Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 05:51

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SK für Motorsense
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2023, 21:36 
Offline

Registriert: Dienstag 24. Januar 2023, 11:05
Beiträge: 46
Wir kamen heute ins Gespräch über SK und selber Mixen. Dabei ist mir einiges zu Ohren gekommen. 1. Eine MS 231 war nach 4 Jahren komplett im Eimer. Sämtliche Schläuche rissig porös und ausgehärtet. Dann ein anderer Kollege der seinen Freischneider statt SK mit Super und HP Ultra Gemisch betreiben wollte. Hat einfach Mischung angesetzt und ins Gerät gekippt. Ergebnis das Teil lief nicht mehr. Ab zum Stihl Dienst und die sagten ihn das der FS nur mit SK läuft... Kann ja wohl nicht sein oder?
Nachdem die das Kraftstoffsystem gereinigt hatten und SK drauf war lief das blöde Teil wieder...
Und das sind nicht die winzigsten die sich über SK auskotzen. Zu teuer, Maschinen gehen davon kaputt. Wahrscheinlich gewollt damit der Service auch was zu tun hat.... Kommt mir bald so vor. Meine Sägen, von MS 180 bis 500i bekommen alle Mischung mit HP Ultra und laufen wie Teufel. Ich Schei...e auf SK, egal welcher Couleur.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: SK für Motorsense
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2023, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Januar 2023, 15:09
Beiträge: 72
Wohnort: Weimarer Land
Habe mal gelesen, dass Gummiteile, die länger unter Mischung gelaufen sind und dann auf SK umgestellt wurden, ihre Elastizität verlieren. Grund soll sein, dass das Gemisch Bestandteile im Gummi gelöst und durch eigene Bestandteile ersetzt haben soll. Diese würden unter SK wiederum gelöst, jedoch nicht mehr ersetzt werden.
So zumindest habe ich das verstanden. Ich bin mir jedoch nicht sicher, obwohl nach Umstellung auf Aspen2 meine Benzinleitungen am Freischneider sowie an der MS170 geleckt hatten.

_________________
:dolmar: FX-KS262, FX-KS255, MS170, GS750x
McCulloch MAC 14-H5 im Heizraum (Kabel)
Makita UC4041A im Sägebock (Kabel)


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: SK für Motorsense
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2023, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:21
Beiträge: 2789
Wohnort: Menden (Sauerland)
Also ich habe die letzten 3 Jahre irgendwas zwischen 100 und 150 Liter SK durch verschiedenste Sägen laufen lassen. Die älteste war eine Stihl 090 AV und die neueste eine Stihl MS 261 CM-VW. Alle möglichen Marken und größen dabei. Soweit technisch i.O. hatte ich genau 0 Probleme, die auf SK zurückzuführen wären.

Mit Selbstgemischtem Sprit wärs vermutlich nicht anders.

Ich finde SK super. (Vom Preis mal abgesehen)

_________________
VG Lukas

:echo: CS 2511 tes
:Husky: 346 XP new, 395 XP
:stihl: MS 462 C-M, MS 180, MSA 140
Shindaiwa 501 SX
Stihl FS 260 C


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: SK für Motorsense
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2023, 22:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27029
Wohnort: Dormagen
Hier ist dazu einiges an Infos:

http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=64&t=71767

Auch die Suche liefert "Infos" ohne Ende (und ohne Lösung) dazu.

Und da bei dem Thema nie was neues bei rauskommt,
brauchen wir es hier nicht aufs neue zu versuchen

:closed:

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de