Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 18:15

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FUXTEC
BeitragVerfasst: Freitag 12. März 2010, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:21
Beiträge: 3431
Wohnort: Schwäbisch Hall, Bj 82
Also das ist DEFINITIV keine deutsche Säge und auch kein deutscher Hersteller! Das Ding kommt aus China und wird unter den Namen Fuxtec, Boomag, Rotfuchs, Kraftwelle,... vertrieben. Ich hab mir auch so ein Ding geholt. Sie läuft nach kompletter Zerlegung und exakter Einstellung nun eigentlich ganz gut. Ich habe aber erst ca. 15 Tankfüllungen durch da ich sie nur nehme wenn ich kraxeln muss oder mal schnell nen Brett oder Balken absägen. Probleme mit dem Chokehebel oder der Kettenbremse habe ich nicht.
Meine Säge ist allerdings mit 1,2PS angegeben, was auch hinkommen könnte. Die 3/8LP Kette auf dem 30er Schwert ist ganz gut für Äste bis max. 10cm Durchmesser. Alles darüber ist ne Qual! Da musst die Säge frei arbeiten lassen sonst steht das Ding! Ist auch mit der 1.1mm Kette von Stihl nicht wirklich besser.

Gesamteindruck: Läuft nach viel Schrauberei bisher problemlos, traue Ihr aber keine Langlebigkeit zu :groehl: Und sie ist wirklich nur was für gelegentliche kleine Sachen. Ich würde die in ne Semi-Hobbyklasse einstufen :mrgreen:

Gruß Wolle

_________________
Gruß Wolle
>>Meine Bildergalerie<<
Meine :stihl: Sägen: 017, MS170D Carving, MS192, MS200, MS260, 024S, 026, 041AV, MS440, 051
2 x Holder ED2, Tajfun EGV55, Deutz D3005, IHC 844AS


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: FUXTEC
BeitragVerfasst: Montag 22. März 2010, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 14:53
Beiträge: 1882
Wohnort: Oberösterreich BJ: 1990
Also:
Letzte Woche ist das kleine Ding angekommen :D
Muss sagen bin erstmal überrascht gewesen wie ich sie mir angeschaut hab. Sieht exakt gleich aus wie die :Husky: T425. :shock: :shock: Die Schrauben, Bedienteile alles gleich wie bei der Husky. Nur eben billiger verarbeitet und es steht Fuxtec drauf... :lol:
Nun seis wies sei, zusammengebaut, Sprit und Öl rein und mal probiert. Sprang nach 3-4 mal ziehen sofort an und drehte schön hoch. Dann durfte sie sich das erste mal an einem ca. 20 cm dicken Buchenstück versuchen. Nun ja...die Kette war nicht wirklich scharf. Also zurück in die Werkstatt und gefeilt. Danach nochmal probiert ud siehe da, die beißt sich richtig gut durchs Holz :D Also schau ma mal wenn dann ein größerer Einsatz für die kleine kommt wie sie dann da ist. Aber vorraussichtlich mal nicht schlecht :mrgreen:
Längeren Bericht gibts dann nach dem ersten großen Einsatz ;)

:wink: :Husky: Alex

_________________
mfg Alex
:Husky:
Husqvarna 321 EL (40cm)
Husqvarna 353 G (45cm)
Husqvarna 346 XPG (45cm)
Husqvarna 550 XPG (45cm)
Husqvarna 372 XPG (50cm)
Husqvarna 390 XPG (50/70cm)
Husqvarna 395 XP (90cm)

:stihl:
Stihl FS 40
Stihl FS 410 C-L

:echo:
Echo 270 WES (35cm/ 30cm Carving)

:solo:
Solo 647 (38cm)

Für alle meine Bilder und Videos gilt das © !!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: FUXTEC
BeitragVerfasst: Montag 22. März 2010, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11538
Wohnort: Österreich
Zitat:
Also:
.... Aber vorraussichtlich mal nicht schlecht :mrgreen:
Längeren Bericht gibts dann nach dem ersten großen Einsatz ;)

:wink: :Husky: Alex
Jetzt wird es aber Zeit für den längeren Bericht!

