Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

M-Tronic ja oder nein? Bitte nur die Leute abstimmen, die eine M-Tronic haben oder hatten!
Immer wieder 78%  78%  [ 102 ]
Vielleicht 9%  9%  [ 12 ]
Nie wieder 12%  12%  [ 16 ]
Insgesamt abgegebene Stimmen: 130
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Oktober 2015, 10:09 
Die doofe M-Tronic.....

Habe eben gelesen, dass es mal wieder ein Problem mit der M-Tronic einer MS362C-M gibt und möchte hierzu mal einen Thread aufmachen, um einfach mal was zum Lesen und auch zum Nachdenken zu bewegen!

Mal ganz ehrlich, was ist das denn für'n Händler, was ist bloß aus der Servicewelt geworden :wut: :???
Wenn ich sowas immer lese, geht mir echt der Hutkragen hoch....der Kd. muss betteln, dass der Händler eine adäquate Lösung findet, wobei er eigentlich selbst nur sein MDG anschließen müsste, die Leute zahlen einen Haufen Geld für solche Produkte!
Natürlich kann alles kaputt gehen, ob M-Tronic oder nicht, alles was vom Menschen entwickelt wurde ist nicht perfekt!
Das Traurige daran ist auch, dass die M-Tronic durch solche Ereignisse auch immer ein schlechtes Bild auf sich wirft, denn andere lesen nur, dass es wieder mal ein Problem gibt, obwohl der Fehler hätte durch Fachwissen und dem Service schnell behoben werden können und der Kunde wäre glücklich gewesen!
Ich kann wirklich aus Erfahrung sprechen, dass komischerweise viele gewerbliche Anwender viele M-Tronic Modelle haben, somit der Gebrauch wirklich enorm ist und die Dinger laufen und laufen!
Klar kann auch mal davon was kaputt gehen, aber man sollte auch mal bedenken, dass davon schon einige Dinger im Umlauf sind!
Auch nicht zu vernachlässigen ist, dass Stihl nunmal der Hersteller ist, der mit der elektronischen Gemischaufbereitung weit vorn ist mit der Technologie, es ist nur eine Frage der Zeit, wann auch die anderen Hersteller mitziehen müssen, um die Abgasvorschriften ein zu halten!

Nun ja, ich hoffe dass es Einige gibt, die sich hier auch mal eine andere Perspektive zur M-Tronic mache können und nicht immer lesen müssen, dass die M-Tronic streikt und deren Händler genötigt werden müssen, adäquat Hilfe zu leisten!

In diesem Sinne....


Zuletzt geändert von saegenspezi007 am Mittwoch 7. Oktober 2015, 13:01, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Oktober 2015, 12:36 
Hallo,

seit kurzem besitze ich meine zweite M-tronic Säge. Bisher null Probleme mit beiden Maschinen. Der einzige Unterschied zu den Vorgängersägen finde ich ist dass sie lauter sind. Kann mir aber auch nur so vorkommen.
Ich mag die M-tronic.


Mfg Oli


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Oktober 2015, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Oktober 2013, 21:35
Beiträge: 111
Wohnort: 69
...mach doch eine Umfrage dazu, das gibt dann schonmal einen ersten Eindruck.

Ich selbst habe bisher auch keine Probleme, allerdings ist die Säge noch zu neu um eine ernsthafte Aussage zu treffen (vor ca. einem Monat gekauft und hatte noch nicht viel zu tun - erst die 3. Tankfüllung).

_________________
[list][*]Holz ist...[/list][/color]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Oktober 2015, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 14:09
Beiträge: 8248
Wohnort: Kerpen bei Köln
Zitat:
...mach doch eine Umfrage dazu, das gibt dann schonmal einen ersten Eindruck.

Ich selbst habe bisher auch keine Probleme, allerdings ist die Säge noch zu neu um eine ernsthafte Aussage zu treffen (vor ca. einem Monat gekauft und hatte noch nicht viel zu tun - erst die 3. Tankfüllung).
Gute Idee mit der Umfrage :DH:

Meine 261 läuft auch top bisher, allerdings auch erst ganz wenige Tankfüllungen gesehen. :GG:

_________________
Cheers
Kalle

"It always seems impossible until it's done" Nelson Mandela

Chris:
:stihl: 261 CM ported
:Husky: 365 X-Torq ported
Yannik: :stihl: 230
Kalle:
:makita: 4030A + 4050A
2 x Hitachi CS 38 EL *
Hitachi CS 40 EM *
:stihl: 024 avs neu aufgebaut *
:Husky: 242 XP ported
:Husky: 288 XP ported

