du den Müll schnell wieder loswirst, ohne mit den Rechten am Eigentum der Zeltbesitzer in Konflikt zu geraten.
Ich denke, man dürfte als Grundstückseigentümer, falls die Eigentümer nicht zu ermitteln sind, den Kram in das Zelt werfen und es als Knödel beim Fundbüro abgeben/melden.
Bilder hast du ja gemacht, damit Zustand und Umfang des fremden "Hausrates" nachvollziehbar sind.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Obdachlose campen im Wald
BeitragVerfasst: Montag 12. September 2022, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
Schwierig.
Um Mensch zu bleiben würde ich ein Pappschild ins Zelt legen.
Text:
Morgen früh ziehst du weiter oder das hier wird entsorgt.
Der Eigentümer
...oder so ähnlich.

Erst dann würde ich die Blau-Silbernen informieren.

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Obdachlose campen im Wald
BeitragVerfasst: Montag 12. September 2022, 21:33 
Online

Registriert: Montag 2. September 2019, 18:13
Beiträge: 1313
Wohnort: Mark Schmelz
Das ist doch mal ne Aussage - Hut ab .
Genau so hätte ich gehandelt .

_________________
Husqvarna 562XP Stihl 034 Super MS 660 -038
357XP -445 -136
Dolmar 100-PS500-123-120Si
Und noch einige andere


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Obdachlose campen im Wald
BeitragVerfasst: Montag 12. September 2022, 21:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 26956
Wohnort: Dormagen
Einfach entsorgen ist nicht.
Da es dein Grund und Boden ist,
darfst du das fremde Eigentum erstmal sicher verwahren
und musst den Eigentümern eine angemessene Zeitspanne
(14 Tage, besser ein paar Tage mehr) Zeit geben,
die Herausgabe ihres Eigentum zu verlangen.
Erst danach darfst du weitere Schritte bezüglich des fremden Eigentum vornehmen.
Das aber kann schnell zu bösartigen Reaktionen führen.

Mein Vorschlag:
Da das Stück ja anscheinend in unmittelbarer Nähe ist,
versuche die Leute erstmal persönlich zu kontaktieren.
Alternativ dort gut sichtbar eine Info anbringen,
wo du als Eigentümer die unverzügliche/zeitnahe Entfernung der fremden Sachen verlangst
und ankündigst, ggf. weitere Schritte zu tätigen.

Vorsorglich schon einmal mit dem zuständigen Ordnungsamt Kontakt aufnehmen
und mit denen auch absprechen, was du und sie tun können/dürfen
und auch abklären, wer den ersten Kontakt aufnimmt.
Evtl. ist denen ja sogar schon etwas bekannt...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Obdachlose campen im Wald
BeitragVerfasst: Montag 3. Oktober 2022, 07:56 
Offline

Registriert: Sonntag 4. März 2018, 11:06
Beiträge: 52
Wohnort: Darmstadt-Dieburg
Also Du darfst natürlich selbst entscheiden, ob Du die Leute dahaben willst oder nicht, aber ich finde, Du musst bei den Fakten bleiben. Auf Deinen Bildern sieht man keinen Beweis, eigentlich nichtmal einen Hinweis auf "fixen", wenn damit Heroinkonsum gemeint ist.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Obdachlose campen im Wald
BeitragVerfasst: Montag 3. Oktober 2022, 09:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 26956
Wohnort: Dormagen
Ich glaube nicht das wir dazu nochmal eine Reaktion lesen werden,
wie ich solche "Rat suchenden" liebe :DR:

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Obdachlose campen im Wald
BeitragVerfasst: Montag 3. Oktober 2022, 11:10 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Januar 2022, 18:08
Beiträge: 7
Für die, die es interessiert, wie es ausgegangen ist...

Förster sagt Polizei rufen
Polizei sagt rufen sie uns wenn die da sind, so können wir nichts machen (sind aber nicht wiedergekommen)
Stadt sagt, das interessiert uns nicht
Im Endeffekt alles in vorsichtig in eingepackt (Eigenschutz) und als Bauschutz/Restmüll entsorgt... Entsorgungskosten der Deponie 32 €.

Ja und es waren leere Spritzen und leere Medikamentepackungen u.a. gegen Krätze usw enthalten...

Dann doch lieber 2 Tage eine verwurzelten Baumstumpf mit dem Spaten ausgraben...


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Obdachlose campen im Wald
BeitragVerfasst: Montag 3. Oktober 2022, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 11:32
Beiträge: 8527
danke fürs update
32€ für 1 oder 2 Müllsäcke?
aber mit dem Bargeld was da auch noch zu finden war hast Du ja bestimmt noch forwärts gemacht ;-)

die Reaktion von den Behörden ist so typisch
Wir bezahlen das Pack und werden regelmässig von denen gegängelt (Bauaufsicht, Verkehrskontrolle, Parkraumüberwachung ... you name it)
Aber wenn wir mal Hilfe brauche lassen sie dich alleine im Regen stehen
arbeitsscheues Gesindel, fahren offenen Auges an offensichlichen Missständen (Drogenkriminalität) vorbei um 1 km weiter die Beleuchtungen an Schülerfahrrädern zu kontrollieren

