Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 13:07

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl FS90 AV Electronic
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Juli 2015, 08:29 
Offline

Registriert: Montag 6. Juli 2015, 12:11
Beiträge: 5
Hallo,

ich habe von einem Bekannten eine alte Stihl FS 90 AV Electronic Motorsäge mit zerlegtem Vergaser geschenkt bekommen. Nach seiner Aussage hat es Probleme mit dem Vergaser gegeben und nach dem Zerlegen hat er ihn nicht mehr zusammen gebracht. Was ich gesehen habe ist, dass bereits Teile (z.B. kleiner Knopf zum Betätigen der Pumpe) fehlen. Nun würde ich mir gerne diesen Freischneider wieder herrichten nur leider weiß ich nicht, welcher genauer Modeltyp das ist und wo ich hierfür Teile finde. Ich habe das gleiche Model, wie auf dem Bild zu sehen ist.

http://photo.blsnelling.com/Chainsaws/J ... &k=35Lx5rv

Achja und der Vergaser ist von Teikei (TK) und es steht 3EB1 drauf. Vielleicht hilft das weiter.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Murzelpfrumpft


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl FS90 AV Electronic
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Juli 2015, 09:39 
Offline

Registriert: Samstag 24. April 2010, 10:20
Beiträge: 871
Hallo

Also für diesen Teikei Vergaser wirst du warscheinlich keine Ersatzteile mehr bekommen. Es gab den FS 90 AV auch mit einem Walbro Vergaser bzw. 2 verschiedenen, aber da war u.a. auch ein anderer Luftfilterkasten etc. verbaut. Das war die neuere Version.

Ich kann dir leider auch nicht genauer weiterhelfen, vielleicht fragst du mal deinen Händler um Rat.

Nachtrag: Auch die Walbro Vergaser sind soweit ich das sehe nicht mehr lieferbar. Das war ein WT-38B den gab es zuletzt 2002 und den WT-189B gab es zuletzt 2014.

Gruß FS 80

_________________
FS 80
MS 361 W
MS 241 C-M VW


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl FS90 AV Electronic
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Juli 2015, 12:50 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21819
Wohnort: Lörrach
Hallo,

habe noch diverse Teile für den Teikei-Vergaser. Schreib mal genau auf, was du brauchst.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl FS90 AV Electronic
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Juli 2015, 12:49 
Offline

Registriert: Montag 6. Juli 2015, 12:11
Beiträge: 5
Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Kann ich dann alternativ zu dem Teikei Vergaser die genannten Walbro Vergaser montieren oder passen da die Anschlüsse nicht?

Was ich auf dem ersten Blick gesehen habe ist, dass der Pumpenmenbrangummi etwas fester ist und der kleine Knopf zur Betätigung der Membran komplett fehlt. Des Weiteren sieht die Dichtung zum Spriteinlassdeckel auch nicht mehr so gut aus und könnte erneuert werden.

Wo ich mir aber komplett unsicher bin ist, dass zwei kleine Federn mit in der Tüte lagen, die aber meiner Meinung nach nirgends fehlen. Hättet ihr zufällig eine Explosionszeichnung oder ein Werkstatthandbuch von dem Vergaser? Vielleicht habe ich hier etwas übersehen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Murzelpfrumpft


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl FS90 AV Electronic
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Juli 2015, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. August 2012, 10:30
Beiträge: 689
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Zitat:
Hättet ihr zufällig eine Explosionszeichnung oder ein Werkstatthandbuch von dem Vergaser? Vielleicht habe ich hier etwas übersehen.
Das geht leider wegen der Copyrights der Firmen nicht. :heulen:
Zitat:
Wo ich mir aber komplett unsicher bin ist, dass zwei kleine Federn mit in der Tüte lagen, die aber meiner Meinung nach nirgends fehlen.
Vielleicht ist es Dir möglich, die Teile zu photographieren und das Bild hier einzustellen.

_________________
Viele Grüße
Woody Allen
_____________________________________________________________________________
:stihl:MS 010AV :stihl:MS 261 :stihl:MS 048AV :MAC:WildCat 38cc Stihl FS 350 Stihl FSE 60


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl FS90 AV Electronic
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Juli 2015, 07:31 
Offline

Registriert: Montag 6. Juli 2015, 12:11
Beiträge: 5
Hallo,

ich habe gestern die Einzelteile fotografiert und mir alles noch einmal genauer angesehen und ich bräuchte auf alle Fälle eine neue Dichtung beim Spriteinlass, den Pumpenbetätiger (evtl. lässt sich hier auch selber was bauen) und eine Abdichtung vom Benzinhahn zum Tank (hier könnte ich mir auch etwas selber bauen).

Ich hoffe ich konnte das Bild richtig hochladen und ihr könnt es ansehen.

Bild

Gruß
Murzelpfrumpft


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl FS90 AV Electronic
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juli 2015, 09:16 
Offline

Registriert: Montag 6. Juli 2015, 12:11
Beiträge: 5
Hallo,

ich habe inzwischen die einzelnen Teilenummer herausgefunden, die ich beim dem Vergaser noch benötige.

