Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 19:33

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 1. Januar 2022, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 18:11
Beiträge: 2899
Wohnort: Baden-Württemberg
wie seht ihr das?

Immer mehr wird es zur Mode, das Hersteller z.B das beiliegende Werkzeug wie z.T. bei Motorsägen nur noch in verschweißten Folienbeutel bei legen, und die gute alte Werkzeugtasche nicht mehr Teil des Lieferumfangs ist.

Wird diese Werkzeugtasche vermisst, oder wandert das Werkzeug eh in den Werkzeugkoffer?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 1. Januar 2022, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2006, 20:35
Beiträge: 5709
Wohnort: Austria!
das glumpert liegt bei mir oft noch nach jahren in der schachtel inkl der BDA :hihi:

_________________
116si/Ps7900/ps221/560xpg/2x550xpg/2x242xpg/2x345rx/545rx/MS241

Sage was wahr ist,trinke was klar ist,esse was gar ist,sammle was rar ist,und bumse was da ist.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 1. Januar 2022, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:21
Beiträge: 2789
Wohnort: Menden (Sauerland)
Bei meiner neuen Husqvarna 346 XP war das Werkzeug auch in nem Plastikbeutel dabei.
Meine Stihl MS 261, die ich dieses Jahr gekauft habe, war das Werkzeug in dem grauen Beutel mit Stihl Aufschrift dabei.

_________________
VG Lukas

:echo: CS 2511 tes
:Husky: 346 XP new, 395 XP
:stihl: MS 462 C-M, MS 180, MSA 140
Shindaiwa 501 SX
Stihl FS 260 C


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 1. Januar 2022, 21:53 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. Mai 2021, 19:23
Beiträge: 1925
Wohnort: Bayern, LkGrenze A/DLG/GZ
Bei meinen Stihl Geräten ist immer a graue stofftasche mit Aufschrift dabei. Muss aber Ehrlicher Weise sagen, daß die zusammen mit der bedienungsanleitung im Keller liegt. UNBERÜHRT :echt:

Lg Michael

_________________
Lg Michael
Meine Bilder
:stihl: MS 500i W, 2x MS 261 cm VW, MS 260W, MS 271,MS 660W,2xFS 410K
Deutz 6207C Allrad,Holzknecht Hs650,Posch Hydro combi 13t, Valfast 2x,Tr 24 HD,
und no Kleinkram


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 1. Januar 2022, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 2697
Kommt drauf an.
Im Wald habe ich eine ziemlich gut gefüllte Munitionskiste dabei.
Auf dem Schlepper liegt ganzjährig so eine Chinasägen-Tasche, um fast keinen Platz zu brauchen und nicht daran denken zu müssen, wenn nur schnell eine Säge für einen halben Tank voll Arbeit mitkommen muss.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 1. Januar 2022, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 18:11
Beiträge: 2899
Wohnort: Baden-Württemberg
Also bei meinen dieses Jahr gekauften Sägen sah es folgerndermaßen aus.

MS 180 graue Werkzeugtasche, 3 Werkzeuge
MS 260 graue Werkzeugtasche, 3 Werkzeuge
MS 462 cm verschweißter Folienbeutel, 2 Werkzeuge, ohne orangenen kleinen Schraubendreher?
Ihr Stihlleute, ok, ist ne cm, also keine Einstellung des Vergasers, aber mit was stell jemand die Pumpe ein
:ohman: wenn dies seine erste Säge wäre ?
Mit dem Kombischlüssel?
MS 362 cm Folienbeutel
MS 261 cm graue Werkzeugtasche

Bei den meisten wird es so sein wie hier erwähnt, das die Werkzeugtaschen wohl in der Ecke rumfahren und vom Hersteller dies in Zukunft Berücksichtigung findet und diese nicht mehr includiert sein werden.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Januar 2022, 03:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 3. April 2021, 08:12
Beiträge: 939
Wohnort: in Ulm und dromrom
Profi und Semiprofis haben ein gescheites Tool dabei und das mitgelieferte Zeug maximal in der Werkstatt rumliegen.

