Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 19:46

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 363 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 115 16 17 18 19
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2022, 00:57 
Offline

Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 15:02
Beiträge: 218
Wohnort: Alb-Donau-Kreis
Naja, die 462 ist schon im Zulauf, und einige Kameraden fragen nach dem Umbau zur R.
In meiner aktiven Zeit (seit 2009) ist mir zumindest kein Fall bekannt, wo wir das gebraucht hätten... aber da ist der Gedanke auch eher "besser haben als brauchen ".
Ich halte das Ganze auch nicht unbedingt für sinnvoll, aber wenns entsprechende Argumente dafür/dagegen gibt, habe ich die bei der nächsten Besprechung gerne dabei... in meinen Augen kann man das Geld auch für andere Sachen sinnvoller investieren ;)

_________________
:stihl: 261c-m, 441 (leider noch ohne M), 170 zum Schnitzen, endlich eine 084 :sabber:
24er Deutz BJ57, Güldner A4MS Toledo BJ60 mit Frontlader, beide als Arbeitstiere im Originallack
u.v.m.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2022, 01:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27046
Wohnort: Dormagen
Zumindest die beiden Vorgänger konnten 1:1 umgebaut werden.
Ist aber ein nicht unerheblicher finanzieller Aufwand.
Unterm Strich wäre es einfacher,
die im Zulauf befindliche MS462 retour zu geben
und den Aufpreis zur fertigen R drauf zu legen.
Der Preisunterschied ist nämlich geringer als die Einzelteile.
Je nach Bezugsquelle sind es aktuell rund 200€ Differenz...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2022, 14:19 
Offline

Registriert: Samstag 25. Dezember 2021, 15:59
Beiträge: 67
Wir haben eine 460 als Rettungssäge und haben damit aus der Drehleiter raus schon Dächer aufgeschnitten, die kurz vorm Durchzünden waren oder weitere Eingänge in die Wände Industriehallen gesägt um von einer anderen Seite an die Brandstelle zu kommen. Das funktioniert sehr gut und würde mit einer normalen Säge nicht funktionieren. Wir haben allerdings auch mehrere Sägen auf dem LF verlastet.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 363 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 115 16 17 18 19

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de