Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Juni 2024, 08:09

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MS 310
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. April 2005, 17:57 
Hallo wollte hier mal die erfahren Forstler fragen was den von einer MS 310 zu erwarten ist ob dies ein Gerät ist das Robust ist und von der Qualität her zufriedenstellend ist. Oder ist villeicht jmd dabei der davon abrät.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. April 2005, 20:00 
Hallo,
die Wahl des Herstellers ist schon mal gut! :lol:
Bei dem Modell kommt es drauf an, was du Sägen willst. Brennholz? Wieviel, wie dick? Fällen? Welche Sortimente? Ich halte es für sinnig 100.- EUR mher zu investieren und zu der 390 zu greifen. Gleiches Gewicht, höhere Leistung, mehr Hubraum! Die 310 gehört nicht in die Profiklassse bei Stihl, ist aber quallitativ durchaus i.O.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: MS 310
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. April 2005, 20:11 
Zumn fällen von Bäumen bis 40 cm Durchmesser und zum Brennholz sägen. Abundzu auch zum Bauen mit Holz. Ich habe mir mal hier bei den Sägen angeschaut welche Typen es gibt. Z.b. MS 034 MS036 und MS 040 an diese Leistung kommt die MS 310 doch schon heran und übertrifft teilweise diese Typen und das sind doch Profisägen oder.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. April 2005, 08:28 
Offline

Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 19:19
Beiträge: 2225
Wohnort: Sprockhövel
Für das, was du vor hast, ist die Säge o.k..Wenn du allerdings eine wirkliche Top-Säge suchst, dann würde ich dir die 361 empfehlen. Ich meine, weil du die 036 erwähnt hast. Die Säge ist absolut spitze, allerdings mit 900.-EUR eine andere Preisklasse.
Die Einteilung in Profisäge und Hobbysäge hat nicht unbedingt was mit der Leistun zu tun, sondern mit der Ausstattung und Langlebigkeit des Modells.
Gruß
Jörn


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. April 2005, 18:24 
Ich danke dir für den Tip nun weiss ich wo ich den bei der MS 310 bin den die hab ich schon vor nem monat zugelegt und wollte nochmal bestätigt haben ob des ne akzeptable Säge ist oder net. Also ich war mit der Schon dreimal im Holz und die geht ganz gut nur der nachteil ist die Kette ist nen bissle Verschleißbedingt bei der Großen Leistung von 4,5 PS immoment ist ne Rapid Micro drauf.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. April 2005, 08:27 
Offline

Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 19:19
Beiträge: 2225
Wohnort: Sprockhövel
Hallo,
ein erhöhter Ketttenverschleiss kann aber hier nicht an der Rapid Micro Kette leigen. Im Zweifel versuchs mal mit eine RSC oder RS Kette.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. April 2005, 10:00 
Offline
† verstorben 2014
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Februar 2005, 21:51
Beiträge: 3715
Wohnort: Wolfenbüttel - Niedersachsen
Hallo,

würde auch eher zur RS- oder RSC-Kette raten, von der Leistung auf der MS310 kein Problem, dann kannste beim sägen auch mal richtig Späne machen und kein Sägemehl. :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. April 2005, 11:02 
Ich danke euch nochmal für diese Tips hier kann man ja was lernen des ist ja mal intressant. Somit ist man immer gut beraten und erhält nicht nur ein oder zwei Meinungen sonder ziemlich viele.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de