_________________
von :handbetrieb: bis :stihl: viele Arbeitsgeräte vorhanden


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Januar 2022, 09:10 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. Mai 2021, 19:23
Beiträge: 1925
Wohnort: Bayern, LkGrenze A/DLG/GZ
Wenn jetzt natürlich nur eine säge hast. Dann nimmst vll von der die Werkzeug Tasche und legst sie ins Auto oder auf den Bulldog.
Der ein oder andere hat einen Werkzeug Gürtel um. Da steckt dann das Werkzeug drin. Dann brauchst vll noch das gleiche Werkzeug im Keller oder der Garage, bzw da wo halt die Maschinen gewartet werden.
Aber wenn du mehr sägen hast,hast doch net für alle ein eigenes Werkzeug Set dabei .

LG Michael

_________________
Lg Michael
Meine Bilder
:stihl: MS 500i W, 2x MS 261 cm VW, MS 260W, MS 271,MS 660W,2xFS 410K
Deutz 6207C Allrad,Holzknecht Hs650,Posch Hydro combi 13t, Valfast 2x,Tr 24 HD,
und no Kleinkram


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Januar 2022, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 18:11
Beiträge: 2899
Wohnort: Baden-Württemberg
das stimmt.
hab ja eine toolbox, wo alles wichtige drin ist.
Werkzeuggürtel hängt leider schon seit 5 Jahren in der Werkstatt, da nur noch Polter oder Flächenlos, weil es bei uns in Baden Württemberg seit einigen Jahren verboten ist, als Selbstwerber Bäume zu fällen, angeblich wegen der Gefährlichkeit, bla bla bla bla............ :wut:

Das wir aber damals an Autobahnen und an Stromtrassen windenunterstützte Starkholz-Gefahrenbäume gefällt haben zählt nicht mehr.
Und seit damals der alte Förster in Rente ging bei dem wir jahrelang gefällt und solche Aktionen durchgeführt haben, und so ein junger Paragraphenreiter den Stuhl übernommen hat, wars das dann.
Der hat doch allen ernstes gemeint, wer auch nur einen Baum fällt, braucht eine Zertifizierung.

Gerne würde ich mal wieder den Werkzeuggürtel umschnallen, aber bei den Hohlbroschen auf unseren Ämtern wird wohl der Werkzeuggürtel zum 100%igen Staubfänger mutieren.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Januar 2022, 11:36 
Offline

Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 2005
hab leider noch nie ´ne neue Säge gekauft und kann nicht mitreden .-)
Kerzenschlüssel mit Schraubenzieher dran hat bisher im Wald immer gereicht.
Frisch geschliffene Ersatzketten habe ich natürlich dabei, schneller getauscht als gefeilt.

_________________
mfG motorfreak
Ich mache Holz mit meinen Sägen und nicht Kohle...

:stihl: 044, 036, 034S, 032Q, 031AV, 026, 024S, 024, 023L, 020T, 017, 015L, 010, HS75, HS151
BGU-Spalter, FS345RX, AS-M., T4 Pritsche


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Januar 2022, 12:05 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. Mai 2021, 19:23
Beiträge: 1925
Wohnort: Bayern, LkGrenze A/DLG/GZ
Oder Maschine tauschen. Das geht au schneller als feilen.
LG Michael

_________________
Lg Michael
Meine Bilder
:stihl: MS 500i W, 2x MS 261 cm VW, MS 260W, MS 271,MS 660W,2xFS 410K
Deutz 6207C Allrad,Holzknecht Hs650,Posch Hydro combi 13t, Valfast 2x,Tr 24 HD,
und no Kleinkram


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Januar 2022, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. Mai 2012, 08:29
Beiträge: 56
Wohnort: im Osten v. Hamburg
Ahoi und frohes Neues!

Mein Werkzeug wohnt in der Satteltasche vom Kombispritkanister,
bzw. in der Hosentasche der Schnittschutzhose.
die Plastikwerkzeugtasche hab ich gleich entsorgt.

Gruß Rainer


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. März 2022, 19:46 
Offline

Registriert: Samstag 7. März 2020, 22:13
Beiträge: 548
Wohnort: Berlin
Ich habe mir grade eine gebrauchte 241 gekauft und habe mich sehr über das Originalwerkzeug und Anleitung gefreut. Das gehört für mich einfach dazu, auch wenn ich den Kram eigentlich nicht brauche…
Wenn ich einen Neuwagen kaufe, gehören da auch Verbandskasten und Warndreieck rein, auch wenn man das meistens noch zu Hause hat.

