Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 09:22

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sinnvolle Anbaugeräte Multi Tool
BeitragVerfasst: Montag 17. Oktober 2022, 19:23 
Offline

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2022, 14:52
Beiträge: 53
Hallo zusammen,

Ich hab mir für mein Haus und Hof das 5 in 1 Fuxtec Multitool gekauft.
Bei 800qm ist nicht viel Fläche aber etwas ist immer zu tun.
Nachdem ich bei den Sägen etwas mehr Geld ausgegeben habe wollte ich hier sparen. Eigentlich habe ich es der Frau nur so schmackhaft gemacht.

Auf der Fuxtec Seite habe ich diverses Zubehör gesehen, was auf den ersten Blick einfach unglaublich ist :D

Hat jemand von euch ein Multitool und kann mir von der Sinnhaftigkeit einiger Anbaugeräte erzählen?

Wie ist der Besen dafür, macht der Kultivator für den 2m Streifen Gemüsebeet Sinn oder kann man den Laubbläser verwenden.

Was habt ihr für Erfahrungen?

_________________
:Husky: Husqvarna 445 mark II
:Husky: Husqvarna 550 xpg mark II


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2023, 16:53 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 03:31
Beiträge: 14
Wohnort: bei Bremen
Moin,
Erfahrungen habe ich keine. Da du das Fuxtec Multitool nun ja schon eine Zeit lang hast, wie sind denn deine Erfahrungen bis jetzt?

Zum Besen kann ich nicht viel sagen.
Der Kultivator könnte interessant sein, der bewegt sich irgendwo zwischen Mini-Fräse und Hand-Unkrauthacke. Ich würde sagen man braucht ihn am ehesten bei langjährigem Bestand wo es mit dem Handwerkzeug zu mühselig wird, man aber mit einer Fräse noch nicht richtig hinkommt.
Von dem kleinen Laubbläseraufsatz halte ich nichts.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2023, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Ich habe zwar ein anderes Multitool, macht aber im Prinzip nix.

Der Besen ist endgeil! :P
Besonders bei feuchtem Schlappschnee.

Hochentaster und Stielheckenschere funzen gut.
Freischeider habe ich noch nicht ausprobiert, da bin ich vielleicht auch verwöhnt.
Aber er war im Set halt mit dabei.

Bodenbearbeitungsgeräte habe ich nicht dabei - da halte ich die Motörchen für zu schwach und die Handhabung für zu ungelenk.
Das wiederum ist nur Meinung - kein Wissen. ;)

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2023, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 21:59
Beiträge: 2624
Wohnort: 16909
Auf den Besen bin ich auch irgendwie scharf. Der ist sein Geld wert?
Hab das öfter schonmal bei den Jungs die die Strassen und Gehwege aufreissen um dann Kabel oder Rohre verstecken gesehen. Die haben da richtig was mit weggefegt, nix mehr mit Schippe und Besen neben dem Minibagger beim Kanal zumachen.

_________________
Gruß Tino :wink:


Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
" Francis Picabia"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 20. März 2023, 13:20 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 03:31
Beiträge: 14
Wohnort: bei Bremen
Also angesichts dessen, dass der Fuxtec Motor 3,0 PS bringen soll und der Besenaufsatz nicht so teuer ist würde ich es einfach wagen. Wenn ich andere mit ihren Stihl KM mit Besen sehe bekomme ich auch immer Lust auf so ein Teil.
Lediglich der Platz zwischen den Bürsten, wo ja das Winkelgetriebe sitzt, sorgt beim Fegen gerne für einen schmalen Streifen der liegen bleibt.

An Erfahrungsberichten wäre ich auch interessiert.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de