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BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juni 2013, 00:41 
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@Christoph
Freut mich sehr, dass es dir gefällt ;)

Melde mich zurück mit neuen Projekt :klatsch:

Diesmal gibts was abseits vom Profibereich und unter 50ccm, aber Kleinvieh macht auch Mist :mrgreen:

Dolmar PS32C
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Hier ein paar Bilder zur Säge

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Direkt negativ aufgefallen, der KAT! (später mehr dazu)
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Der Auspuff besteht aus drei serperaten Teilen
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Hier gut zu sehen, der Kat (bin ich ja kein Freund von)
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Alles in Allem, für den Preis von rund 180€, eine solide und sauber verarbeitete Maschine.
Da habe ich in diesem Preissegment schon Schlechteres gesehen!

Was für mich aber wirklich ein Kritikpunkt ist, der Kat, die Maschine wird schon nach kurzem Betrieb extrem heiss am Schalldämpfer!
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sowas auf Dauer gut sein kann.

Man hörts richtig Knacken vor Hitze



Hier ein Video der Säge im Originalzustand
Es ist eine 30er Schiene mit 3/8H HM Kette in 1,3 auf der Maschine verbaut.



Dann die erste Stufe im Programm für die Kleine.
Der Kat muss raus!

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(Zum Test habe ich dann, auch um einen Auspuffmod darzustellen, die mittlere Blende vom Schalldämpfer einfach komplett weggelassen. :pfeifen: )

Und siehe da.....

....schon erwacht das Sägelchen aus seinem Schneewitchenschlaf :klatsch:

Beeindruckend was so ein kleiner Auspuffmod schon bringen kann und von dieser knackenden Hitze fehlt auch jede Spur.
Beschleunigung, Durchzug... einfach Alles ist deutlich besser!


Dann kam natürlich noch die zweite Stufe im Programm, Porten :mrgreen:

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(Bitte nehmts mir nicht übel wenns vom eigentlichen Porten keine Bilder gibt, hat Gründe)


Hier nun die Säge woodsportet


Nun ja.... 40% mehr Dampf im Schnitt ist ne Hausnummer! Da musste ich schon recht ordentlich drücken um die Kette zum Stehen zu bekommen :klatsch:
Dabei bin ich sehr konservativ vorgegangen, da ist auf jeden Fall noch etwas Luft! Aber ich denke man kann auch so zufrieden sein :GG:




Zum Schluss noch den Auspuff ordentlich gemacht, PS3 Garnitur drauf und fertig ist der kleine Wolf im Schafspelz :klatsch:

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Gruß Stephan

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BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juni 2013, 06:55 
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...hab die Kleine gestern live erlebt..... :schreck: :shock: geht ab, wie eh rot Mopped :lol: :DH:

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Gruß Chris

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BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juni 2013, 09:09 
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:shock: die Leistungssteigerung ist der Hammer :mekka:

Saubere Arbeit Stephan :DH:

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Stichsäge von Bosch
Axt von Stihl


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BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juni 2013, 10:04 
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:super: ist der Hammer... Wuerd mich echt interessieren wie die mc350 abgehen wuerde nach Modifikationen. Die hat ja immerhin 40ccm :handbetrieb:


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BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juni 2013, 21:49 
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Zitat:
:super: ist der Hammer... Wuerd mich echt interessieren wie die mc350 abgehen wuerde nach Modifikationen. Die hat ja immerhin 40ccm :handbetrieb:
Würde mich auch mal interessieren, allein vom Preis her. Ne Xtreme 3.0 könnte man knacken von der Schnittleistung ;)

Gruß Stephan

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BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juni 2013, 21:56 
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nächste woche kommt dan meine 372xpg bei dir an dan hast wieder ein profigerät zum porten :GG:

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suche dringend zylinder für husqvarna 385xp
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und jede menge ersatzteilträger
wer was braucht meldet euch :D


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BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juni 2013, 22:04 
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Zitat:
nächste woche kommt dan meine 372xpg bei dir an dan hast wieder ein profigerät zum porten :GG:
:klatsch: :sabber: YES

Gruß Stephan

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BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juni 2013, 22:32 
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@ Stihlmar87

Gratuliere!!! Sehr schön gemacht! Freue mich schon auf die nächste Präsentation!

