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BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 15:46 
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meine 357xpg


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so bekommt man eine 3er serie innerhalb 5 minuten auseinander!
11schrauben lösen und einen lockern

in 8,5min war sie wieder zusammen
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gereinigt wurde nichts
getauscht wurde auch nix,wieso auch?
die maschine macht das was sie soll ,möglichst viele bäume möglichst günstig umzuschneiden ohne mein geschundenes kreuz übermässig zu strapazieren!

ich will damit hier sagen das nicht immer ein tausch wechsel eines kolben oder zylinders notwendig ist!
wenn das zeug gut läuft wird da auch nix drann gemacht!!!

ich hab auf der maschine 3-4liter aspen durch weil ich ihn nicht bezahlen musste
es war nur eine korrektur des standgas notwendig
die kratzer waren schon vor SK drinn!
durch das aspen war alles richtig klebrig im motorgehäuse bäh!

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BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 15:51 
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Registriert: Montag 19. Januar 2009, 14:51
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danke für diese Bilder!
Gute (Gegen)Darstellung :D


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BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 16:31 
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in der tat-mein lieblingsthema ;)
jeder hat eigene einstellung zu den motorsägen...
ich nehme mir die zeit um alles grundlich zu reinigen :pfeifen:
(auf dem kolben das ist lichtstrahl,zylinder und kolben vor dem einbau werden erhitzt und laufflächen mit 2takt-öl impregniert)
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Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben.


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BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 16:39 
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Wirklich saubere Arbeit Waldgeist! Auch die Sägen die du im Biten Forum hast sehen meistens aus wie geleckt :klatsch:
Bin schon auf die 044 gespannt die du gestern einstellen wolltest :super:

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010 30cm
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BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 16:46 
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auch wenn das vielleicht blöb klingen wird...motorsägen zu reinigen ist für mich pure entspannungstherapie :mrgreen: ich war heute mit der 372XPG beschäftigt,aber die 044 läuft nicht weg ;)

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BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 16:50 
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Hey Franz und wieso baust du eine Säge auseinander wenn alles okay damit ist?

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BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 18:11 
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Zitat:
Hey Franz und wieso baust du eine Säge auseinander wenn alles okay damit ist?
Das hab ich mich auch grad gefragt! :bahnhof: :bahnhof: :bahnhof:

Er wird doch wohl keine Langeweile gehabt haben? :groehl: :groehl: :groehl:

Gruß Michael :wink:

_________________
das bekomm ich schon hin!
und sägen hab ich auch :-)

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BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 18:19 
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Franz wollte uns mit dem bildern nur Freude machen,die meisten hier gucken sehr gerne bilder :mrgreen:
und vielleicht zeigen,dass nicht immer alles penibel sauber gemacht werden muss :D
hauptsache die säge läuft und läuft...egal ob noch lange oder nicht mehr lange läuft :mrgreen:
tolle bilder-echt :super: es hat mich gefreut...
:wink:
bis zum nächsten jahr :danke:

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BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 18:48 
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ich musste die 57er in meiner aussbildung zerlegen
Zitat:
da wurde aus einer mücke ein elefant gemacht

aber zumindest hat einer dran geld verdient 8-)

ich muss echt mal den kolben meiner 357er fotographieren

wenn das ein mini reiber ist hab ich einen mega reiber
sie läuft dennoch 5-6 stunden pro tag :hihi:
das hab ich am 18 dez gesagt!
und nun getan

im Stihl 034 mit Laufspuren am Kolben thread

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BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 19:04 
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aber schön siehts net aus :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2009, 19:11 
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Zitat:
in der tat-mein lieblingsthema ;)
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ich nehme mir die zeit um alles grundlich zu reinigen :pfeifen:
(auf dem kolben das ist lichtstrahl,zylinder und kolben vor dem einbau werden erhitzt und laufflächen mit 2takt-öl impregniert)
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Wozu erhitzen, wußte nur das man einölen muß?


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BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 12:02 
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Ich sage auch "Danke" für diese Bilder. Ich, der ich keine Ahnung von sowas habe, lerne dazu.

Grüße,
a4711


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BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 12:50 
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@ Franz
Die Klemm-/Laufspuren an Kolben und Zylinder hätte ich mit feinem Sandpapier beseitigt.
@Waldgeist
Klinisch sauber, das gefällt mir. Aber ich kapiere nicht, weshalb du Zylinder und Kolben vor der Montage erhitzt. Was soll das bringen?

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Husqvarna 137e, 246, 545, 560XP, 562XP, 371XP, 575 XP
Stihl KM-130, MSA 140, Einhandsäge Hyundai, PCW5000
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BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 12:59 
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Nur den Zylinder erhitzen und den Kolben in die Kühltruhe, das würde für mich Sinn ergeben, aber beides erhitzen? :?:

Gruß Frank

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Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.
Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!
Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar


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BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 13:30 
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... da gehen die pohren auf und nehmen so das öl schön mit in die tiefe :pfeifen: ;) :mrgreen:

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MS 260
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Forst 10-tonner Meterholzspalter Kombi
Kuhn Rolltischsäge
Carraro Tigre 4000
Mulitcaranhänger umgebaut für Brennholz
usw.


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BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 16:01 
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Wohnort: Passau / Im schönen Niederbayern...... BJ : 66
Bevorst de wieder zamsteckst - reibst du den Kolben / Zylinder mit 2 Taktöl ein?

So schnell hab i a 026 noch nie zerlegt :oops:
Franz : :klatsch: :klatsch: :klatsch:

( Die 346 vom Edenhofer hat jetzt an neuen Vergaser bekommen. Den Fehler mit der schlechten Gasanahme hat er gepackt, doch seit dem sprang sie warm nur noch mit Halbgas an. Kannst dir vorstellen, wie der Bene und alle anderen Stihlsäger ..... :hihi: )

Mmm - is des Hacklberger Weihnachtsbier guad - sitz grad vor der Ersten :mrgreen: :lol:
Wennst oane magst - mußt halt mal vorbei schau'n ;)

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Gruß von:
Am Morgen Aronal - aber am Abend - ELMEX


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BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 16:32 
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I komm dann ah, wenns recht ist :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 16:46 
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Wohnort: Passau / Im schönen Niederbayern...... BJ : 66
Hoffe ich darf, Franz ;)

Freile, da schau her :groehl:
Aber du bekommst nur a "radler" :lol: Weil des Bier hat 5,5 PS :hihi:
Schreibst dich ja "linksRADLER " - Nur a Gaudi - GELL :D
( Radler ist bei uns ein Mix aus Bier / Limo )

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Gruß von:
Am Morgen Aronal - aber am Abend - ELMEX


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BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 16:51 
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Wohnort: Austria!
Zitat:
Bevorst de wieder zamsteckst - reibst du den Kolben / Zylinder mit 2 Taktöl ein?
nee die war noch feucht :mrgreen:

ffür a hacklberg bau ich sie in 10min auseinander und wieder zam 8-)

vielleicht gibts balb mal was neues bei mir

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BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 17:13 
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Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
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Zitat:

Freile, da schau her :groehl:
Aber du bekommst nur a "radler" :lol: Weil des Bier hat 5,5 PS :hihi:
Schreibst dich ja "linksRADLER " - Nur a Gaudi - GELL :D
( Radler ist bei uns ein Mix aus Bier / Limo )
Wenn die km net dazwischen wären würde ich sofort kommen,
mir langt auch ein Radler, darf eh nicht soviel :mrgreen:


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