:stihl: MS 460 in Arbeit
*mit Muffler Mod
SugiHara und Tsumura :GG:
BRAVO Meterholz E-Karre
OX 630 H-2757 + 2x Fiskars 1500 Pro
Wadra Seilzug
Sprinter 211 CDI + 2,7 to Saris Kipper
ETA SH20 Holzvernichter
Echtholz Grillfanatiker :sabber:
Es gilt das © für meine Bilder


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Oktober 2015, 13:00 
Erledigt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Oktober 2015, 13:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. November 2010, 13:54
Beiträge: 1518
Wohnort: 5,7 km vom Foren-Epizentrum entfernt
Moin,
ich kann leider zu beiden Seiten etwas schreiben. Unsere 241 lief am Anfang wie ein Sack Nüsse und der Händler hat trotz Videos vom Laufverhalten nichts gemacht, bis es soweit war, dass wir zu Husqvarna wechseln wollten. Daraufhin hat sich ein Vertreter von Stihl direkt um das Problem gekümmert und es wurde das Steuergerät gewechselt.
Seitdem läuft die Säge wie sie soll und lässt keine Wünsche mehr offen.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Die Maschine kann nichts dafür und wenn der Händler nicht so arrogant gemauert und etwas Motivation gezeigt hätte, wäre alles i.O. gewesen.
:ohman:
Wenn ich die Beiträge hier so lese, würde ich sagen, dass die Unzufriedenheit aufgrund der Inkompetenz / Arroganz der Händler entsteht. Nicht, weil die Maschine nicht auf Anhieb funktioniert.
Ob dieses Verhalten aufgrund schlechter Schulung und Unsicherheit besteht oder man drauf pokert, dass der "blöde Kunde" irgendwann aufgiebt, mag ich nicht zu beurteilen.
Ich habe jetzt auch eine Husqvarna und fühle mich bei dem Händler deutlich besser aufgehoben.

Der Händler, bei dem wir die 241 gekauft haben, hat jetzt einen Kunden weniger. Obwohl wir inzwischen 4 Motorsägen, zwei Spalter, zwei Freischneider und einen Autoanhänger dort gekauft haben, sind wir bei der 241 dermaßen herablassend behandelt worden, dass wir jetzt woanders kaufen.
Diese Erfahrungen haben inzwischen viele aus der Verwandschaft / dem Freundeskreis gemacht und fahren inzwischen freiwillig bis zu 30km zu einem Händler, bei dem der Kunde noch vernünftig behandelt wird.

Nach dem, was ich so gehört habe, scheint dieses Verhalten aber nicht auf unsere Forenhändler zuzutreffen...

Edit:
Husqvarna hatte anfänglich auch Probleme mit dem Autotune, ging aber deutlich kundenfreundlicher mit Reklamationen um. Da redet heute niemand mehr davon, während schlechte Erfahrungen lange hängen bleiben...

_________________
Gruß,
Jens

:stihl: 023, :stihl: 025, :stihl: 026, :stihl: 046, :stihl: 241, :stihl: 361
:Husky: 550 XP :sabber:
:stihl: FS 240
McCulloch ergolite 6028

Suzuki Sj 416
MF 387


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Oktober 2015, 13:21 
Jens, auch du hast es auf dem Punkt gebracht!!!!!!!!
Natürlich blöd mit deiner 241, bei einem "etwas anders" arbeitenden Händler wäre das Problem bestimmt zufriedenstellender gewesen!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Oktober 2015, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. Dezember 2012, 09:08
Beiträge: 2801
Wohnort: 57xxx
ich würde mir wieder eine säge mit m-tronic kaufen obwohl ich sie zb. bei der 461 nicht vermisse.
meine erfahrungen mit der m-tronic sind durchweg gut 261 und 362cm.

bei der 362cm hatte ich das problem das sie ständig aus ging usw. also ab zum händler und der hat den fehler innerhalb von 5 min. gefunden (zündkerze hatte eine lockere elektrode). ausserdem wurde mi sofort falls es eine aufwendigere reperatur
hätte sein müssen, eine ersatzsäge für die zeit angeboten.

ich fühle mich bei meinem freundlichen sehr gut aufgehoben.

_________________
gruss patrick


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Oktober 2015, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 09:13
Beiträge: 8204
Wohnort: Bonn
Ich habe ja die 441 mit M-Tronic.
Heißes Eisen und ich bin super zufrieden mit der Maschine. Allerdings ist das Startverhalten nach langer Standzeit nicht wie von meiner 200er oder 260er gewohnt. Da muss ich bis zu 15x ziehen. Das kenne ich von meinen anderen Maschinen nicht.

