Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 04:08

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 21. März 2023, 21:11 
Offline

Registriert: Samstag 3. November 2018, 20:53
Beiträge: 7
Hallo zusammen,

Soweit ich weiß, hat die Dolmar 115i, altes Modell, noch keine Ökologie Ölpumpe. Das Kettenöl wird halt bei Motorstart gefördert, auch wenn sich die Kette nicht bewegt. Gibt es noch alte Reparatursätze für die alte Version der Ölpumpe oder ist es grundsätzlich möglich, die neuere Version der Ölpumpe zu verbauen, welche nur bei Betrieb der Kette Öl fördert?
Grüße, Silvio


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2023, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. September 2015, 20:05
Beiträge: 6190
Wohnort: Nordheide
Moin, die Reparatursätze für die alte Ausführung der Ölpumpe sind über Makita nicht mehr lieferbar,
evtl. kann man noch irgendwo einen Altbestand auftreiben, aber es dürfte schwierig werden.

Ein Umbau auf die Ökologik-Ölpumpe ist ebenfalls nicht ohne weiteres möglich, der Kurbelwelle
der alten Modelle fehlt eine Nut um den Anschlagring für den Ölpumpenantrieb zu halten.
Also entweder diese Nut auf einer Drehbank selbst anbringen oder auch die Kurbelwelle tauschen,
was aber wirtschaftlich völlig unsinnig wäre.

_________________
Gruss
Heinrich

-------

Ausreichend Sägen verschiedener Marken sind vorhanden

Für meine Bilder gilt die Lizenz "Creative Commons CC-BY-SA 3.0" oder neuer.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2023, 20:28 
Offline

Registriert: Samstag 3. November 2018, 20:53
Beiträge: 7
Ja vielen Dank für die Hilfe. Da werde ich mich mal nach einer Quelle/Anbieter für einen Rep.Satz für die alte Ölpumpe der 115i umsehen.

Grüße Silvio


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. März 2023, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. September 2015, 20:05
Beiträge: 6190
Wohnort: Nordheide
Wird wahrscheinlich einfacher sein, eine ganz gebrauchte Ölpumpe zu finden

_________________
Gruss
Heinrich

-------

Ausreichend Sägen verschiedener Marken sind vorhanden

Für meine Bilder gilt die Lizenz "Creative Commons CC-BY-SA 3.0" oder neuer.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de