Gruß Patrick!

_________________
:makita: Makita DUC254
:stihl: MS 020 AVP, MS 230, MS 026 im Ruhestand
MS 200 T, MS 201 T, MS 241, MS 261 CM, MS 462 CM aktiv
Das Monster: :gta26: GTA 26


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. November 2022, 20:21 
Offline

Registriert: Freitag 18. April 2014, 22:27
Beiträge: 33
Hallo zusammen,

ohne meine kleine Stoff-Werkzeugrolle mit Lederriemen und kleinen separaten Fächern fahre ich nicht in den Wald, da ist alles drinnen was man unbedingt braucht.

Zündkerzenschlüssel
Stihl Torx Schlüssel
Ersatz-Zündkerze
Kleine Messingbürste
Stihl Vergaser-Schraubendreher
Pinsel
Nutreiniger fürs Schwert
Stück Kuperdraht zum freimachen der Ölbohrung im Schwert
Gehörschutz-Stöpsel (nur als Backup)
Eine kleine Einwegspritze für die Starthilfe zum Benzin in den Luftfilter geben, falls meine, auch schon in die Jahre gekommenen Schätzchen 028, 034, 038, 048 mal nicht anspringen wollen


Da diese Utensilien nicht alle vernünftig in die damalig beigefügte Stihl Tasche passen würden, liegt diese unbenutzt und wie neu im Stihl Motorsägen-Regal.


Viel Spaß
Klaus :danke:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. November 2022, 22:18 
Offline

Registriert: Mittwoch 12. März 2014, 10:46
Beiträge: 2597
Wohnort: Hessen/Wetterau
So halte ichs auch. mir fehlt in der Liste nur die Mullbinde zur Erstversorgung


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 18. November 2022, 00:48 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Februar 2017, 18:34
Beiträge: 649
Wohnort: LK Gifhorn
Oh je.himmelarsch.4 sägen und halbes werkzeuglager,bei wieviel festmetern am tag?
Gruß Andrey


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 18. November 2022, 10:06 
Offline

Registriert: Samstag 31. Oktober 2020, 08:50
Beiträge: 479
Eine neue Säge zu kaufen und auszupacken, ist immer ein schönes Erlebnis. Machen die meisten Kunden ja nicht jeden Tag.
Da gehört in meinen Augen schon dazu, daß die Ware besser präsentiert ist als 3 Teile lose in den Karton geschmissen.
Natürlich liest keiner die Anleitung und kaum einer kann das Werkzeugpäckchen brauchen.
Trotzdem gehört es in meinen Augen zugunsten der Kundenzufriedenheit (und damit Kundenbindung!!) dazu.
Ob die 3 €, die der Hersteller einspart dieses Manko wert ist? Ich denke nicht.

Nun liegt der schwarze Peter wieder beim Händler, der sich irgendwelche Gimmicks aus den Rippen leiern muß.
Wenn ich eine neue Säge beim Händler abhole, erwarte ich in der Tat irgendein Werbegeschenk. Die Stoffkappen gibt es aktuell nicht, die früher übliche 2. Kette ist im Preis nicht mehr drin, den Stihlkalender haben die Schweden auf dem Gewissen. Bleibt also nur noch der Griff in das Bonbonglas oder der völlig nutzlose Schlüselanhänger...

_________________
:stihl: 180, 024S, 026 (W), 020T, 038 AV, 260, 461VW, FS 400, BG 86
div. 08 (Q)S, 020 AV, 020 AVS, Contra, 032, 012, 041AV, e14, E140

:solo: 60126


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 18. November 2022, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Zitat:
Eine neue Säge zu kaufen und auszupacken, ist immer ein schönes Erlebnis. Machen die meisten Kunden ja nicht jeden Tag.
Eigentlich nie :o
Die Sägen werden hier betriebsbereit übergeben.

Ich vermisse die Tasche nicht.
Im Frühjahr beim Freischneider war noch eine dabei ;)

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de