Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:22

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2671 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 13 4 5 6 7134 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Dezember 2006, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 5. November 2006, 19:03
Beiträge: 61
Wohnort: Bayern
ich sag nur ,

D urch
E icher
U nterstützung
T augliche
Z ugmaschine

_________________
023 35cm
026 37cm
036 40cm
361 45cm
contra 1106 105cm
084 90 cm
Case CS 150 mit Frontlader
International 1255 125 PS
Hanomag C 112 12 PS
Gutbrod 1032 12 PS
12 t Rückewagen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Dezember 2006, 20:36 
-------------------


Zuletzt geändert von IHCpower am Freitag 13. April 2007, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2006, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 19:22
Beiträge: 122
Wohnort: seit 1968 im Steigerwald
Da ich auch sehr gerne Fotos eurer Schlepper anschaue, muss ich auch mal meine Posten. Habe den Schlepper dieses Jahr mal ein wenig geschminkt.

vorher-nachher
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Gruss Mattes

Keine sägt so laut wie ich!

http://www.unser-steigerwald.de/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Husqvarna 353 und 365
Sachs-Dolmar 105
IHC 453 Bernardi/13t und Güde/10t Spalter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2006, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 09:14
Beiträge: 471
Wohnort: Waldeifel
Hallo Mattes,

sieht ja aus wie aus dem Ei gepellt :D !

Mich interessiert auch der angehängte "Schwanz":
Eigenbau?
Der hängt doch sicherlich in der Dreipunktaufhängung?
Und was macht der Holzklotz unter dem Schwanz im ersten Foto... ist der IHC vielleicht vorne ein bisschen leicht ;) ?
Gib es noch andere Fotos von dem Teil?

_________________
Grüße
Eifelwolf

* Stihl 028 AVSEQ * Stihl MS 460 * Zenoah GZ 4000 * Dolmar PS 5105 * Dolmar ES 160 * Stihl FS 80 * Stihl FS 250 * Deutz D 40.2 * Oehler OL Super 1650 * Binderberger H 12 Z * Schmidt 3,5 E * Elektra Beckum BW 750 * Oregon Mini Jolly *


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2006, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 19:22
Beiträge: 122
Wohnort: seit 1968 im Steigerwald
Servus, nö is nicht zu leicht. Ist nur zum entlasten. Stell ich immer drunter wenn die Brücke voll ist. Die ist aus einem alten Vertikutierer, hat mein Chef zusammengeschweisst. Ich schau mal ob ich noch ein besseres Foto finde. Selbst im Wald am Berg geht er nicht hoch. Bring anderthalb Ster drauf, auch bei nassen Weichholz is er noch nicht hochgegangen. :mrgreen:

_________________
Gruss Mattes

Keine sägt so laut wie ich!

http://www.unser-steigerwald.de/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Husqvarna 353 und 365
Sachs-Dolmar 105
IHC 453 Bernardi/13t und Güde/10t Spalter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2006, 20:36 
Offline

Registriert: Dienstag 10. Oktober 2006, 19:37
Beiträge: 621
Wohnort: daheim
:lol: Schöner IHC !! :o

_________________
!!! Pictures deleted !!!




! "Keine Sägen" !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2006, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 19:22
Beiträge: 122
Wohnort: seit 1968 im Steigerwald
Hallo Eifelwolf, hoffe du erkennst mehr.

Bild
Bild

_________________
Gruss Mattes

Keine sägt so laut wie ich!

http://www.unser-steigerwald.de/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Husqvarna 353 und 365
Sachs-Dolmar 105
IHC 453 Bernardi/13t und Güde/10t Spalter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2006, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 19:22
Beiträge: 122
Wohnort: seit 1968 im Steigerwald
danke Alfred :!: :oops:

_________________
Gruss Mattes

Keine sägt so laut wie ich!

http://www.unser-steigerwald.de/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Husqvarna 353 und 365
Sachs-Dolmar 105
IHC 453 Bernardi/13t und Güde/10t Spalter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Dezember 2006, 13:12 
Offline

Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 16:40
Beiträge: 59
Wohnort: Lauffen a.N. Alter 46
Hallo Jungs,

ich probiers auch mal mit nem Bild... Bild

und noch eins...Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Dezember 2006, 17:22 
Offline