_________________
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Oktober 2015, 15:11 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13680
Zitat:
Jens, auch du hast es auf dem Punkt gebracht!!!!!!!!
Natürlich blöd mit deiner 241, bei einem "etwas anders" arbeitenden Händler wäre das Problem bestimmt zufriedenstellender gewesen!
Händler und Service sind Teil der Technologie eines Produkts... Diese Mitarbeiter sollten schon wissen, wie man die Dinger, die über die Ladentheke gehen, überprüft und instand setzt. Und es gibt leider nur wenige "Service-Fachleute", die sich dieses Wissen im Verlauf der Entwicklung der von ihnen vertriebenen Technik aneignen. Solange ich den Service solchen Leuten nicht überlassen kann, kommt diese Technik für mich nicht in Frage.

Ich brauche also ein Werkzeug, von dem ich weiß ob, wie und warum es (gut) funktioniert, und an dem ich im Notfall auch selbst was machen kann - was natürlich im Wald ohne Diagnose-Terminal über die Bühne gehen muss.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Oktober 2015, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. März 2013, 18:21
Beiträge: 6088
Wohnort: Freiburg
Genau!
Wie die Händler reagieren, hat aber auch der Hersteller in der Hand.
Wenn Schulungen und Werkzeug/Diagnosegeräte teuer bezahlt werden müssen, sinkt die Motovation und es wird auf das "neumodische Glump" geschimpft.

Wenn der Hersteller signalisieren würde, dass, egal was Reklamationen kommt, kulant und schnell gehandelt wird (und der Händler vielleicht auch mal einem Stammtischredner oder Forenguru als Meinungs-Multiplikator kräftig Zucker in den Hintern blasen kann),
vor allem aber dafür sorgt dass alle Händler gut geschult sind,
oder nur gut geschulten Händlern M-Tronic-Sägen zum Verkaufen bekommen,
nicht nur der Chef mit seiner Gattin zur Neumodellvorstellung reist, sondern dann auch ein bis zwei Mechaniker zur Schulung,
dann würden auch die Berührungsängste überwunden und die Kinderkrankheiten schnell auskuriert sein.

Speziell im Kleingerätebereich gibt es halt auch noch viele "alte Schrauber-Hasen", die zeitlebens Unterbrecher und Vergaser einstellten und jetzt die neue Technik scheuen.
Und der frisch ausgebildete computeraffine Jungmechaniker wird in der Schlepperhalle für die Großtraktoren-Updates gebraucht...

_________________
Gruß,
Christoph

:stihl: 020AV, 050 AV ... 076AV, MS 261 VW, MS 441 W, 064/66, MS 880
STIHL Akku-Kram, Alaskan Mill MkIII 36", Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=72686


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Oktober 2015, 16:46 
Offline

Registriert: Samstag 3. März 2012, 19:18
Beiträge: 783
Wohnort: landkreis ansbach, franken
Wie die Händler reagieren, hat aber auch der Hersteller in der Hand.
Wenn Schulungen und Werkzeug/Diagnosegeräte teuer bezahlt werden müssen, sinkt die Motovation und es wird auf das "neumodische Glump" geschimpft.

stihl hat doch längst "seine händler" kategorisiert.
der stihl dienst kauft seine sägen nicht beim hersteller stihl sondern beim stihl-händler.
wer also beim verkaufsraum oder bei den absatzzahlen mit den grossen nicht mithalten
kann wird quasi degradiert. dass dann, bei entsprechend kleineren gewinnspannen,
der stihl dienst teilweise nicht mit vollen einsatz bei problemen während der garantiezeit
arbeitet halte ich für nachvollziehbar.
logisch wäre dann eigentlich dass die oft kleineren, weniger leistungsfähigeren stihl dienste
die problemsäge dem stihl-händler auf die werkbank stellen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Oktober 2015, 18:12 
Offline

Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 08:59
Beiträge: 4957
Möchte dann auch mal meine Erfahrungen mit der M-Tronic beitragen. Da ich mit den Sägen mein Geld verdiene, habe ich auch ein paar dieser Sägen.
Vorab, bevor es M-Tronic gab, hatte ich wie jeder andere auch nur Sägen mit konventionellen Vergasern, und auch damit konnte ich ohne Schraubendreherorgien gut arbeiten.
Meine erste M-Tronic war die 441, darauf folgte die 241.
Da ich an beiden keine negativen Feststellungen hatte, habe ich mir danach jede M-TronicSäge unmittelbar bei Markteinführung zugelegt, einige im Laufe der Zeit sogar mehrfach. Lediglich die 661 fehlt noch, die kommt dann wenn ich mein Alteisen mal ersetze...