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[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


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BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juni 2013, 23:00 
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@ Stihlmar87

Gratuliere!!! Sehr schön gemacht! Freue mich schon auf die nächste Präsentation!

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Vielen Dank 7en!

Dein Lob ehrt mich besonders, weil mein Benchmark/Vorbild für dies Alles hier ja auf der AS zu finden ist ;)

Gruß Stephan

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BeitragVerfasst: Montag 1. Juli 2013, 00:04 
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Zitat:
Zitat:
@ Stihlmar87

Gratuliere!!! Sehr schön gemacht! Freue mich schon auf die nächste Präsentation!

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Vielen Dank 7en!

Dein Lob ehrt mich besonders, weil mein Benchmark/Vorbild für dies Alles hier ja auf der AS zu finden ist ;)

Gruß Stephan
Ehre wem Ehre gebührt!

Also den Benchmark hast Du sicherlich erfüllt! Sehr gute Photodokumentation, sehr gute Videodokumentation und sehr guter Aufbau! Muss man einfach so anerkennen. Das einzige was ich vermisst habe wäre ein Kommentar mit Photo zum Gewicht vom Kat. Wäre sicherlich eine Option auf AS zu präsentieren. Damit könntest Du sicherlich auch als "oversee moder" bekannt werden. Es gibt ja immer wieder germanische Anfragen, die man problemlos zu Dir umleiten könnte.

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BeitragVerfasst: Montag 1. Juli 2013, 00:21 
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Ich glaub ich muss demnächst auch mal ein Päckchen ins Saarland schicken, besser noch vorbeibringen. Hätte da noch was orangenes das noch eine leichte Atemwegserkrankung hat. :mrgreen:

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Der Alex!
:dolmar: 8500 (50+75) :Husky: 560XPG (45) :Husky: 357XPG (38) :stihl: 260 (38) :Husky: 371XPG(50) :Husky: 246 (38)
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BeitragVerfasst: Montag 1. Juli 2013, 00:38 
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Zitat:
Ich glaub ich muss demnächst auch mal ein Päckchen ins Saarland schicken, besser noch vorbeibringen. Hätte da noch was orangenes das noch eine leichte Atemwegserkrankung hat. :mrgreen:
Obere oder untere Atemwege!? :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Montag 1. Juli 2013, 07:19 
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:mekka: :mekka: :mekka:
Klasse Thread, Leute, selten so viele Seiten mit so wenig brauchbaren Informationen gesehen!
Eventuell sollten wir das alle so machen wenn jemand ein Problem hat: "...ja, kann man reparieren, aber ich sage euch nicht wie...!"
:geile:

Der Witze-Thread hat ja noch einen Sinn, aber welchen Sinn hat dieser Thread?

Sorry, Jungs und Mädels, aber bei so vielen "...ich sags nicht.." und "...behalte ich für mich..." musste das mal gesagt werden :?

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BeitragVerfasst: Montag 1. Juli 2013, 07:43 
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....na dann beweg dich doch einfach weiterhin im Witzethread ;)


Bilder und genaue Erklärung sind mit Vorsicht zu genießen. Die Resonanz ist hier recht groß was das Porten angeht.

Möchte nicht wissen, wieviele Sägen jetzt schon Schrott wären, wenn hier genauere Angaben und Bilder stehen würden :pfeifen:


So einfach ist die ganze Sache nun auch nicht ;)

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Gruß Chris

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BeitragVerfasst: Montag 1. Juli 2013, 08:11 
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Zitat:
....na dann beweg dich doch einfach weiterhin im Witzethread ;)


Bilder und genaue Erklärung sind mit Vorsicht zu genießen. Die Resonanz ist hier recht groß was das Porten angeht.

Möchte nicht wissen, wieviele Sägen jetzt schon Schrott wären, wenn hier genauere Angaben und Bilder stehen würden :pfeifen:


So einfach ist die ganze Sache nun auch nicht ;)
Chris, ich will mich nicht mit Dir streiten, aber wenn man so einen Thread aufmacht und dann nichts wirkleich verwertbares schreibt... :?

