Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 05:23

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 1. April 2023, 13:30 
Offline

Registriert: Sonntag 12. August 2018, 08:07
Beiträge: 1268
Hy Leute,
habe eine BKS 38-14 auf den Tisch....da Sie das gelbe Model der Grizzly-Serie ist, sollte das Teil die Sammlung erweitern.
Leider stellte ich einen Kolbenfresser fest.....der dazu führte, das der Kolbenring abscherte und die Laufbuchse zerschrammte...
Witzig finde ich bei den Bildern,die ich Euch als Impressionen bereit stelle, das zerlegbare Pleuellager :mrgreen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Zuletzt geändert von glorf am Sonntag 9. April 2023, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bilderlinks sichtbar gemacht


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 1. April 2023, 20:00 
Offline

Registriert: Samstag 11. Juni 2022, 17:16
Beiträge: 46
Wohnort: Bayern
Das zerlegbare Pleuel wie bei grösseren Motoren und 4 Taktern. :klatsch: Evtl. ist ja was gebrauchtes zur Ersatzteil gewinnung zu bekommen.

_________________
:stihl: MSA140
:Husky: 543XP
:Husky: 550XP
:dolmar: 7910


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 1. April 2023, 21:11 
Offline

Registriert: Sonntag 12. August 2018, 08:07
Beiträge: 1268
Genau ! Es kommt noch eine rote zerlegte BKS 35...dazu, also werde ich dann aus beiden eine in gelb machen.
Hat dann 35ccm im Gehäuse der 38ccm Maschine.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 9. April 2023, 15:16 
Offline

Registriert: Sonntag 12. August 2018, 08:07
Beiträge: 1268
So.Habe noch einen gebr. Zylinder im Sammelsurium gefunden, und mit neuen Kolben ,sowie Nadelhülsen und Wellendichtringen zusammengesteckt. :mrgreen:
Da ich beim Vergaser die Anschläge entfernt habe, kann ich den Motor viel besser einjustieren, da die Nadeln in ganz anderen Bereichen ,durch Anfetten, ein Viertakten erreicht wird.
Die Anschläge sind meiner Meinung nach, nur um die geforderten Grenzwerte einzuhalten... :kopfschuettel:
Ein gesunder Lauf der Sägen wird aber jenseits der Anschläge erreicht... :sabber:
Ein paar Bilder der McCulloch Mac 838 / alias Grizzly BKS 38-14 von 2003
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Zuletzt geändert von glorf am Sonntag 9. April 2023, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bilderlinks sichtbar gemacht


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 9. April 2023, 20:54 
Offline

Registriert: Sonntag 12. August 2018, 08:07
Beiträge: 1268
Danke Glorf..
wie mache ich die Bilder von vornherein sichtbar ?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 9. April 2023, 21:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27018
Wohnort: Dormagen
So wie früher auch schon:
Über den IMG Button...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 9. April 2023, 21:33 
Offline

Registriert: Samstag 11. Juni 2022, 17:16
Beiträge: 46
Wohnort: Bayern
Super scharfe Bilder :klatsch:

_________________
:stihl: MSA140
:Husky: 543XP
:Husky: 550XP
:dolmar: 7910


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 6. Mai 2023, 10:30 
Offline

Registriert: Sonntag 12. August 2018, 08:07
Beiträge: 1268
Hallo liebe sägende...
habe jetzt eine Mcculloch gefunden, diese ist das Modell, wovon die anderen Alias dieses Modells ableiten....
Alle von Mcculloch gebaut, für andere Vertreiber.
Bei dieser Säge ist auch ein geteiltes Kurbelwellen Pleul verbaut, nur sind diesmal die Nadeln ohne Käfig....

Die Amerikaner haben da wohl verschiedene Varianten durchgenommen...aus Kostengründen oder Haltbarkeit, keine Ahnung.
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 13. Mai 2023, 16:44 
Offline

Registriert: Sonntag 12. August 2018, 08:07
Beiträge: 1268
So....falls sich jemand für Mcculloch interessiert....habe jetzt dieS 38 fertig.
Das ist ein Teil der Modell Varianten...bitte schön....halt keine Dolmar oder Solo....aber für mich auch interessant.
Bild

Bild

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2023, 12:32 
Offline

Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 10:51
Beiträge: 730
Wohnort: Bayern
Sowas habe ich noch in der Garage, nur in rot/schwarz. Wird schon um die 20Jahre alt sein und seit Jahren unbenutzt. Gestern spontan betankt und man glaubt es kaum, das Ding funktionierte auf den 5. Zug. Mängel: Dichtring Tanldeckel auf die Hälfte geschrumpft, Maschine läuft nur wenn Choquehebel halb gezogen. Der hat ja zwei Stellungen.
Das Trum habe ich mir mal aus einer Laune raus gekauft.

_________________
:stihl: 251&261&034&290&056; :makita:EA4300F, Oleo Mac 937, :solo:635, Eicher Königstiger, Tiger, Uniforest 35e, Wald, Borkenkäfer ..
Oldtimer:Stihl Contra, Solo 60 & 616.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. August 2023, 18:22 
Offline

Registriert: Sonntag 12. August 2018, 08:07
Beiträge: 1268
Super, Subba ....

dann spendier der mal nen neuen Membranensatz dann geht die wieder normal.

Im Grizzlytoolshop oder bei Einhell bekommst du den Deckel mit Dichtung neu. :mrgreen:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de