Alle Sägen springen gut an, laufen vernünftig (die meisten sogar noch bei mir) und verdienen ihr Geld.

Störungen/Defekte hatte ich aber auch zu beklagen: Eine 362 hatte plötzlich derbe Warmstartprobleme, nach Fehlerdiagnose durch meinen zum Glück kompetenten Händler wurde der Vergaser getauscht. Ausfallzeit der Säge ein halber Tag, gekostet hat es nichts da Stihl sofort den Garantieantrag angenommen hat.
Die Sägen tun das, was sie sollen: Sägen, und zwar oft und viel.

Vielleicht liegt ja gerade in der regelmäßigen Nutzung die Ursache für gut anspringen/laufen.
So ist bei regelmäßiger Nutzung nicht zu erwarten, dass die Verdunstungsrückstände im Vergaser die Membanen verkleben oder sonstige Störungen in der Gemischaufbereitung verursachen. Ist aber nur so ne Idee...

By the way, ich arbeite auch noch mit "normalen" Sägen. Aber die funktionieren auch. ;)

Mein Fazit: Bin durch und durch zufrieden mit den "M" und werde mich auch weiterhin trauen, bei den neuen Modellen "Erster" zu rufen. Eine "M" springt sofort an und läuft! Wenn sie das nicht tut und Anwenderfehler ausgeschlossen werden können, gehört sie zum Händler. Von selbst heilen die sich nicht.
Und den Kollegen mit älteren M-Tronic Sägen, die Probleme mit dem Anspring- oder Laufverhalten haben, kann ich nur nahelegen, mal über eine Wartung nachzudenken. Membranen, Dichtungen, Filter und Schläuche altern an den Zauberkisten leider immer noch. :DH:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Oktober 2015, 20:42 
Offline

Registriert: Montag 28. September 2015, 16:45
Beiträge: 1411
:DH: Also am besten zu einem richtigen Stihl-Dienst gehen :D
Die müssen eine gewisse Anzahl an Schulungstagen im Jahr absolvieren.

Die normalen Stihl-Händler haben solche Vorgaben meines Wissens nach nicht.

Und das MDG anschließen ist wirklich keine Kunst und auch das Programm ist einfach zu bedienen. Selbst für entsprechende Menschen die vorher noch keinerlei Erfahrung haben und auch keinen Kurs gemacht haben.

Die meisten Händler haben einfach keinen Bock auf Garantie-Reparaturen.
Dabei ist die Garantie-Abwicklung bei Stihl einfach nur extremst einfach und es wird normalerweise alles schnell bearbeitet :DH:


Achja an dersoloist: Der Stihl-Dienst steht über einem Stihl Händler ;) Nicht umsonst dürfen Stihl-Dienste keine anderen Marken führen (bzgl. Motorsägen und Freischneidern). Nur wie immer machen sich viele Händler gegenseitig den Preis kaputt womit sie nicht mehr mit ihrem Rabatt auskommen und dann wird halt bei einem großen Stihl-Dienst eingekauft und weil der bessere Konditionen macht als Stihl selbst.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Oktober 2015, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 17:31
Beiträge: 8201
Wohnort: Österreich
Bei mir läuft eine 241er problemlos.
Ist zwischenzeitlich meine liebste Säge zum Asten geworden.

Die anderen mit konventionellem Vergaser laufen auch gut. Ob die nächste Säge deshalb eine mit oder ohne M wird, kann ich nicht sagen. Beim Händler steht noch eine neue/alte/ungebrauchte 200er. Die würd mich auch reizen. :pfeifen:

edit:

wegen der 362er mit Problemen. Wenn´s der Thread ist, den ich auch gelesen hab.... da wär ich dem Händler schon mit Anlauf auf die Zehen gesprungen, als der was von Update einspielen gefaselt hat. :ohman:

_________________
ichipan (oder auch ichiban) ist japanisch, eine Abkürzung für ichipan uchideshi, frei übersetzt in etwa der erste unter den Hausdienern/Hausschülern
Bilder gibts hier: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56871

[quote="saeh52"]
Jeder sucht sich hier sein Niveau mit dem er unterwegs sein möchte selbst aus.....
[/quote]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Oktober 2015, 10:18 
Offline

Registriert: Samstag 12. September 2009, 10:11
Beiträge: 112
Wohnort: Oberfranken
Hallo,
super Idee so ein Thema. :DH:

Und gleich mal ein Lob an saegenspezi007 das ist genau die richtige Einstellung :DH: :DH: :DH:

Die M-Tronic ist meiner Meinung nach nicht das Problem. Sonder wirklich die Händler, wie saegenspezi007 schon geschrieben hat.
An was es ganau liegt bin ich mir nicht ganz sicher, aber mein Eindruck ist schon das viele keine Ahnung haben, bzw. sich auch nicht mit beschäftigen wollen.