Registriert: Dienstag 10. Oktober 2006, 19:37
Beiträge: 621
Wohnort: daheim
:lol: Den hab ich doch schon im IH-Forum gesehen, haste die Felgenschüsseln gedreht. :lol:

_________________
!!! Pictures deleted !!!




! "Keine Sägen" !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Dezember 2006, 18:55 
Offline

Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 16:40
Beiträge: 59
Wohnort: Lauffen a.N. Alter 46
Hallo Alfred,

ja genau da hab ich ihn auch reingestellt.
An den Schüsseln hab ich nix gemacht, hab ihn so bekommen. Oder soll ich da was machen ? :oops:

Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Dezember 2006, 19:10 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. Juli 2006, 19:01
Beiträge: 217
Wohnort: Rheinland Pfalz/DÜW/SÜW
Sind halt falsch drauf die Schüsseln.Wird normal gemacht wenn man eine bestimmte Spur benötigt

_________________
Handel für Forst & Landtechnik


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Dezember 2006, 23:20 
Offline

Registriert: Dienstag 10. Oktober 2006, 19:37
Beiträge: 621
Wohnort: daheim
:o Wenn die Spur nicht zu breit ist kannste die so lassen. Ist ein Stufe breiter als die Serie. :lol:

_________________
!!! Pictures deleted !!!




! "Keine Sägen" !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:32 
-------------


Zuletzt geändert von IHCpower am Freitag 13. April 2007, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 09:14
Beiträge: 471
Wohnort: Waldeifel
Ist Dein Fahr ein Reimport aus Frankreich? Die Reifen sehen auch so aus, als dürfte er gelegentlich im Wald "mitspielen" :D .

Tolles Teil, scheint noch ziemlich originalgetreu und unverbastelt zu sein :klatsch: .

_________________
Grüße
Eifelwolf

* Stihl 028 AVSEQ * Stihl MS 460 * Zenoah GZ 4000 * Dolmar PS 5105 * Dolmar ES 160 * Stihl FS 80 * Stihl FS 250 * Deutz D 40.2 * Oehler OL Super 1650 * Binderberger H 12 Z * Schmidt 3,5 E * Elektra Beckum BW 750 * Oregon Mini Jolly *


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. November 2006, 18:36
Beiträge: 2778
Wohnort: Osthessen
zu dem link am anfang der seite, mensch da sind viele porsche dabei un einer schöner wie der andre.....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 18:28 
D-----------------


Zuletzt geändert von IHCpower am Freitag 13. April 2007, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 19:07 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 21:01
Beiträge: 31
edit


Zuletzt geändert von BastelWaschtel am Sonntag 21. Januar 2007, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. August 2006, 09:48
Beiträge: 817
Wohnort: Karlsruhe/Westpfalz
Mattes, könntest du mir mal ein paar Detailfotos von deiner Eisenpritsche machen ? Unser IHC (533) wird mit der Holzpritsche nämlich nicht wirklich leicht vorne - die ich auch nicht noch beladen kann, da sie keine Bordwände hat. Son Eisenschwein hätte ich mir aber schnell zusammengeschweißt

_________________
§5 : Wer es wagt die Obrigkeit zu kritisieren wird abgestraft
§6 : Wer es wagt einen von der Obrigkeit Abgestraften auch nur ansatzweise zu verteidigen wird erst Recht wegen Systemkritik und Unterstützung separatistischer Sägenkritiker von der Allgemeinheit gesteinigt
§7 : Das Daseinsrecht eines Moderators besteht allein in Provokation und Denuzation


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2007, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 21:37
Beiträge: 827
Wohnort: Schwäbisch Hall
Zitat:
Dazu sag ich nur:

Nen bischen Blech,
nen bischen Lack
und ferig ist der Hanomag
...zwei bretter über kreuz - fertig ist der deuz!
...wie hoch sollte man seinen deuz loben? - so hoch dass er tief genug fallen kann!
...der bauer immer kräftig flucht, wenn er den deuz im grünen sucht!
...ist der bauer etwas reicher, fährt er eicher!
...zum cormick sprach der bauer, ich war halt einst beim kauf nicht schlauer!
....FehlerInAllenTeilen
...schlütter weiß was frauen wollen - bärenstark und superlang!


mehr fällt mir zu dem thema jetzt nicht ein, wäre aber über jeden weiteren spruch glücklich!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2671 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 13 4 5 6 7134 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de