Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. April 2024, 00:18

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 4. April 2022, 07:41 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 17:36
Beiträge: 2135
Wohnort: Landkreis Ludwigslust
Fertig gesägtes Holz konnte man noch nie wirklich guten Gewissens liegen lassen, da war bei einigen dann doch die Versuchung zu groß, Kofferraum oder Anhänger einfach mal voll zu machen.

_________________
:stihl: :stihl: :stihl: MS 170D, MS 290, MS 261, MS 462
Wippsägen noch von Opa :klatsch:
Eigenbau Holzspalter
Mts82 mit Frontlader und Thk 5.
Eigenbau Rückewagen mit Atlas Bauernlader.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Montag 4. April 2022, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6315
Wohnort: Wild South-West
Versuchung? Ernsthaft?
Was ist mit der "Versuchung" den Dieb mit 'nem Meterscheit an den Schmerzen und Anstrengungen für die gestohlenen Ster teilhaben zu lassen?

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. April 2022, 03:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. März 2020, 04:18
Beiträge: 49
Wohnort: 74572 Blaufelden
Das ist genau so strafbar, aber die Wahrscheinlichkeit, daß du ausfindig gemacht wirst, ist höher.

flo

_________________
:stihl: 024 und MS271
:makita: DUC252Z


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. April 2022, 07:12 
Offline

Registriert: Dienstag 22. September 2009, 15:58
Beiträge: 3216
Wohnort: im wilden Süden
Wieso?

wollte ihm ein Meterscheit schenken und ist mir dabei aus der Handgerutscht. Blöd nur, dass er so große Füße hatte. Zumindest ist das Meterscheit nicht kaputt gegangen. :echt: ;)

Gruß Clemens

_________________
Hier gehts zu meiner Bildergalerie
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=96834

Hier gehts zu meiner facebook-Seite

https://www.facebook.com/holzkunstisele ... e_internal


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. April 2022, 07:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 17:36
Beiträge: 2135
Wohnort: Landkreis Ludwigslust
Dazu muss man die Leute erstmal erwischen...

_________________
:stihl: :stihl: :stihl: MS 170D, MS 290, MS 261, MS 462
Wippsägen noch von Opa :klatsch:
Eigenbau Holzspalter
Mts82 mit Frontlader und Thk 5.
Eigenbau Rückewagen mit Atlas Bauernlader.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. April 2022, 07:49 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Januar 2018, 09:28
Beiträge: 740
[quote="Clemens"]
In den 60.ger Jahren, als die BW Grenadiere noch freilaufende Übungen hielt,
wurden verschossenen Platzpatronen eingesammelt u. oft sind auch einige gute dabei gewesen.
Das waren die waren die Holzstoß (Navis), einen Nachteil hatten sie, sie hatten das Holz vom
Diebesstahl nicht geschützt, sondern der lustige Mann hatte dann einige Probleme :klatsch:
Schlimmste war für ihm, wenns die Nachbarn mit gekrigt haben u. die Runde machte. :hihi:

_________________
Hannes :Husky:254 :Husky: :DH:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. April 2022, 08:29 
Offline

Registriert: Dienstag 22. September 2009, 15:58
Beiträge: 3216
Wohnort: im wilden Süden
Hallo,

das mit der freilaufenden Übungen bei der BW, war auch Anfang der 80er noch so. Ein Platzpatrone im Meterscheit könnte nach dem Kurzschneiden beim Handspalten schon ein ernsthaftes Problem verursachen. :pfeifen:
Ein explodierender Küchenherd am besten noch mit einer Pfanne mit heißem Fett, könnte auch jemand treffen, der vom sträflichen Holzdiebstahl gar nichts weiß.
Wenn ich aber im Wald jemand an meinem Holzstoß beim Aufladen antreffe und ihm anbiete beim aufladen zu helfen und mir dabei ein fettes Meterscheit aus der Hand gleitet, seinen Fuß trifft oder die Rückleuchte seines Autos, dann hat es auf jeden Fall den richtigen getroffen. ;)

Gruß Clemens

_________________
Hier gehts zu meiner Bildergalerie
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=96834

Hier gehts zu meiner facebook-Seite

https://www.facebook.com/holzkunstisele ... e_internal


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. April 2022, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6315
Wohnort: Wild South-West
Mal ernsthaft bleiben!
a) ich hab die Bezeichnung "Versuchung" als Verharmlosung von Diebstahl kritisiert.
b)Irgendwelche getarnten Bomben bauen endet ziemlich sicher mit nem Feuerwehreinsatz und hat beste Chance jemand zu verletzen oder zu töten und zwar durch ein brennendes Haus.