_________________
"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker

UNIMOG: steckenbleiben da, wo Dich keiner mehr rausholen kann


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Obdachlose campen im Wald
BeitragVerfasst: Montag 3. Oktober 2022, 11:44 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Januar 2022, 18:08
Beiträge: 7
Es waren 2 1/2 große 240l Müllsäcke... nicht ganz gefüllt. Da lag überall noch viele Klamotten und Müll (Lebensmittelverpackungen, etc.) rum und auch das Zelt habe wir mit Stangen auch nur so halb zusammen gerollt. Wir wollten möglichst wenig Kontakt zu dem ganzen Zeugs... Krätze usw. ist nicht ganz so lustig... Ich hätte das sicherlich noch kleiner bekommen können, aber das war mir das Risiko dann nicht wert... ich hab der Deponie gesagt was drinne ist und war froh das die mir das Zeug abgenommen haben...


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Obdachlose campen im Wald
BeitragVerfasst: Montag 3. Oktober 2022, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4506
Wohnort: Niederösterreich
wo ich oft mit dem hund spazieren gehe, gibts auch so einen ähnlichen platz bzw. kenne ich davon so einige.
ich denke, dass ist in meinem fall ein umladeplatz für schlepper, sieht man an den sachen, die dort weggeworfen werden.
wenn der platz im system drin ist, wird da immer wieder jemand auftauchen, vielleicht kann man die zufahrt irgendwie sperren.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Obdachlose campen im Wald
BeitragVerfasst: Montag 3. Oktober 2022, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5963
Wohnort: bei Stade
Alles mit der Mistgabel auf ein desifizierendes Feuer, hätte Zeit und Geld gespart.

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Obdachlose campen im Wald
BeitragVerfasst: Montag 3. Oktober 2022, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 17:35
Beiträge: 8212
Es war aber sehr trocken :pfeifen: um Feuer zu machen im Wald.

Und in unserem schönen Land bleibt der auf der Strecke von dem was zu holen ist.
Und dann wundern sich die Herren dass die Leute keinen mehr im Haus haben wollen.
Da hatte mal einer an Assis vermietet, sie hauten mit Mietschulden in die nächste Wohnung ab.
Teile ihrer Einrichtung und ihren Müll ließen sie da. Da die neue Adresse bekannt wurde hat der Vermieter das Eigentum nachgeliefert.
Oh oh das kam ihm teuer zu stehen.
Assis müssen ihren Dreck nicht mit nehmen, die Beseitigung ist Sache des Vermieters. :kopfschuettel:

_________________
Habe Dolmar und andere gute
:dolmar: :solo: :echo: :OM: :partner:
Taubertal Badisch-Franken
Badner Lied
https://www.youtube.com/watch?v=YKPzQ7FPMGk


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Obdachlose campen im Wald
BeitragVerfasst: Montag 3. Oktober 2022, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3770
:DH:
Zitat:
Alles mit der Mistgabel auf ein desifizierendes Feuer, hätte Zeit und Geld gespart.
:DH:


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Obdachlose campen im Wald
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Oktober 2022, 05:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 31. August 2016, 13:18
Beiträge: 2066
Wohnort: an de Waterkant
Zitat:
Alles mit der Mistgabel auf ein desifizierendes Feuer, hätte Zeit und Geld gespart.
Wahrscheinlich ist auch im LK Stade ein Feuer nur mit Anmeldung/Genehmigung erlaubt. Und dann ist sicherlich das Verbrennen von "Müll" verboten. Sollst 'mal sehen, wie schnell da irgendwer auftaucht und Dir ein Bußgeld verpaßt. :mrgreen:


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Obdachlose campen im Wald
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Oktober 2022, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 2693
Zitat:
desifizierendes Feuer
Heutzutage rufen bei uns hier, die Wischhandy-Mitbürger bereits den Notruf, wenn ein winzig kleiner Haufen Äste mitten auf einer nassen Wiese, ganz von selbst etwas qualmt.
Wenn es dumm läuft, kann man eine Strafe, den Feuerweheinsatz und für den Sondermüll bezahlen.

DIe Reste vom PVC mit Dioxin und co., möcht man doch noch weniger auf dem Grundstück haben, als den Müll vorher.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Obdachlose campen im Wald
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Oktober 2022, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7371
Wohnort: Hamburg
Und dann darf man auch keinen Gedanken an die Umweltverschmutzung angeht bei so einem Kunststofffeuer! DA gibt es heftig Ärger!

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Obdachlose campen im Wald
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Oktober 2022, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 11:32
Beiträge: 8527
hat mal einer ausgerechnet wieviel Schadstoffe durch die Munition entsteht welche wir seit Monaten in die UK liefern?
aber das ist ja wie beim Stofffärben in Bangladesch, Fracking und Atomstrom - findet ja wo anders statt, sorry

_________________
"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker

UNIMOG: steckenbleiben da, wo Dich keiner mehr rausholen kann


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Obdachlose campen im Wald
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Oktober 2022, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 2693
Wo anders aber nur, weil Herr P aus M es noch nicht ganz bis in unser Land geschafft hat.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Obdachlose campen im Wald
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Oktober 2022, 12:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17896
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
:closed:

Das Thema des TS gibt offenbar nichts wesentliches mehr her.

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de