;)

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: FUXTEC *erster Kurzbericht*
BeitragVerfasst: Montag 22. März 2010, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 14:53
Beiträge: 1882
Wohnort: Oberösterreich BJ: 1990
Kommt dann entweder nächstes oder übernächstes Wochenende ;)

:wink: :Husky: Alex

_________________
mfg Alex
:Husky:
Husqvarna 321 EL (40cm)
Husqvarna 353 G (45cm)
Husqvarna 346 XPG (45cm)
Husqvarna 550 XPG (45cm)
Husqvarna 372 XPG (50cm)
Husqvarna 390 XPG (50/70cm)
Husqvarna 395 XP (90cm)

:stihl:
Stihl FS 40
Stihl FS 410 C-L

:echo:
Echo 270 WES (35cm/ 30cm Carving)

:solo:
Solo 647 (38cm)

Für alle meine Bilder und Videos gilt das © !!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: FUXTEC *erster Kurzbericht*
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. März 2010, 14:48 
Offline

Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 12:08
Beiträge: 2173
Wohnort: Alpirsbach
Das die Säge wie die Hus aussieht ist ja klar.
Die Hus ist ja auch nur eine Kopie des "Orginals".
Die Orginale sind die Zenoah 2500 und die Oleo 925.

Gruß Rolf

_________________
http://www.woodpeckershop.de Der Carvingspezialist,
denn wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: FUXTEC *erster Kurzbericht*
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Dezember 2010, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 15:24
Beiträge: 32
Wohnort: Rudolstadt
Hi ich habe mir weil ich es mal Testem will die FUXTEC CS 3.6 gekauft.

Technische Daten


Model FUXTEC CS 3.6 (YD58)
Leistung 3,6PS / 2,6KW
Abmessungen 412X265X275mm
Masse: Säge ohne Schiene und Kette,

ohne Tankfüllung 4,9 Kg

Benzintank 520ml
Tank für Kettenschmieröl 260ml
Benzin (Mischverhältnis) 25:1 Zweitaktmotor
Brauchbare Schneidelänge der Schiene 450/18, 500/20 mm/inch
Kette Neigung 8.25/ 0,325 mm/inch
Zähne (Stärke der Antriebsglieder) 1.47/ 0,058 mm/inch
Schienentyp Kettenzahnrad
automatische Ölpumpe
Maximale Kettengeschwindigkeit 20,8 m/s
Motor Luftgekühlter Zweitaktmotor
Hubkolbenmotor 58 ccm

Maximale Geschwindigkeit 11000 r/min
Kettenbremse: (ISO6535) durchschnittliche Bremszeit 0,09 s
Vibration: (ISO7505) 10,8 ms/s²


Andere Ausstattungsmerkmale

Frontgitter, Handschutz, Kettengreifvorrichtung, Kettenbremse, Anti-Vibrations-Einrichtung, Stoßfänger

Mal sehen wie meine Motorisierte Säge geht wenn sie da ist. :mekka:

_________________
www.Kohlonya.com

Stihl
023
026

FUXTEC CS 3.6


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: FUXTEC *erster Kurzbericht*
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Dezember 2010, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. September 2010, 16:23
Beiträge: 256
Wohnort: Pechbrunn
So Kollegen und Kolleginnen!
Ich kann zu der Säge folgendes sage:
Habe sie seit ca Mai und folgendes Ergebnis.
Am Anfang für kleine sachen zum sägen ok.
Nach drei Monaten wer die Membrane in A.......
Gerät eingeschickt,und für 4wochen iO
Danach Probleme mit dem Chook .
Nun ist sie gar nicht mehr angesprungen habe sie eingeschickt ist noch Garantie
Mein Test von 1-6 Note 7
Ist nur für Dekozwecke geeignet
:kopfschuettel:

