Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 02:57

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sachs-Dolmar, Ersatzteilsuche
BeitragVerfasst: Freitag 8. Juli 2022, 18:19 
Offline

Registriert: Freitag 8. Juli 2022, 16:33
Beiträge: 2
Schoenen, guten Tag, alle miteinander!
Bin neu hier im Forum. Danke an die Administration fuer die nette Aufnahme.
Ueber mich: Austro-Kanadier seit 35 Jahren in der Provinz Quebec stationiert. Outdoor Enthusiast, wobei auch Motorsaegen immer wieder eine Rolle spielen. Meine go-to Modelle zu diesem Zweck, Sachs-Dolmar 133 Super, 36 Zoll Oregon Bar mit Ripping Kette gepaart mit Alaskan Chainsaw Mill und Sachs-Dolmar 120 Super, 20 Zoll Dolmar Bar und Crosscut Kette. Beide Saegen sind Flohmarktfunde und benoetigten allerlei kleinere Reparaturen, was bisher kein Problem darstellte. Leider, auf Grund des Alters der Saegen, geht meinem Ersatzteillieferanten ( Chainsawr.com) langsam das Inventar aus, sodass ich mich nach einer Quelle in Europe umsehen muss. Falls irgend jemand hier im Forum eine solche kennt, waere ich sehr dankbar, wenn er/sie mich darueber informieren koennte. Im Moment suche ich nach einer Zylinder Abdeckhaube samt Plastik Luftfilter-Zuendkerzenabdeckung fuer die 133 Super. Ich bedanke mich im Voraus fuer Eure Hilfe. Liebe Gruesse, Helmut.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sachs-Dolmar, Ersatzteilsuche
BeitragVerfasst: Samstag 9. Juli 2022, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. September 2015, 20:05
Beiträge: 6137
Wohnort: Nordheide
Moin!

Ersatzteile für die Sachs-Dolmar Sägen aus den 80er Jahren sind in Europa nicht
leichter zu bekommen als in Nordamerika, das muss man leider so sagen.
Ich kenne Sammler aus Europa, die bei chaisawr.com kaufen, was hier nicht mehr zu
finden ist.

Ansonsten empfehle ich, eine Suche bei ebay zu speichern und den ebay-Shop
von tobder25 zu beobachten, der ist auf Teile für ältere Dolmar uns Sachs-Dolmar
spezialisiert.
https://www.ebay.de/str/kettensagenteile
Man kann ihn auch direkt per Mail nach bestimmten Teilen fragen, er hat oft
auch Sachen, die nicht im Shop gelistet sind.

_________________
Gruss
Heinrich

-------

Ausreichend Sägen verschiedener Marken sind vorhanden

Für meine Bilder gilt die Lizenz "Creative Commons CC-BY-SA 3.0" oder neuer.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sachs-Dolmar, Ersatzteilsuche
BeitragVerfasst: Samstag 9. Juli 2022, 15:42 
Offline

Registriert: Freitag 8. Juli 2022, 16:33
Beiträge: 2
Recht herzlichen Dank fuer den Tipp, Heinrich ! :danke:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de