Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 04:07

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2023, 20:08 
Offline

Registriert: Dienstag 14. August 2018, 20:20
Beiträge: 1616
Wohnort: Lkrs. Eichstätt
Die Light in hell gehen ja noch. Daran kann man sich irgendwie gewöhnen.

Aber die Strong in dunkel sind doch auch sicherheitstechnisch schlecht.

Man sollte doch auch sehen wo die Schiene grad sägt.

Da wäre ein zurückgehen auf die schönen weißen mit orangen Streifen quasi als Retrolook viel genialer gewesen.

_________________
Gruß

Schorsch


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2023, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 8. Juli 2022, 11:21
Beiträge: 76
Bedeutet das, dass es zukünftig dann überhaupt keine weißen Schienen mehr gibt, sondern nur noch die bunten Graffititeile?

Finde ich allesamt nicht sehr ansehnlich...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2023, 21:09 
Offline

Registriert: Montag 30. Januar 2023, 17:18
Beiträge: 13
Die Farbe könnte man auch relativ einfach abschleifen.

Finde die Optik interessant, aber letztendlich ist sie mir völligst hupe. :roll:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2023, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:21
Beiträge: 2789
Wohnort: Menden (Sauerland)
Ich seh schon die erste Contra mit der Graffiti-Schiene.

STRONG G klingt wie nen billiger Energy Drink.

_________________
VG Lukas

:echo: CS 2511 tes
:Husky: 346 XP new, 395 XP
:stihl: MS 462 C-M, MS 180, MSA 140
Shindaiwa 501 SX
Stihl FS 260 C


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2023, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 18:11
Beiträge: 2899
Wohnort: Baden-Württemberg
Also ich oute mich hier mal als einer, dem die Schienen optisch (das von Menhart gepostete Prospekt) gefallen, und das nicht, weil ich Stihlsägen sammle.
So wie auf dem ersten Foto im Eingangsthread allerdings nicht.
In Natura sieht es ja immer noch etwas anders aus wie auf dem Papier oder auf dem Bildschirm.

Aber da finde ich generell die Oregonschienen optisch weniger ansprechend als die neuen Stihlschienen.
Genaueres kann man eh erst sagen, wenn man diese mal in den Händen gehalten hat.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 6. März 2023, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Zitat:
Also ich oute mich hier mal als einer, dem die Schienen optisch (das von Menhart gepostete Prospekt) gefallen
Uijuijui - lass das nicht den Hannes sehen :groehl:

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 6. März 2023, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Dezember 2020, 15:42
Beiträge: 2933
Wohnort: Randberlin Nord
Zitat:
Die Light in hell gehen ja noch. Daran kann man sich irgendwie gewöhnen.
Ehrlich gesagt finde ich die schwarzen Schienen viel hübscher als die hellen Light. Aber ich will sie mir nicht an die Wand hängen und wäre gespannt, wie sie nach ein paar Stunden Einsatz aussehen. Bestimmt grauenvoll, da wird abgeplatzte Farbe viel mehr auffallen als an den grauen Teilen. Ich hätte jetzt mal eher auf Verzinken, Brünieren, Schwarzverchromen gesetzt. Aber vermutlich spielen die Herstellungskosten die größte Rolle.

_________________
Gruß aus Randberlin Nordost, Rocco

:stihl: MS 400-C | MS 260 | MS 250-C
:stihl: Oldtimer: 07 | 08 | 08S | 028AV | 015L | 015AV
:gta26: Sonntagssäge GTA26 + Fiskars Bügelsäge


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de