_________________
Der mit dem Baum tanzt


STIHL 02
STIHL 017
STIHL 018
STIHL 021
STIHL 023
STIHL 026
STIHL 034
STIHL 044
Fiskars Machete
Fiskars Spaltaxt 2400g
2x Bison Sapie
Peletor Helm
Klaufix HP 350
EXPLORER 700 4WD
Fällheber Oregon
Spalter Oehler 18 to
Säge Oehler 70er Blatt
Handpackzangen Bahco
Rückewagen LH1200


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: FUXTEC *erster Kurzbericht*
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Dezember 2010, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 15:24
Beiträge: 32
Wohnort: Rudolstadt
Darf ich mal Fragen was du Bezahlt hast??

Ich habe 50 Euro Bezahlt mit Versand und Zubehör.

Mal sehen wie meine dann so Läuft, Erwarten tuhe ich nicht viel.

_________________
www.Kohlonya.com

Stihl
023
026

FUXTEC CS 3.6


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: FUXTEC *erster Kurzbericht*
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Dezember 2010, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. November 2010, 13:22
Beiträge: 1069
Wohnort: Freiburg/Breisgau
Hatte neulich auch so ein Ding in der Hand , aber die Fertigungsqualität schreckte mich manchmal allein schon ab.

50 euro für die Säge ist das eine, aber was man an so einer Geschichte an Nerven lässt, das zahlt einem niemand. :ohman:

Aber man gewinnt ja immer, manchmal jedoch nur an Erfahrung.

_________________
Husqvarna 359 "Erika" 38er + 45er Schwert, aus dem Hause Husqvarna: McCulloch CS350 "Annika" 35er Schwert und McCulloch CS350 "Annika Rabiata" 30er Schwert mit Hartmetallkette
Dolmar 100 Super
Rotband Plus 2500g, Müller Biber Spaltaxt 60cm, Müller-Sappie 60cm, Keile und so Kram
PSA: Kox Duro, Stihl-Eco Plus Jacke, Treemme Eibe. Helm Peltor mit Ätzmetallvisier

Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=46025

YES weils geil ist GoT†hard-DRUM solo: http://www.youtube.com/watch?v=lINFiMjB ... re=related yeeeeaaaahhaaa


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: FUXTEC *erster Kurzbericht*
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Dezember 2010, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 15:24
Beiträge: 32
Wohnort: Rudolstadt
Ja der Verkäufer tut mir jetzt schon leid :mrgreen:

_________________
www.Kohlonya.com

Stihl
023
026

FUXTEC CS 3.6


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: FUXTEC *erster Kurzbericht*
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Dezember 2010, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. September 2010, 16:23
Beiträge: 256
Wohnort: Pechbrunn
Hallo meine habe ich für 10€ gesteiger in vertippdich de
da ist nix kaputt aber der Ärger jetzt habe ich mich von ihr getrennt und ne :stihl: gekauft ,
ist kein Vergleich!
Ich rate davon ab :kopfschuettel:

_________________
Der mit dem Baum tanzt


STIHL 02
STIHL 017
STIHL 018
STIHL 021
STIHL 023
STIHL 026
STIHL 034
STIHL 044
Fiskars Machete
Fiskars Spaltaxt 2400g
2x Bison Sapie
Peletor Helm
Klaufix HP 350
EXPLORER 700 4WD
Fällheber Oregon
Spalter Oehler 18 to
Säge Oehler 70er Blatt
Handpackzangen Bahco
Rückewagen LH1200


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: FUXTEC *erster Kurzbericht*
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Dezember 2010, 19:50 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13680
Zitat:
Hallo meine habe ich für 10€ gesteiger in vertippdich de
da ist nix kaputt aber der Ärger jetzt habe ich mich von ihr getrennt und ne :stihl: gekauft ,
ist kein Vergleich!
Ich rate davon ab :kopfschuettel:
:?: Du rätst davon ab, ich von einer Fu..tech zu trennen, um eine Stihl zu kaufen :?: :pfeifen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: FUXTEC *erster Kurzbericht*
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Dezember 2010, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. September 2010, 16:23
Beiträge: 256
Wohnort: Pechbrunn
So es ist amtlich!
FUXTEC hat die SÄGE aus dem Programm genommen! (war zu gut)
Bekomme mein Geld zurück!
HI HI