Was meinst Du, wie viele Sägen schon Schrott sind durch die hochgelobten Kolbenstopper oder die blauäugige Umstellung auf SK? Diese Tips gibt es hier massenhaft und die sind m.e. weitaus gefährlicher.

Beim Tunen weiss doch jeder, auf was er sich einlässt und das man damit Motoren an bzw. sogar über die Belastungsgrenzen brigen kann.

Ich finde es nur schade, das man die Leute mit dem Titel neugierig macht und der dann nach 10 Seiten merkt, das hier eigentlich nur geprahlt wird wie toll doch der eine oder andere ist.

Wir haben schon zu meiner Lehrzeit 50er Motoren für Motocross getunt auf bis zu 18PS und ich weiss das solche Stich-Motoren maximal 1-2 Rennen halten und auch das der eine oder andere garnicht mehr lief...

Wie gesagt - ich will keine Streit vom Zaun brechen oder abstreiten das ihr das ganz toll könnt, ich finde es nur schade...

:wink:

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BeitragVerfasst: Montag 1. Juli 2013, 10:02 
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Stephan, :danke: für die Infos von Deinem neuen Projekt, und natürlich allen anderen!
Ich find's :super:
Im Herbst, wenn ich hoffentlich wieder etwas durchatmen kann, wird meine PS35 zumindest bzgl des Auspufftunings ebenfals modifiziert.
Mir scheint, dank deines Videos, dass sich mein Hauptkritikpunkt bei der PS35, die subj. zu langsame Beschleunigung, erheblich verbessert hat. :klatsch:
Die neue Stihl PS hab ich dank dem kühlen Henry eh schon drauf.

@ Chris, Stephan, mich würde bei einer derart optimierten PS32 ein kleiner (gerne auch subjektiver) Vgl zur MS200 interessieren.
Vielleicht kann ich dann ja doch die MS200 von meiner gedanklichen Wunschliste nehmen ... :KK:

@ Jay, aus meiner Sicht lässt sich zumindest das Auspufftuning anhand der Beschreibung auch für Laien recht leicht umsetzen...
von der Kette mal ganz abgesehen.
Auch solche User gibt's hier im Forum. ;)
Sind nicht alles Motorprofis wie Du, die einen jahrelangen Background haben, und hoffen, nun den Stein der Weisen präsentiert zu bekommen ...
Aber mit Deiner Erfahrung kannst Du vielleicht selbst ein Projekt starten, um entsprechende Infos zu posten ??? :KK:
Mich würd's freunen und ich werde es mit Sicherheit mit entsprechendem Interesse "inhalieren".

:wink:

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BeitragVerfasst: Montag 1. Juli 2013, 10:15 
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Ich finde die Infos auch ausreichend, die Auspuffmodifikationen, kann man ja sehr schön sehen und am Zylinder mit Wolframfräser herum zu schleifen, würde ich mich nicht trauen.

PS: ich hätte eine z.Zt. nicht benötigte CS350 ;)


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BeitragVerfasst: Montag 1. Juli 2013, 10:32 
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@Hobby-Säger:

sicherlich weiss ich grob, was man machen muss für mehr Leistung nur ist "grob" ein Wort, was im Tuning nichts verloren hat. ;)

Meine Moped-Tuning Erfahrungen bringen bei Sägen praktisch nichts, da bei den kleinen Säge-Motoren im wahrsten Sinne des Wortes das Material fehlt für z.b. zusätzliche Kanäle usw.
Die MS-Motoren sind auch Konstruktionsbedingt lange nicht so Fehlertolereant wie 50er Motoren mit Laufhülsen. :?

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BeitragVerfasst: Montag 1. Juli 2013, 10:45 
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Zitat:
....na dann beweg dich doch einfach weiterhin im Witzethread ;)


Bilder und genaue Erklärung sind mit Vorsicht zu genießen. Die Resonanz ist hier recht groß was das Porten angeht.

Möchte nicht wissen, wieviele Sägen jetzt schon Schrott wären, wenn hier genauere Angaben und Bilder stehen würden :pfeifen:


So einfach ist die ganze Sache nun auch nicht ;)
Chris, ich will mich nicht mit Dir streiten, aber wenn man so einen Thread aufmacht und dann nichts wirkleich verwertbares schreibt... :?

