Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 04:54

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 9. September 2022, 17:47 
Offline

Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 09:52
Beiträge: 243
Ich bitte um Eure Hilfe , da ich für meinen Secure Pri 6-400 Holzspalter das angegebene Hydrauliköl: Hydrelf DS 22 über Google nicht finde.
In der Beschreibung habe ich das Esso Invarol EP18 noch gefunden. Auch darüber finde ich bei Google keine Bezugsquelle.

Welches Hydrauliköl würdet Ihr mir als Alternative empfehlen? Von Ölen und der Eigenschaften habe ich leider überhaupt keine Ahnung.

Für den Ölwechsel heist es in der Bedienungsanleitung, dass dies stromlos im eingefahrenen Zustand zu erfolgen hat. Wenn ich jetzt den Ölwechsel durchführe, dann vermengt sich ja das alte Öl welches im Zylinder ist und den Kolben nach unten gedrückt hat mit dem neuen Öl. Das ist doch sicher eine schlechte Lösung?!

Wie würdet Ihr dies angehen?

Danke- Gruß Gluehstrumpf


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 11. September 2022, 01:20 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2017, 19:49
Beiträge: 1304
Nimm ein Hydrauliköl HLP 22 von einem Hersteller Deiner Wahl.
Man bekommt (ziemlich) das ganze alte Öl raus, wenn man an einer Stelle den Hydraulikkreislauf öffnet und den Zylinder dann per Hand bewegt.
Also die Mutter von einem Schlauch lösen. Dann Öl raus, dann Schlauch wieder ran und ordentlich fest ziehen, Undichtigkeit bei Hydraulik ist eher ungut.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 11. September 2022, 08:06 
Offline

Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 09:52
Beiträge: 243
Vielen Dank für Deine ausführliche Hilfestellung ! Ich werde das dann so machen.
Gruß Gluehstrumpf


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de