Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 13:37

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2022, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 17:15
Beiträge: 160
Wohnort: Südbaden
Hallo liebe Foristi,
ich habe mir dieses Jahr eine gebrauchte Tajfun EGV 40 A (Baujahr 2003) gekauft und sie nun die ersten drei Tage im Wald zum Rücken benutzt. Sie funktioniert grundsätzlich gut und tut was sie soll. Nur ein Problem habe ich:
Wenn ich die Bremse löse, um das Seil auszuziehen, um damit zum nächsten Stamm zu laufen, bleibt sie nicht immer offen, sondern geht gleich wieder zu... das ist doof, da ich dann wieder zurücklaufen muss oder ein zweiter Mann mit Bremse aufhalten beschäftigt ist.
Diese Thematik habe ich auch in der Betriebsanleitung nicht gefunden. Kann ich da selber irgendwas einstellen / nachstellen oder ist das eher was für den Fachmann / LaMa?
Hat irgendeiner von euch Erfahrung damit und eine Idee dazu?
Vielen Dank schon mal und Gruß,

Andreas

_________________
:Husky: 545
:Husky: 240i


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 23. Dezember 2022, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. Mai 2021, 19:23
Beiträge: 1923
Wohnort: Bayern, LkGrenze A/DLG/GZ
Hi, hab den Beitrag erst jetzt gesehen. Das ist eigentlich schon was für den Lama Händler.
Kannst zwar auch selber mache, ist ne ziemliche fummelei. Bei meiner bgu war damals zwei Schrauben dran eine für die Bremse und eine zum ziehen. Das stand in meiner Gebrauchsanweisung aber drin, wie das funktioniert und einzustellen ist.

_________________
Lg Michael
Meine Bilder
:stihl: MS 500i W, 2x MS 261 cm VW, MS 260W, MS 271,MS 660W,2xFS 410K
Deutz 6207C Allrad,Holzknecht Hs650,Posch Hydro combi 13t, Valfast 2x,Tr 24 HD,
und no Kleinkram


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de