Diese sind:

1x 4117 129 0900 Dichtung
1x 4117 121 4800 Pumpenmenbran
optional
1x 4118 129 0900 Dichtung
1x 4117 121 4700 Regelmembran

Falls jemand von euch noch diese Ersatzteile hat, bitte bei mir melden. :-)

Danke und Grüße
Murzelpfrumpft


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl FS90 AV Electronic
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juli 2015, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. Februar 2010, 20:18
Beiträge: 5355
Wohnort: Weinsheim RLP
Schreib doch mal unseren goldenen Martin an

Er hat ja schon weiter oben geschrieben dass er noch Teile für den Vergaser hat :GG:

_________________
bis denne :wink: :wink: :wink:

Gut Holz

Heiko :wink: :DH:

Holz kann man Niemals nie nicht genug haben
Nur langsam zu wenig Lagerfläche

:stihl: 023

:stihl: 260

Holder B 10

Eicher Schmalspur Allrad

Kegelspalter

u.s.w.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl FS90 AV Electronic
BeitragVerfasst: Freitag 17. Juli 2015, 12:08 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13680
Hier gibt es die Kits noch...
http://page4.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/d168117384
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl FS90 AV Electronic
BeitragVerfasst: Montag 20. Juli 2015, 12:55 
Offline

Registriert: Montag 6. Juli 2015, 12:11
Beiträge: 5
Danke für den Link, nur leider kann ich kein japanisch. :-( Bestellst du hier öfters?

Gruß
Murzelpfrumpft


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl FS90 AV Electronic
BeitragVerfasst: Montag 20. Juli 2015, 15:59 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13680
Ich bestelle dort 2-3 mal im Jahr. Die schicken aber nicht ins Ausland...

Wenn es so was hier gibt, müsste es in DE auch zu beschaffen sein.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl FS90 AV Electronic
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2021, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:24
Beiträge: 206
Wohnort: Weilerswist
Zitat:
Hallo,


Wo ich mir aber komplett unsicher bin ist, dass zwei kleine Federn mit in der Tüte lagen, die aber meiner Meinung nach nirgends fehlen. Hättet ihr zufällig eine Explosionszeichnung oder ein Werkstatthandbuch von dem Vergaser? Vielleicht habe ich hier etwas übersehen.

Murzelpfrumpft
Die zwei kleinen Federn kommen unter die Regelzungen der Regelmembran - da sind zwei kleine Vertiefungen im Gehäuds wo die rein passen

_________________
:stihl: 044 & 2 x 026 & 017, 018, 170 & FS 56, FS 90 AVE, FS 260 C & HS 46

Deutz 4005 BJ 1965
Toro Wheel Horse 227 Europe BJ 1989

Jagdhütte mit zu vielen Walnussbäumen.... :wut:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl FS90 AV Electronic
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2021, 12:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17914
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Das wird ihm knapp 6 Jahre nach seiner letzten Anmeldung nicht mehr sehr helfen, fürchte ich. :mrgreen:

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl FS90 AV Electronic
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2021, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:24
Beiträge: 206
Wohnort: Weilerswist
Zitat:
Das wird ihm knapp 6 Jahre nach seiner letzten Anmeldung nicht mehr sehr helfen, fürchte ich. :mrgreen:
Das ist mir schon bewusst, nur gibt es oft Mitstreiter, die ein ähnliches Problem haben - so wie ich aktuell Jahre später und über die Suchfunktion auf diesem Faden gestossen bin.

So kann man die Informationen zu dem Freischneider ein wenig bündeln....

_________________
:stihl: 044 & 2 x 026 & 017, 018, 170 & FS 56, FS 90 AVE, FS 260 C & HS 46

Deutz 4005 BJ 1965
Toro Wheel Horse 227 Europe BJ 1989

Jagdhütte mit zu vielen Walnussbäumen.... :wut:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl FS90 AV Electronic
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Mai 2021, 09:42 
Offline

Registriert: Sonntag 30. Mai 2021, 09:09
Beiträge: 2
Guten Morgen zusammen,
auf der Suche nach Infos zum TK-Vergaser einer alten FS90 AVE bin ich über diesen thread gestolpert ... ich habe auch so ein altes 'Schätzchen', ist ein Garagenfund. Ich habe den Vergaser abgebaut und zum Reinigen zerlegt, bis auf den gerissenen Primer scheint das alles noch so weit verwendbar zu sein. Allerdings war keine Schiebernadel verbaut. Ist das korrekt so ...? Bei einer ähnlich alten FS80 mit TK-Vergaser war jedenfalls eine eingebaut. Danke im Voraus für Eure Antworten und schönen Sonntag


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl FS90 AV Electronic
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Mai 2021, 20:41 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21819
Wohnort: Lörrach
Hallo,

der TK-Vergaser an der FS 90 hat keinen Primer. Ohne Düsennadel funktioniert der Vergaser nicht.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl FS90 AV Electronic
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Juni 2021, 16:43 
Offline

Registriert: Sonntag 30. Mai 2021, 09:09
Beiträge: 2
Hallo Martin,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort und Entschuldigung für die späte Rückmeldung, habe bei dem alten Thread gar nicht mit einer so prompten Reaktion gerechnet. In der Zwischenzeit habe ich auch die Ersatzteilliste von dem Modell gefunden und gesehen, dass eine Nadel verbaut ist. Hatte noch einen alten TK-Vergaser von einer FS80, die Nadel scheint auch zu passen ...
Vlt noch eine Anmerkung: an meinem Vergaser ist sowohl eine Benzinpumpe (schwarzes Gummihütchen, das meinte ich mit Primer) als auch ein Primer (ist ein ziemlich klobiger Metallbügel, der bei Betätigung auf die Pumpenmembran drückt) verbaut, vielleicht gab es ja auch hier verschiedene Ausführungen.

VG Uli


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de