_________________
Der mit dem Baum tanzt


STIHL 02
STIHL 017
STIHL 018
STIHL 021
STIHL 023
STIHL 026
STIHL 034
STIHL 044
Fiskars Machete
Fiskars Spaltaxt 2400g
2x Bison Sapie
Peletor Helm
Klaufix HP 350
EXPLORER 700 4WD
Fällheber Oregon
Spalter Oehler 18 to
Säge Oehler 70er Blatt
Handpackzangen Bahco
Rückewagen LH1200


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: FUXTEC *erster Kurzbericht*
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Dezember 2010, 13:57 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13680
Ich würde mich über die verplemperte Zeit ärgern 8-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: FUXTEC *erster Kurzbericht*
BeitragVerfasst: Freitag 24. Dezember 2010, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 15:24
Beiträge: 32
Wohnort: Rudolstadt
So mein Fux ist da :klatsch:

Hier habe ich mal ein Par Bilder von der Säge. ( So schlecht sieht sie ja nicht aus, habe schon Schlimere gesehen )

Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
www.Kohlonya.com

Stihl
023
026

FUXTEC CS 3.6


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: FUXTEC *erster Kurzbericht*
BeitragVerfasst: Freitag 24. Dezember 2010, 11:06 
Ich riech den Kunststoff bis hier her stinken.

Muss immer schmunzeln wenn ich den Chokehebel und den Masse Schalter sehe. Aber gut, sollen früher die besten Sägen gehabt haben. *Contra* Um nur eine zu nennen.
Reizen würd mich auch mal so eine, aber die 50 Euro sind mir immer zu schade.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: FUXTEC *erster Kurzbericht*
BeitragVerfasst: Freitag 24. Dezember 2010, 11:09 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13680
Kombischalter gibt es noch nicht so lange... Husqvarnas hatten auch bis vor kurzem denselben Schalter und Choke-Schieber.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: FUXTEC *erster Kurzbericht*
BeitragVerfasst: Freitag 24. Dezember 2010, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 15:24
Beiträge: 32
Wohnort: Rudolstadt
So ich habe die Säge mal angeworfen ja und sie Läuft morgen mache ich mal nen Test mit der ich werde euch auf dem Laufenden Halten.

_________________
www.Kohlonya.com

Stihl
023
026

FUXTEC CS 3.6


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: FUXTEC *erster Kurzbericht*
BeitragVerfasst: Freitag 7. Januar 2011, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11241
Wohnort: Braunschweig
Zitat:
So ich habe die Säge mal angeworfen ja und sie Läuft morgen mache ich mal nen Test mit der ich werde euch auf dem Laufenden Halten.
Na? Sie wird dich hoffentlich nicht aufgefressen haben? ;)

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: FUXTEC *erster Kurzbericht*
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Januar 2011, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 20:01
Beiträge: 1756
Wohnort: 76571 Gaggenau
o.k., das betrifft jetzt die Konkurrenz von McDillen. Ist aber m.E. ziemlich baugleich.

http://www.osthessen-news.de/beitrag_H.php?id=1189582

Wobei die Geschichte schon der Hammer ist. Wenn ich auf ein Stihl oder Husqvarna-Schwert trete, verbiegt sich das auch. Auch bei denen genügt ein handelsüblicher Hammer um sie zu zerstören. Und der Auspuff bläst vorne rechts raus, bei meinen Huskies auch. Habe schon ganze Wälder damit in Brand gesteckt. Und es könnte sich um Plagiate handeln, weil Orange-weiß?

Gefahrenabwehr? Hallo? Grundrecht auf Eigentum? Meiner Meinung nach hat da jemand seine Kompetenzen ganz deutlich überschritten.

_________________
2 alte Husqvarnas pro Ster Holzverbrauch und immer "Kette rechts"


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de