Da es bei Stihl viele verschiedene Arten von Händlern gibt ist eine technische Schulung nicht immer vorgeschrieben.
Ich kenn da so einige Händler bei uns die bei Problemen mit der M-Tronic am liebsten im Keller verschwinden bis der Kunde weg ist.
Für den Kunden ist das im ersten Moment sehr schade.
Allerdings auch eine Chance für Händler die sich bemühen und versuchen immer das Beste rauszuholen neue Kunden dann von sich zu überzeugen.

Die Kunden die bei mir in der letzten Zeit von anderen Händlern kamen und über ihre M-Tronic Säge geschimpft haben, waren sehr schnell von Ihr überzeugt.
Da fehlte oftmals nur eine ordentliche Einweisung mit einem netten Gespräch.

Lediglich bei der 362 mußte mal ein Steuergerät getauscht werden und gut war.

Meine Empfehlung wäre sollte es bei euren Maschinen wirklich mal zu Störungen kommen und der Händler nimmt das nicht ernst, einfach ein paar Händler in der Umgebung ausprobieren die Unterschiede sind enorm.

Gruß Michi

_________________
http://www.forstbedarf-ramspeck.de/


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Oktober 2015, 15:00 
Offline

Registriert: Montag 2. Juli 2007, 15:25
Beiträge: 1216
Hatte mit M-Technik auch noch keine nennenswerten Probleme (eine 261, Steuergerät auf garantie getauscht, das wars)

_________________
:stihl:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Oktober 2015, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. November 2011, 14:26
Beiträge: 3572
Wohnort: OH
Moinsen :P

Kann über meine 261 (von ca. Mitte 2014) bisher nichts negatives berichten :GG:

Habe ich hier im Forum über FrankB seinen Händler bezogen :DH:

Die 261 m wollte ich einfach haben, aber auch bissel gewartet, um die Kinderkrankheiten fern zu halten :hihi:

Ist gegenüber der 026/260 und der normalen 261er ordentlich drehfreudiger :sabber:

Macht auch bissel mehr Krach :shock:

Finde ich persönlich geil YES

Läuft bisher einwandfrei.

Hat allerdings leider nur knappe 20 Liter durch :pfeifen:

Hobbyholzer halt :heulen:

:wink:

_________________
Gruß Andy
Bild Bild 08 SEQ Bild 026 Bild 261c-m vw Bild 064 AVEQ W Bild 066 W Bild
FS 86 + FS 260c Meine Bilder: Alt u. Aktuell


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Oktober 2015, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 20:48
Beiträge: 3795
Wohnort: Neuhausen Landkreis SPN Brandenburg
Habe eine der ersten 241er von 2010 und noch nie Probleme gehabt.Einmal musste ich sie reseten und mehr war auch nicht.

_________________
Stihl MS 07S,08;010,019T,020AVP,020T;021,023,024,024S,026,028,029,031,032,038,049,041,170,171,180,181,190T,192BH,200 BH+T,201BH,210,230,240,241CM,260,261,361VW,440,441,088,Contra
Stihl HS 45
Stihl FS 40,56

Echo Kioritz CS60S
Makita 230T,4610,7900
Dolmar PS32,35,5105H,118,105,222T,7900
John Deere 51SV,J3816
Danarm 1-36
Shindaiwa 400,406,411,488
Shingu 4000
Taiga 214
Jonsered CS2153,2045
Solo 640,644
Husqvarna 40,136,346,372
Regal unberührt:070,780


und diverse andere Sachen um den Wald unsicher zu machen.Immer auf der Suche nach Sägen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Oktober 2015, 23:19 
Offline

Registriert: Dienstag 16. September 2014, 11:02
Beiträge: 65
Wohnort: Mönchengladbach
Habe eine 261 cm und eine 362 cm vw und kann nix negatives berichten. Beiße mir in den Hintern, dass ich mir nen FS 360 gekauft habe ( hat ja keine M-Tronik), das Teil ist neu und muss schon zum Händler weil der Zwischengasbereich eingestellt werden muss, kann da selber nix machen weil auf den Schrauben so tolle Kappen sind :wut: Bald steht die 241 cm an :klatsch:

_________________
:stihl: 241 cm
:stihl: 261 cm
:stihl: 362 cm vw
stihl 193 t
BG 86
FS 460 cm
KM 131r
Oleo Mac HT 27


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de