Was meinst Du, wie viele Sägen schon Schrott sind durch die hochgelobten Kolbenstopper oder die blauäugige Umstellung auf SK? Diese Tips gibt es hier massenhaft und die sind m.e. weitaus gefährlicher.

Beim Tunen weiss doch jeder, auf was er sich einlässt und das man damit Motoren an bzw. sogar über die Belastungsgrenzen brigen kann.

Ich finde es nur schade, das man die Leute mit dem Titel neugierig macht und der dann nach 10 Seiten merkt, das hier eigentlich nur geprahlt wird wie toll doch der eine oder andere ist.

Wir haben schon zu meiner Lehrzeit 50er Motoren für Motocross getunt auf bis zu 18PS und ich weiss das solche Stich-Motoren maximal 1-2 Rennen halten und auch das der eine oder andere garnicht mehr lief...

Wie gesagt - ich will keine Streit vom Zaun brechen oder abstreiten das ihr das ganz toll könnt, ich finde es nur schade...

:wink:
Moin,

desweiteren darfst Du auch nicht vergessen,dass wohl einige,damit ihre Urlaubskasse aufbessern.Warum das KnowHow teilen,wenn man damit Geld verdienen kann. ;) Ich denke das würden einige so machen,wenn die die Möglichkeiten hätten ....Ich sehe das hier mit geteilten Gefühlen....
1.man sieht ,was Möglich wäre
2.als Werbethread ;)

_________________
MfG
Thomas



:dolmar: E162A
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BeitragVerfasst: Montag 1. Juli 2013, 10:57 
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Registriert: Freitag 15. Februar 2008, 22:30
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Zitat:
Beim Tunen weiss doch jeder, auf was er sich einlässt und das man damit Motoren an bzw. sogar über die Belastungsgrenzen brigen kann.
das ist eben ganz sicher nicht so.
ewig wieder die leidliche diskussion vonwegen bildern...
nachher ist man der gearschte, weil jemand seine säge sofort oder nach kurzer laufzeit zu schrott verwandelt hat.
"ja ich habe das doch so gemacht, wie bei dir auf den bildern..."
ich will nicht wissen, wieviele leute auf die art und weise drangehen würden, ohne zu wissen, was sie da überhaupt machen.
von daher ist es absolut nicht zu empfehlen, diesen thread hier in eine art selbstbedienungsladen für jeden, der gerne mal basteln will, dabei aber mehr oder minder lotto spielt, zu stirilisieren.
nicht zuletzt sage ich auch immer:
niemand ist mit seinen kenntnissen auf die welt gekommen, deshalb darf man gerne selber mal ran, nicht nur schimpfen, wenn man nichts gezeigt bekommen, was die sache zugegebener maßen deutlich vereinfachen würde, um grob zu wissen, in welche richtung es überhaupt gehen muss.
Zitat:
Wir haben schon zu meiner Lehrzeit 50er Motoren für Motocross getunt auf bis zu 18PS
na dann müsstest du dich ja hier bestens auskennen, da verstehe ich das geheule nicht.
ansonsten sage ich mal:
beweisen!!!
das wären 45ps auf die gängige 125cc-einheit hochgerechnet.
das ist schon erweitertes wm-niveau, jedenfalls mehr, als eine normale honda rs 125 zu bieten hat, die bei 43ps losgeht.
um das bei einer serien 125er zu erreichen(die immerhin auch ~30ps hat), müsste man alles rausholen, was geht.
das traue ich in deutschland nur einer handvoll leuten zu, die sich da einen namen gemacht haben.
aber keinen lehrlingen, die das gleiche ein oder 2 maßstäbe kleiner mal zurechtgebastelt haben.
oder verwechselst du "für teures geld gelauft" mit "tunen"?

edit@tommy:
das stephan nimmt dafür kein geld.
werbethread ja aber nicht um des geldes willen.
grundsätzlich hast du aber nicht unrecht.
die ganz wenigen leute, die es richtig können und damit kohle machen, die sagen auch nicht, was sie dort genau machen.


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