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. April 2022, 09:10 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Januar 2018, 09:28
Beiträge: 740
[quote="STONECREEK"]Mal ernsthaft bleiben!
Wieso?
:ohman: Bomben bauen, Feuerwehreinsatz, zu töten u. brennendes Haus :kopfschuettel:
So ein Schmarrn denen hats nicht mal die Ofenplatte hoch gehoben,
nur die Verbrennung wurde etwas beschleunigt. :lol:
Mit dem Pulver einer Platzpatrone, mano man.

_________________
Hannes :Husky:254 :Husky: :DH:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. April 2022, 10:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17911
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Eure Diskussion ist :offtopic:

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. April 2022, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 17:34
Beiträge: 1731
Und voll Dankbarkeit sodann
Zündet er sein Pfeifchen an.
“Ach!” spricht er, “die größte Freud
Ist doch die Zufriedenheit!”
Rums, da geht die Pfeife los
Mit Getöse, schrecklich groß!
Kaffeetopf und Wasserglas,
Tabaksdose, Tintenfaß,
Ofen, Tisch und Sorgensitz
Alles fliegt im Pulverblitz.

Wer erkennt es?

_________________
:MAC: 72 Bild einer Homelite :lol: 4245 3535

Für persönliche Animositäten ist bei Würdigung der Umstände kein Raum


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. April 2022, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. November 2008, 11:57
Beiträge: 628
Wohnort: München
Sehr schön! Weckt Kindheitserinnerungen...

https://www.wilhelm-busch.de/werke/max- ... 4/blatt-5/

Gruß,
Martin


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. April 2022, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 19:43
Beiträge: 2244
Wohnort: 716..
Hallo zusammen,

EDIT:
Habe den Beitrag gelöscht / editiert.

Ich wollte mit dem Beitrag eigentlich nur auf die Gefahren für Unbeteiligte hinweisen indem ich die Vorgänge beim Abbrand
von diversen Pulvern etwas näher erläutert habe.

Nach einer etwas . . . PN habe ich nun meine Meinung geändert.

Schönen Abend noch
Uwe

_________________
** Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben. **
Heinz Erhardt (1909-1979)
Meine Bilder: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... lzmichel01


Zuletzt geändert von Holzmichel01 am Freitag 8. April 2022, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Freitag 8. April 2022, 09:39 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Januar 2018, 09:28
Beiträge: 740
[quote="Holzmichel01"]Hallo zusammen,

:danke:
In der heutigen Zeit muss man noch den Jüngerenälteren alles erklären, was wir in der Jugendzeit
von den Älteren so nebenbei mit bekommen haben. :klatsch:

_________________
Hannes :Husky:254 :Husky: :DH:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Freitag 8. April 2022, 15:09 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Januar 2018, 09:28
Beiträge: 740
Zitat:
Kurzschneiden beim Handspalten schon ein ernsthaftes Problem verursachen.
Ein explodierender Küchenherd am besten noch mit einer Pfanne mit heißem Fett
Viele wachsen unter der Obhut von Helikoptereltern auf.
Was da Bubi nicht erfährt, mit dem hat er später ein (Memmen)Problem. :KK:
Unser Devise war: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt u. was geht noch :mrgreen:

_________________
Hannes :Husky:254 :Husky: :DH:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Freitag 8. April 2022, 21:12 
Offline

Registriert: Samstag 3. März 2007, 17:58
Beiträge: 48
Wohnort: 57614
Zitat:
Hallo,
Wenn ich aber im Wald jemand an meinem Holzstoß beim Aufladen antreffe und ihm anbiete beim aufladen zu helfen und mir dabei ein fettes Meterscheit aus der Hand gleitet, seinen Fuß trifft oder die Rückleuchte seines Autos, dann hat es auf jeden Fall den richtigen getroffen. ;)


Gruß Clemens
Mir ist leider auch schon Holz abhanden gekommen.
Im ersten Moment habe ich auch so gedacht.
Mittlerweile würde ich ihm zu seinem guten Geschmack bei Brennholz gratulieren und ihm mitteilen dass er gerade mein geladenes Holz, da es anscheinend von so überragender Qualität ist, zum 4 oder 5 fachen Ortsüblichen Preis gekauft hat und dies direkt in bar zu begleichen ist.
Falls er Einwände hat können ja gerne die blau weißen Schiedsrichter vorbei kommen und alles andere klären.
Alternativ der Ortsvorsteher, Feuerwehrverein oder wo er sonst aktiv ist.

Selber strafbar zu werden währe mir das mittlerweile nicht wert.

_________________
MFG Steffen-W


Husqvarna 40
Güldner G35
Zettelmeyer ZL 601 B


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Freitag 8. April 2022, 23:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17911
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Wäre es das nicht? Beim 4- oder 5-fachen Preis bist Du mitten in der Nötigung, § 240 StBG.

Und da das :offtopic: fröhlich weitergeht, ist hier dicht.

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de