Zitat:
Also die 644SP ist eine 644 mit gedrosselter Leistung, statt 3,53 3,1 PS. die 644Sp hat in der regel eine schwarze abdeckhaube. später wurde die 644SP von der 651SP abgelöst. Die 644 hat nur einen Kolbenring, wegen der Bissigkeit und des eigentlichen Verwendungszwecks als Profi-entastungssäge, die 651 hat 2-Kolbenringe. Ich kenne Leute die hatten ihre 644 verkauft und sich die 651 zugelegt haben, was sie bereuten, weil die 644 besser geht.
Hallo,
hab auch eine alte 644, die ich jetzt Mal wieder entstaubt habe und aus dem Keller geholt habe. Meine SOLO hat noch diese Schraubengewindetankverschlüsse, die Stihl schon Schnellverschlüsse. Beim Ölverschluss ist mir (besser gesagt meinem Sohn) mal ein Stück herausgebrochen. Den Deckel drehe ich nur von Hand zu, wenn man ihn öffnen will, ist der meist so fest, das man Werkzeug braucht und in diese Nut einsetezen muss. Dabei ist wohl ein Stück herausgebrochen und der Deckel war gleich undicht. Naja, neuer kostete nur ein paar Euro. Gibt es da inzwischen von SOLO eine Neuerung bei den Tankverschlüssen?
Normalerweise nehme ich meine Stihl 341, die ich mir nach Beratung von meinem Stihl-Händler vor ca. 1,5 Jahren gekauft habe. Ich dachte auch schon daran mir eine kleinere Stihl für's Entasten zu kaufen. Jetzt lese ich hier, dass gerade die 644 dafür gut wäre. Ist das mit den Kolbenringen - 1 oder 2 - ein Nachteil? Aus dem Kfz-Bereich kenne ich das so, dass mehr Kolbenringe besser sind wegen Verschleiss, Führung, Kolben "kippt" nicht so leicht.
Sorry, für die dummen Fragen, aber bin nicht so der Motorsägenfreak
Gruss Jörg